Zum Inhalt springen

Garmin 305 - Verbindung schlägt fehl


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Versuche nun schon seit Ewigkeiten, Daten vom Computer auf den Garmin Edge zu bringen. Umgekehrt funktioniert's - aber nicht im Garmin Training Center - nur im Sports Tracks. Es kommt immer die Fehlermeldung

"There was a problem while communicating with your device. Please make sure it is connected to the device, then try again". Auf dem Garmin erscheint "Übertragung vollständig".

 

Alle Softwares sind up-to-date und ich bin mit meinem Latein am Ende :bawling: möchte in ein paar Tagen nach Korsika und dort gpsn, extra deswegen das Gerät gekauft

 

Kennt jemand das Problem??? Und die Lösung???????? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle, Garmin in München direkt anzurufen - oder eine Mail zu schicken. Die sind am Telefon sehr hilfsbereit und reagieren auch auf Mails prompt (vielleicht wissen's, dass es was zum Ausbügeln gibt :devil:) - so wars zumindest beim mir, als das Trainingscenter letzthin gesponnen hat.

 

Kontaktmöglichkeiten:

Tel. ++49 (0) 89 / 858364 880

service@garmin.de

http://www.garmin.de

Fax ++49 (0) 89 / 858364 28

 

Good luck! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle, Garmin in München direkt anzurufen - oder eine Mail zu schicken. Die sind am Telefon sehr hilfsbereit und reagieren auch auf Mails prompt (vielleicht wissen's, dass es was zum Ausbügeln gibt :devil:) - so wars zumindest beim mir, als das Trainingscenter letzthin gesponnen hat.

 

Kontaktmöglichkeiten:

Tel. ++49 (0) 89 / 858364 880

service@garmin.de

http://www.garmin.de

Fax ++49 (0) 89 / 858364 28

 

Good luck! :wink:

 

 

also ich hab mit garmin österreich nur gute erfahrungen gemacht!

zumindest habens die geräte bis jetz immer gleich ohne anstand ausgetauscht!

bzw. das jetzige garmin schickens uns schon obwohl sie das alte noch nicht haben! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts amderes Anklicken ausser OK, aber dann schließt er den TC.

So ähnlich wars bei mir auch: Am besten ist es, das TC neu aufzuspielen - aber auf keinen Fall die deutsche Version 3.4.3. (die hat nämlich einen Bug), sondern am besten 3.2.3. solange es keine neue dt. Version gibt.

 

Wichtig ist dabei, alle Garmin Keys aus der registry zu löschen - und zwar unter Software bei HKEY Current Users, als auch bei HKEY Local Machine. - > Neustart -> Neuinstallation.

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten! Den USB-Treiber habe ich ein paarmal neu installieren versucht- das war's leider nicht. Aber der good old Reboot wars dann... obwohl das schon weh tut- alle Daten vom letzten Monat hab ich im Sports Tracks, nicht im Garmin Training center. Jetzt murkse ich halt herum, die irgendwie zu konvertieren (gibt's dazu Tips??).

 

Aber zumindest bekomm ich jetzt die GPS-Daten für den Urlaub drauf, das ist Hauptsache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- alle Daten vom letzten Monat hab ich im Sports Tracks, nicht im Garmin Training center. Jetzt murkse ich halt herum, die irgendwie zu konvertieren (gibt's dazu Tips??).

:confused::confused: Kannst nicht die alte Historie importieren? Bei mir ging das, hab die Daten nach der Neuinstallation bloß von dort, wo sie abgelegt waren, ins neue Verzeichnis verschoben. Es sollten *.wcx oder *.hst-Dateien sein.

 

EDIT [jetzt versteh ich erst: du willst die Daten aufs Gerät kopieren]: du hast den Garmin auf Fabrikszustand gesetzt, nicht den Computer rebootet, right? Dann geht woll wirklich nur Sporttracks-Logbook konvertieren probieren ... Ich würde jetzt allerdings wirklich bei Garmin anrufen - oder den Concept Cycle fragen :wink: und der soll den Papa fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused: Kannst nicht die alte Historie importieren? Bei mir ging das, hab die Daten nach der Neuinstallation bloß von dort, wo sie abgelegt waren, ins neue Verzeichnis verschoben. Es sollten *.wcx oder *.hst-Dateien sein.

 

EDIT [jetzt versteh ich erst: du willst die Daten aufs Gerät kopieren]: du hast den Garmin auf Fabrikszustand gesetzt, nicht den Computer rebootet, right? Dann geht woll wirklich nur Sporttracks-Logbook konvertieren probieren ... Ich würde jetzt allerdings wirklich bei Garmin anrufen - oder den Concept Cycle fragen :wink: und der soll den Papa fragen ;)

 

Genau- es war ein Garmin-reboot! ja, jetzt werd ich dort wohl anrufen müssen...

alles in allem muß ich trotzdem sagen, dass das Gerät superlässig ist und ich a große Gaudi damit hab :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...