Zum Inhalt springen

Semmering/Stuhleck Frage an Kenner


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vom Alois Günther haus gibts einen wanderweg Richtung Schwaigerhütte usw immer Richtung Talstation. Ich kenn die Gegend nur im Winter. Kann der Weg was?

 

Danke für Tipps, gerne auch per PM oder Mail..:D

 

Der Wanderweg geht eigentlich über die Piste. Bin ich erst gefahren. Vom Güntherhaus fohrst das erste Stückerl entlang der Tourenabfahrt, dann die Baustelle von der neuen Bergstation oberhalb links umfahren, dann wieder rechts halten zum Speicherteich oberhalb der Schwaigerhittn.(im Sommer zu) Piste runter bis Friedrichshütte (Bier trinken) Dann nicht die Strasse runter, die ist fad und gefährlich, weil öffentlich, da kommt dir plötzlich bei einem 60er ein Auto entgegen in der Kurve.

Fahr direkt von der Friedrichshütte der Bezeichnung "Rodelweg" nach. einmal über ein Kuhgatter, dann eine Forststrasse im Wald, weiter unten ein Wanderweg. Du kommst direkt auf der Strasse rauf zur Schieferwiese raus. 100 m nach rechts leicht bergauf (Hochseilgarten) Dann das letzte Pistenstück runter zur Strasse die zu den Kaltenbachliften führt. Ich nehme an du wirst ja über den Kaltenbachgraben rauffahren wollen (Teil st.Alpentour) Much fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...