Zum Inhalt springen

Die große Entscheidung


Empfohlene Beiträge

Salut!

 

Du kennst das bestimmt! Du suchst ein neues Rad uns siehst so viele schöne Dinge, jedoch spielt das Budget nicht mit! Mir geht es zumindest so und darum muß ich wohl bei meinem neuen Rad einen Kompromiss eingehen! Da ich aber denke, dass ein fully eine gute sache ist entscheide ich mich schon wieder für einen weiteren kompromiss, da fullys um einiges teuerer sind! Ich habe mir folgende Bikes angesehen und würde mich über dein Kommentar freuen! Weiters würde es mich freuen, wenn du mir tips geben könntest auf was ich besonders beim kauf meines neuen bikes achten sollte! ICh bin ja nicht so bewandert in sachen Dämpfer bei fullys!

 

folgende Räder die in der gleichen Preisklasse liegen hab ich mir angesehen:

 

KTM TeamXCA.3 12.9kg Gabel Manitou Black comp lockout; Dämpfer DT-SWISS lockout; Schaltwerk XT rest Deore Innenlager Shimano ES71 Bremse Avid Single digit

 

oder

 

Ghost FR 5700 13,35kg Gabel RockShox Psylo XC; Umwerfer XT Bremse Magura Julie; Dämpfer RockShox SID XC Adjust Felgen Mavic 223

das Ghost XM5500

 

oder

 

Cannondale Jekyll 400; Gabel Head Shock Super Fatty M; Dämpfer Fox Vanilla; Felgen Mavic X139 Komponenten XT und Deore; SRAM 7.0; Sugino MX300

 

TREK Fuel 80; Gabel Rock SHOX Pilot SL; Dämpfer Fox Float air spring; Umwerfer Deore ebenso schalthebel; Kurbelsatz Shimano M440; Bremsen Avid SD3

 

oder den Specialized Stumpjumper FSR Federbein Fox Float RL Gabel Manitou Axel 100mm einstellbare Zug und blockierbare Druckstufe und lock out; Umwerfer deore

 

Bei GIANT muss ich noch schauen aber da hat mich das XTC NRS 3 angelacht und bei Scott muss ich auch noch schauen!

 

BULLS und MErida hab ich jetzt einmal nicht berücksichtigt. aus irgend einem Grund sprechen mich die nicht an!

 

würde mich freuen, wenn du deinen Kommentar und deine Erfahrungen zu diesen Rädern abgibst!

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine weitere Alternative

 

um dich nicht endgültig zu verwirren, lasse ich Alternativen (die mir natürlich zu Hauf einfallen würden) aus.

 

Die bisherigen Aussagen stimmen all, aber ich würde auch auf das Gewicht ein Augenmerk legen, da ein 14 kg Gaul bergauf halt weniger Spaß macht. Es sei denn, Du willst eher DH fahren, aber dann kommen die von dir gewählten Radl eher weniger in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...