Zum Inhalt springen

Eierlegende Wollmilchsau - Sakrileg?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt werden mich höchstwahrscheinlich einige steinigen, aber für mich ist das der derzeit einzig mögliche Kompromiss:

Ich habe mir vor kurzem ein MTB[link] aufgebaut und hab´s, so es meine ausgesprochen bescheidene Freizeit zulässt, auch regelmäßig standesgemäß bewegt. Soweit so gut, da nun aber meine Kondition für meine Begriffe (und auch nach den hier geltenden Maßstäben) immer noch unter aller Sau ist, heißt das für mich Grundlagenkilometer fressen - am besten auf der Strasse.

Da Augenblicklich (aufgrund von Hausrenovierung, Kind, usw...) kein Renner drin ist, habe ich kurzerhand das Bergradel mit schmalen Slicks ausgestattet - Viel besser auf dem Asphaltbandl!

Allerdings ist die Sitzposition immer noch suboptimal, darum war mein nächster Gedanke, dem Teil einen Rennlenker samt längerem Vorbau zu verpassen.

Leider lässt sich meine, theoretisch so großartige Idee nicht ganz so problemlos in die Tat umsetzen, da offebar Rennlenker einen größeren Rohrdurchmesser als MTB Lenker haben - nicht an der Klemmstelle - am Vorbau passt´s - das Problem ist, ich bekomm die Schalt- und Bremshebelei nicht auf den *%$&§/?* Lenker!

Deshlb meine Frage - hat schon jemand so einen "temporären" Umbau vom MTB zum Asphalthobel gemacht, oder gibt´s irgendwelche Ideen wie dieses Problem zu lösen ist?

 

Steinwürfe in meine Richtung gehen in Ordnung - das bin ich gewohnt (Endurofahrer sind per Definition leidensfähig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...