Zum Inhalt springen

Carbon Rahmen Übergang zur Sattelstütze knackst!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab soeben wieder mal ne Tour gemacht :rofl: und hab heut zum ersten mal ein knacksen am Übergang vom Carbonrahmen zur Sattelstütze bemerkt bzw. gehört!!

 

Hab mir natürlich sofort den Rahmen unter die Lupe genommen und ihn genau begutachtet und hab eine minimale Abspliterung am Übergang bemerktbzw. einen kleinen Riss daneben!!--> siehe Fotos Muss ich zum Händler oder kann mans lassen???

 

 

Zur Info ich wiege 94 kg :f: und lt. Ktm sind alle Carbonrahmen bis 118 kg ausgelegt (hab selbst bei KTM nachgefragt) also meine Gewicht kann es auch net sein.

 

 

Danke mal für euer Infos

 

Gruss Alex

Carbon 003.jpg

Carbon 004.jpg

Carbon 005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab zum händler.

aber erst sagst uns noch ganz ehrlich: wie weit war die stütze drin? in welche richtung war der schnellspanner montiert? und wie fest hast selbigen zugeknallt?

 

Ich hatt bis zur Minimal Kennzeichnung noch etwa 5-6cm, den Schnellspanner hatte ich richtig drauf und mit Drehmomentschlüssel auf 10nm zugeschraubt wie auf der Sattelklemme draufsteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Klemme ist die originale die KTM mitliefert!!

 

Werd am Dienstag zum Händler schauen was er sagt, ob das ein Garantiefall ist oder nicht?? oder ob ich mir einen neuen Rahmen kaufen muss! :f:

 

Falls ich mir einen neuen zulegen muss auf eigene Kosten werd ich mich umsehn was so als alternative da ist!! Canyon, Kraftstoff, Cube...

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Klemme ist die originale die KTM mitliefert!!

 

Werd am Dienstag zum Händler schauen was er sagt, ob das ein Garantiefall ist oder nicht?? oder ob ich mir einen neuen Rahmen kaufen muss! :f:

 

Falls ich mir einen neuen zulegen muss auf eigene Kosten werd ich mich umsehn was so als alternative da ist!! Canyon, Kraftstoff, Cube...

 

Gruss Alex

 

 

War beim Lietz und die sagten das der Rahmen getauscht werden sollte bzw. haben sofort bei KTM nachgefragt was zu tun ist!!

 

So KTM tauscht das gegen Garantie!

 

Lietz-->:toll:

KTM-->:toll:

 

Was will man(n) mehr.

 

Hole das Bike am Freitag ab

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Lietz und die sagten das der Rahmen getauscht werden sollte bzw. haben sofort bei KTM nachgefragt was zu tun ist!!

 

So KTM tauscht das gegen Garantie!

 

Lietz-->:toll:

KTM-->:toll:

 

Was will man(n) mehr.

 

Hole das Bike am Freitag ab

Gruss Alex

 

Na? Was hab ich gesagt, da Pepi und da Winfried san halt a klasse Partie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...