Zum Inhalt springen

Viecher im Wald


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schneller fahren:D :p

 

Klingt jetzt blöd, ist aber so, denn ab ca. 12km/h wird man nicht mehr so oft "genagelt", weil du zu schnell bist.

 

Hat der Ghosty mal perfekt ausgerechnet, war irgendeine Tour, bei der er dann plötzlich ganz alleine war. Rausgekommen ist glaub ich ein Tempo von 12km/h, dass die Gelsen nicht halten können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich guter schutz is mir dafür nicht bekannt (das mit dem schnelleren fahren bringt schon was), autan&co sin ziemlich zum vergessen, nochdazu wenn man schwizt. gut isses aber immerwieder den schweiss abzuspülen, das schützt zwar nicht, macht aber weniger nagelungswürdig ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Spräh zulegen habe ich mir auch schon gedacht, nur davon habe ich die wildesten Gschichterln gehört: Man soll stinken wie ein Pferd, innerhalb eines Bereiches von 3 km soll sich dann kein Tier mehr aufhalten :)

Ich weiß nicht wie schlimm das riecht... :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben einen Autan stick zuhause und der stinkt nicht so, und der schweiß hat sich auch nicht schlimm auf den schutz ausgewirkt, jedenfalls war ich in caorle während den abendlichen Spaziergängen Mückenfrei! und an der Promenade gibt es verdammt viele!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Schneller fahren:D :p

 

Klingt jetzt blöd, ist aber so, denn ab ca. 12km/h wird man nicht mehr so oft "genagelt", weil du zu schnell bist.

 

 

na ja, das müssen wir aber relativieren.

 

Es gibt gewisse "Kampfinsekten", die einem auch bei höherem Tempo noch zum Verhängnis werden können :devil:

 

Nachzulesen hier (vom vorigen Jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

gut isses aber immerwieder den schweiss abzuspülen, das schützt zwar nicht, macht aber weniger nagelungswürdig ;)

 

Das halt ich für ein Gerücht.

IMHO is es so, dass

-) wenn du stinkst dich die Gelsen nicht so angehen,

dafür bist du aber für die Zecken besonders attraktiv

-) wenn du duftest dann lassen dich die Zecken eher in Ruh,

dafür können Gelsen nicht von dir lassen.

 

Hat mir mal ein Freund von der BoKu,

der monatelang in einer Au aushalten musste gesteckt.

 

Nach etlichen Selbstversuchen kann ich nur bestätigen:

stinken wirkt ganz gut - wenn man es richtig angewendet. Sprich:

Fein riechendes Tuch auf dampfendem Eber ist kontraproduktiv!

- Wenn dann muss ALLES stinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reddevil

So einen Spräh zulegen habe ich mir auch schon gedacht, nur davon habe ich die wildesten Gschichterln gehört: Man soll stinken wie ein Pferd, innerhalb eines Bereiches von 3 km soll sich dann kein Tier mehr aufhalten :)

Ich weiß nicht wie schlimm das riecht... :) ;)

 

Wennst stinken willst, wie ein Pferd, so passe auf, daß es nicht der Duft einer Stute ist. ;)

 

Sollte ein Hengst in der Nähe sein, so hast ein Problem....... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst ordentlich fäulst, has a ruh, net nur von de gelsn...

wennst gesellschaft beim biken hobn willst, muasst a de unangenehme in kauf nehmen

 

Original geschrieben von rs6k

...- Hab schon oft Reiter getroffen.

lauter tierquäler. da einzig artgerechte aufenthaltsort fia a pferd is de semmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reddevil

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Zitronenmelisse? :) ;)

 

ja! meine frau hat erst kürzlich ca. 20l zitronenmelissen-saft gebraut. 1:4 verdünnt mit mineralwasser ist bei der momentanen hitz a feine g'schicht! :D

 

hat mit deiner frage zwar nix zu tun, aber du hast ja nach "erfahrung" gefragt. :rolleyes:

 

zwei tipss hab ich dennoch:

1. reib dich mit einer zitronenhälfte ein.

 

2. in jakutien (östl. sibirien) sagen die jakuten, dass einen die moskitos nicht stechen, wenn man sie ignoriert...

(nachzulesen im buch "östlich der sonne" von klaus bednarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...