Zum Inhalt springen

scooter diebstahlsichern


morty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habt ihr ideen?

es soll einen stift geben der nie und nimmer abwischbar ist. edding weiß ich dass der ganz leicht von dem alu runtergeht.

ich weiß, dass das nicht wirklich möglich ist aber es soll halt erschwert werden bzw. (es geht um kinder/schule) soll verhindert werden dass ein zerstreuter den falschen nimmt.

was mir schon eingefallen ist: eben unabwischbar den namen an gut sichtbare stelle, irgendein "anhängsel" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich einen Scooter mit einem Fahrradschloß sicher anketten?

 

Meine Kleine fährt mit ihrem in die Schule (mit Fahrradschloß) und ich frage mich (und euch) erst jetzt, ob das Anketten überhaupt einen Sinn hat oder nur eine Art Placebo ist.. :rolleyes:

genau um das gehts, hmmm ein schloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich einen Scooter mit einem Fahrradschloß sicher anketten?

 

Meine Kleine fährt mit ihrem in die Schule (mit Fahrradschloß) und ich frage mich (und euch) erst jetzt, ob das Anketten überhaupt einen Sinn hat oder nur eine Art Placebo ist.. :rolleyes:

 

Vllt bietet sich die Möglichkeit, eine größere Ringöse am scooter zu montieren um durch diese dann ein sog. Spiralschloß durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat sich nun eine Alarmanlage auf sein 50ccm Katschhupferl montiert. Funktioniert einwandfrei - der braucht sich keine Sorge mehr zu machen, dass Geräusch hört jeder. Wäre auch eine Möglichkeit.

 

Oder den Scooter so herzurichten, dass es ihn nur einmal gibt. So hab ich es gemacht. (aber ist jetzt schon ein paar Jahre her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... die idee mit dem schloss hast ja erst du gebracht ggg

 

 

Darauf, dass ihr keines drauf habt, bin ich gar nicht gekommen. :D

 

Meine Tochter soll(te) ein normales Nummernschloß zwei mal (damit es dichter ist) unten um die Lenkerstange wickeln, bevor sie es irgendwo anhägt, aber ob sie das wirklich so gemacht hat, habe ich nie nachgeprüft.. Sie hat den Scooter immer noch, also entweder macht sie es richtig oder einfach nur Glück gehabt.

 

 

 

Oder den Scooter so herzurichten, dass es ihn nur einmal gibt. So hab ich es gemacht. (aber ist jetzt schon ein paar Jahre her).

 

In Wien bringt das nicht viel, nehme ich an, nur in so einem Kaff wie meiner.. Es reicht ein anderer Bezirk und man sieht den Roller nie wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien bringt das nicht viel, nehme ich an, nur in so einem Kaff wie meiner.. Es reicht ein anderer Bezirk und man sieht den Roller nie wieder..

 

Mich wunderts, dass ich in Wien wohn und ich meinen Roller 2 Jahre hatte. Schlussendlich war er ziemlich auffällig und ist auch ordentlich gangen, aber er wurde mir nie gestohlen. Wir hatten damals einige Mopeds stehen und keinen haben sie eins gestohlen. Ich weiß nicht, was man machen kann. Es kann passieren, es kann aber auch nicht passieren. Man muss einfach ein Glück haben - schätz ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...