Zum Inhalt springen

Triathlon Anfänger


Gast Norbi_23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Ich will 2009 am Vienna City Triathlon teilnehmen, aber ich hab noch nie an einem teilgenommen.

 

Vielleicht habt ihr Tipps bezüglich Vorbereitung und Ausrüstung!!!!

 

Danke im Voraus!!!

Lg Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich darfst du dir nicht viel erwarten bei so einer frage!

du schreibst nix über deinen trainingsstatus, bist schon mal gelaufen, fährst rad???

ich mein ganz plakativ...wie denkst du trainisrt man triathlon.....schwimm, fahr rad und geh laufen!

 

und koppel diese einheiten!

 

zb, fahr rad, steig ab, wechsel die schuhe, lauf dann... danach kannste ja wieder radfahren... usw. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

Ich will 2009 am Vienna City Triathlon teilnehmen, aber ich hab noch nie an einem teilgenommen.

 

Vielleicht habt ihr Tipps bezüglich Vorbereitung und Ausrüstung!!!!

 

Danke im Voraus!!!

Lg Norbert

 

so, ernsthaft.

 

zuerst suchfunktion benutzen hier im forum.

die meisten hier haben schon soviel anfängertipps getippt, dass es irgendwann einfach mühsam wird.

du solltest also reichlich material finden, dabei immer bedenken, der mustertriathlet ist ein wenig materialverliebt, fürn erstversuch bei sprint oder olympischer distanz reicht ein minimum an material, eine triathlonhose, ein shirt, socken, laufschuhe, zum radln reicht da auch ein mountainbike...

die eine oder andere frage wird überbleiben, klar, die stellst dann.

oder du schaust in triathlonkalender wann die nächsten stattfinden, und siehst dir dort die abläufe an und versuchst mit den leuten ins gespräch zu kommen

 

und wie der sportskollege weiter oben schon gesagt hat, schilder mal was du bis jetzt alles gemacht hast, aktuell machst, etcetc

 

willkommen an board :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...