Zum Inhalt springen

SOMMERFEST des Reittreff am SA, 30. August


bikergirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Am Samstag, den 30. August findet das SOMMFERFEST des Reittreff ab 13:00 im Reitstall Renner - Mauerbach bei Wien - statt.

 

Ich würd mich riesig freuen, wenn auch ihr vorbeikommts, zum Plaudern und Zamsitzen bei einem Glaserl, Ausklang beim Lagerfeuer inklusive :toll:

 

Am Programm stehen vor allem Reitvorführungen der Reitschüler und Reittherapie-Kinder; eine Hofralley für Alle (:devil:), Ponyreiten & Ponybemalen auch für Besucherkinder runden das Programm ab.

 

Bei Grillerei & Getränken freuen wir uns auf einen geselligen und netten Nachmittag mit euch. Wir würden uns sehr über euer Kommen freuen, damits halbwegs überschaubar und organisierbar bleibt, bitte um kurze Info, wieviele Kinder/Erwachsene mit euch mitkommen werden.

 

:wink:

 

http://www.reittreff.at/pics/sommerfest08.jpg

 

Liebe Grüße

 

Steffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, da kannst ganz echte, lebendige pferde und ponies bemalen - auch für erwachsene :D

 

da gibts dann ein eigenes bb-pferd zum bemalen :rofl:

 

hey, was ist mit euch?

seids alle unterwegs an dem tag? wird ein sicher nettes und gemütliches festl; würd mi freun a gesichter vom BB zu sehen

 

was is mit einer runde ponyreiten? :klatsch:

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bikergirl, bei mir in der Gegend giebts ja auch mehrere "Gestüte"(?). Nachdem ich dort mittlerweile doch gerne vorbeifahre/schaue bei meinen Runden am Gerät: auf was sollte man als Unbedarfter denn achten beim Kontakt zu Pferden? Na raufsetzen werd ich mich sicher nicht, aber mal streicheln....warum nicht!?

So nen Gestüt hatt schon ein Flair! (irgendwie in der art steppe prärie, u.das taugt ma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bikergirl, bei mir in der Gegend giebts ja auch mehrere "Gestüte"(?). Nachdem ich dort mittlerweile doch gerne vorbeifahre/schaue bei meinen Runden am Gerät: auf was sollte man als Unbedarfter denn achten beim Kontakt zu Pferden? Na raufsetzen werd ich mich sicher nicht, aber mal streicheln....warum nicht!?

So nen Gestüt hatt schon ein Flair! (irgendwie in der art steppe prärie, u.das taugt ma)

 

Streicheln darfst sicherlich, aber nicht füttern, das wird nicht so gern gesehen.

Ich hoffe doch das einige von euch zum Sommerfest kommen werden. Schließlich gibts von mir auch eine showeinlage die man nicht verpassen sollt, weils mich da ziemlich sicher auf die schnauze haut *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tosca,

 

bei "fremden" Koppeln - ich würde die Pferde auf gar keinen Fall füttern, das ist den meisten Besitzern ein arger Dorn im Auge. Leider gibts immer wieder Zaungäste, die allerlei Müll und Dreck in die Pferde stopfen, oder auch Pferde mit Futtermittelunverträglichketen etc :(

 

Halt am Besten erstmal den Pferden deine Hand zum beschnuppern hinhalten. Wenn die Ohren gespitzt bleiben und das Pferd interessiert wirkt, kannst du versuchen von den Nüstern rauf zwischen den Augen zu streichen, oder auch im Halsbereich kraulen. "Freundliche" Pferde haben das meist sehr gern; da du die Pferde nicht kennst, schau halt, ob sie eh nicht unwillig reagieren oder ein Frechdachs herschnappen versucht.

Viele Pferde sind im Kopfbereich etwas schreckhaft - am Besten mit ruhigen Handbewegungen Kontakt aufnehmen, bissl zureden und kraulen ... die meisten mögen das sehr gern :)

 

Wenn du magst, blas mal ein bisschen richtung Nüstern - Pferde nehmen untereinander auch Kontakt über den Geruch auf - wenn ich meinen Pferden in die Nüstern blase, atmen sie mir auch ganz deutlich entgegen - mit ganz neugierigem Gesichtsausdruck, das gefällt ihnen total gut :)

 

Wenn du magst, schau doch einfach beim Sommerfest vorbei am Samstag!?

 

LG, Steffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey markus, schön dass ihr dabei wart, war echt genial :) es waren ca. 160 leute da, es war ein echt lustiger und turbulenter tag. anschließend hab ich zwei tage durchgeschlafen, nachdem ich die woche davor kaum dazugekommen bin :D aber es ist alles super gelaufen, die vorführungen der kids waren einfach spitze, und auch das rundum-programm hat glaub ich gut gepasst.

 

snoof, klar mach ich, gern, wenn ich weiß dass später noch wer nachkommt :toll:

 

nachdem auch einiges an food&drink übergeblieben ist, schreit das ja fast nach einem "restl-festl"!? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...