Zum Inhalt springen

Freeridestrecken in Korsika?


Gamma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hei, da war doch schon wer biken auf corse :)

die fotos sind leiwand...flowig ist schon mal super,

man is ja schließlich auf urlaub :D

wir werden 2 wochen herumgurken, also immer

dorthin wos uns grad hinzieht.

wäre super, wennst mir eine beschreibung mailen magst,

dass wir va. die ein-/aufstiege finden, nehmen auch gps daten.

 

vieielen dank!! gamma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab dir kurz 3-4 touren im GPX-format zusammengestellt, leider nur als zip-datei.

 

kurze beschreibung:

 

Lumio Strand: ein feiner, recht leichter trail am strand entlang, immer bergauf und wieder bergab. der track zeigt leider nur den anfang - das macht aber nix, weil sich ab track-ende die wege eh von selbst ergeben, immer den spuren nach. ich bin diese strecke gern am abend gefahren, der ausblick ist genial.

Lumio1:

kleiner "rundkurs" von lumio aus (der track startet zwar von weiter unten am meer, weil wir dort gewohnt haben, das wird für euch aber nicht sinnvoll sein), zuerst ein paar hm auf der straße bergauf, ab lavatoggio geht's von der straße rauf auf eine hochebene, noch ein kurzer anstieg und von dort dann steinig bergab. ein paar zache, steile spitzkehren (wer die schafft hat meinen vollen respekt), tlw. verblockt. der track dauert ca. 1,5h.

 

Lumio2:

gleicher track, nur mit einer viiiiel flowigeren abfahrt, sehr zu empfehlen! ein paar feine spitzkehren sind auch dabei.

 

Bocca Bonasssa short:

 

da hab ich dir nur den trail an sich als track erstellt. am besten fahrt ihr mit dem auto bis zum einstiegspunkt, dann dem track nach das radl fahren/schieben. am höchsten punkt umkehren und den trail genießen!

alternative: http://bikextra.de/mountainbike/reisen-mtb-korsika.htm (tour nr. 7).

selber aufstieg, alternative abfahrt (2h purer singletrail! ein wahnsinn! flowiger geht's nicht :D), allerdings mit schwerem gerät eher mühsam, da man die runde ja wieder fertigfahren muss...da sammeln sich schon ein paar hm an. es lohnt sich aber!

 

ein tipp am rande: schienbeinschützer mitnehmen, auch wenn's nicht immer so zach bergab geht. gegen die dornen hilft aber nix besser ;)

 

noch fragen?

corse.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...