Zum Inhalt springen

26"-Rahmen mit 28"-Felgen und Cantis?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

ich geistere normal eher in der Ecke der Fixed Gear- und Bikepolo-Hawis herum, hatte aber gestern das große Vergnügen die Herrlichkeit eines Cyclocrossers zu vernehmen.

Ich brauch sowas.

 

Ich hab einen neuen 26" Alurahmen quasi geschenkt bekommen und hab gschwind einmal 28" Trekkingräder reingesteckt um zu schaun, ob sich das Stiegenglander für einen Aufbau anbieten würde. Zum einmal Versuchen praktisch.

Alles geht sich erstaunlich gut aus, nur hab ich das Problem das meine Cantisockel logischerweise um ein paar Finger breit zu weit unten sitzen.

Mir kam zu Ohren es gäbe da irgendeine Art Adapter (oder einen Trick) das Problem zu lösen? Kann mir da wer weiter helfen.

Hab sowohl klassische Dia Compe Cantis als auch Avid V-Brakes, beide wärn's wert sie zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Wie schön! Lauter alte Bekannte.

Muß mich öfters ausm Forum raus trauen.

 

Ja, das Ding macht echt sinn. Schaut auch optisch nach Brakebooster aus und wird auch sicher gut auf meine mattschawarze Aluhaubitzn passen.

 

Aja, Max und Gatschbiker! Beide: voll gern! Is geritzt! Juhuu, ich krieg einen Crosser!! Schreibts einfach wie euch die Übergaben passen könnten.

 

Und nocheinmal Max: Was für ein farbliches Aussehen hattn die Stimmgabel?

 

Danke jedenfalls an alle!!

 

 

Edit: Da fallt mir ein: Was meints denn ihr was macht am meißten Sinn. Wills ja als Ergänzung zum Fix-RIH:

- einen neue XT-Schaltung nur für hinten? sprich 9-Gang (denk ich) event.ergänz.m.Werfer vorn??

- eine Shimano 800 Renradschaltung 7x/Kompakt

- eine Suntour Olé Rennradschaltung 7x/Kompakt

- oder eine Shimano Inter-8 Nabenschaltung

 

Hab echt von Schalten keinsten Tau.

 

Edit2: Scheiße, und natürlich selbstredend sonst die Standard Variante Singlespeed!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...