Zum Inhalt springen

ironman austria 2009 mit 10 monatiger vorbereitung finishen?


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mein traum ist, am 5. juli 2009 den ironman austria in klagenfurt zu finishen!

 

was bring ich mit?

 

bin 172 cm groß und wiege 77 kg.

 

ich bin nichtschwimmer muss schwimmen lernen um die 3,8 km distanz zu schaffen. ich komm max. 10 meter weit, mit meiner "irgendwie" technik...

 

radfahren, naja mehr als 100 km bin ich noch nie gefahren.

 

laufen. vielleicht 15 km, aber dann bin ich fertig.

 

betreibe regelmässig sport. ca. 5 stunden die woche tennis. 150 km mtb die woche. 5 stunden fußball. ab und zu volleyball und paintball. bisserl hantel- u. bauchmuskeltraining. essgewohnheiten. ich ess das was ich mag, egal wann und wieviel.

 

das wars dann schon...

 

ist es möglich mit einer optimalen vorbereitung und 100%igen fokus - das momentan unmögliche - zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein traum ist, am 5. juli 2009 den ironman austria in klagenfurt zu finishen!

 

was bring ich mit?

 

bin 172 cm groß und wiege 77 kg.

 

ich bin nichtschwimmer muss schwimmen lernen um die 3,8 km distanz zu schaffen. ich komm max. 10 meter weit, mit meiner "irgendwie" technik...

 

radfahren, naja mehr als 100 km bin ich noch nie gefahren.

 

laufen. vielleicht 15 km, aber dann bin ich fertig.

 

betreibe regelmässig sport. ca. 5 stunden die woche tennis. 150 km mtb die woche. 5 stunden fußball. ab und zu volleyball und paintball. bisserl hantel- u. bauchmuskeltraining. essgewohnheiten. ich ess das was ich mag, egal wann und wieviel.

 

das wars dann schon...

 

ist es möglich mit einer optimalen vorbereitung und 100%igen fokus - das momentan unmögliche - zu schaffen?

 

no problem!

 

1. such dir einen schwimmtrainer

2. nutz die restliche zeit des jahres für grundlagentraining u. zum abnehmen :D

3. mach im november 2-3 wochen pause (also höchstens 4-5h locker sport )

4. start mit dezember mit der strukturierten vorbereitung (nach plan am besten mit trainier)

 

ein finish ist sicher kein problem solang du gesund bist u. motorisch keine veranlagung wie ein hydrant hast

 

:toll:

 

pm: alles was du an disziplin in der vorbereitung vermissen lässt wirst du am renntag bitter bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein traum ist, am 5. juli 2009 den ironman austria in klagenfurt zu finishen!

 

was bring ich mit?

 

bin 172 cm groß und wiege 77 kg.

 

ich bin nichtschwimmer muss schwimmen lernen um die 3,8 km distanz zu schaffen. ich komm max. 10 meter weit, mit meiner "irgendwie" technik...

 

radfahren, naja mehr als 100 km bin ich noch nie gefahren.

 

laufen. vielleicht 15 km, aber dann bin ich fertig.

 

betreibe regelmässig sport. ca. 5 stunden die woche tennis. 150 km mtb die woche. 5 stunden fußball. ab und zu volleyball und paintball. bisserl hantel- u. bauchmuskeltraining. essgewohnheiten. ich ess das was ich mag, egal wann und wieviel.

 

das wars dann schon...

 

ist es möglich mit einer optimalen vorbereitung und 100%igen fokus - das momentan unmögliche - zu schaffen?

 

ich glaub du schaffst es! musst dich halt echt dahinter klemmen! aber bitte auf deine muckis schön aufpassen!

der sport bringt dir was, aber du wirst schnell merken, dass es sich hier doch um andere belastungen dreht.

also nicht schnellkraft usw aber wirst eh wissen..

schreib mal hier u da einen bericht wie es dir geht und was du voran bringst!

schätze mal, da sich eh auch viel um erfahrung usw dreht wird scho no die eine oder andere frage auftauchen! bin ma sicher die jungs da im bb werden dir gute tipps geben können!

viel spass bei deinem vorhaben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfang letzten jahres in der lage gewesen 2k zu schwimmen (brust), 5k schmerzfrei zu radln und 500m zu laufen vorm zusammenbruch.

 

ich hab dieses jahr gefinisht, trotz dürftigstem trainingseifer und 3mon trainingspause übern winter.

 

wennsd a bissl was tust wirst 09 kein problem habn zu finishen, wennsd gscheit trainierst vermutlich sogar mit respektabler zeit ;o)

schwimmen lernen solltest glei gscheit, 3,8 brust is irgendwie lang und fad hab ich festgstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finishen wird gehen aber den Hawaii-Slot kannst du dir aufzeichen.

 

3. mach im november 2-3 wochen pause (also höchstens 4-5h locker sport )

Der meint 4-5 Stunden in der Woche, nicht pro Tag - klar, oder?

 

pm: alles was du an disziplin in der vorbereitung vermissen lässt wirst du am renntag bitter bereuen.

 

Du wirst es soundso bereuen.

Was du besser in Form bist investierst du in Geschwinigkeit, und es wird wieder schmerzhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finishen wird gehen aber den Hawaii-Slot kannst du dir aufzeichen.

 

na geh, war da nicht vor ein paar jahren so ein jungspund der sich er zu weihnachten (die guten alten zeiten, wie man noch überlegen konnte wo man starten will :love:) überlegt hat das zu machen. auch nicht schwimmen konnte und mit laufen auch nyx am hut hatte. mountainbike is er glaub ich a bisi gfahren und was is rauskommen?

 

vize wm is er worden - also glaub mir da geht was. :devil:

muß nur richtig beissen :devil::devil::sm::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil ich grad zeit hab und bekannt bin für blöde fragen und weils mich wirklich interessiert:

 

ohne dich jetzt beleidigen zu wollen - aber was bitte ist das für eine depperte idee in einer sportart, die man nicht betreibt (weils sie einen offensichtlich bisher nicht interessiert hat) einen wettkampf bestreitten zu wollen??? noch dazu, wo laufen auch nicht deine spezialität zu sein scheint.

 

ok, jetzt werd ich vielleicht doch beleidigend (ohne es aber so zu meinen): das kann echt nur noch mit angeberei zu tun haben, weil ironman und so! weil wennst radfahrer bist und was besonderes machen willst, kannst auch da genug finden - hat dann vielleicht nicht so ein "tolles" image, aber für wenns um persönliche ziele ginge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne dich jetzt beleidigen zu wollen - aber was bitte ist das für eine depperte idee in einer sportart, die man nicht betreibt

 

er hat die antwort schon gegeben: weil es sein traum ist!!!

abgesehen davon finde ich dein posting ZIEMLICH beleidigend. ob sein vorhaben "gscheit" ist oder nicht, sei dahingestellt, da kann man überhaupt drüber zu diskutieren anfangen, was noch "sinnvoll" ist zu machen (im sportlichen sinne) oder eben nicht.

lassts doch die leut tun was ihnen spaß macht und der lacky hat seine frage ganz vernünftig gestellt. also sollte er auch vernünftige antworten bekommen. nur weil DU es anders machen würdest, ist sein vorhaben noch ned "deppert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil ich grad zeit hab und bekannt bin für blöde fragen und weils mich wirklich interessiert:

 

ohne dich jetzt beleidigen zu wollen - aber was bitte ist das für eine depperte idee in einer sportart, die man nicht betreibt (weils sie einen offensichtlich bisher nicht interessiert hat) einen wettkampf bestreitten zu wollen??? noch dazu, wo laufen auch nicht deine spezialität zu sein scheint.

 

ok, jetzt werd ich vielleicht doch beleidigend (ohne es aber so zu meinen): das kann echt nur noch mit angeberei zu tun haben, weil ironman und so! weil wennst radfahrer bist und was besonderes machen willst, kannst auch da genug finden - hat dann vielleicht nicht so ein "tolles" image, aber für wenns um persönliche ziele ginge ...

 

was is das für eine depperte frage?

 

weils leut gibt die sich in ihrem (sportler)leben mal für mehr intressiern als nur für eine einzige sportart?

 

was treibt leut dazu radzufahrn bzw damit zu beginnen, wenns vorher noch nie radgfahrn sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil ich grad zeit hab und bekannt bin für blöde fragen und weils mich wirklich interessiert:

 

ohne dich jetzt beleidigen zu wollen - aber was bitte ist das für eine depperte idee in einer sportart, die man nicht betreibt (weils sie einen offensichtlich bisher nicht interessiert hat) einen wettkampf bestreitten zu wollen??? noch dazu, wo laufen auch nicht deine spezialität zu sein scheint.

 

ok, jetzt werd ich vielleicht doch beleidigend (ohne es aber so zu meinen): das kann echt nur noch mit angeberei zu tun haben, weil ironman und so! weil wennst radfahrer bist und was besonderes machen willst, kannst auch da genug finden - hat dann vielleicht nicht so ein "tolles" image, aber für wenns um persönliche ziele ginge ...

 

:f: dir muss echt fad sein das du so blöde bzw. auch beleidigende sachen schreibst...

warum soll das eine depperte idee sein??? 10 monate sind eine lange zeit da geht schon ein was weiter schwimmtrainer und viel grundlage.

alles gute lacky cya IMA 09 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab oft deppate Ideen, eigentlich nur solche...:D

 

 

 

 

 

Ich denke, der Lacky ist jung und (scheinbar) sportlich - mit ein wenig Disziplin sollte das Vorhaben no Prob sein, da hab ich schon ärgere Gestalten finishen gesehen!;)

 

genau, die tante shroeder hat´s ja auch geschafft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ergüsse die bei anderen nicht mal aus dem popo kommen ...

 

 

kannst dir bitte deinen mieder aufmachen!? anscheinend ist die blut- und sauerstoffzufuhr zum hirn schwerstens beeinträchtigt.

 

so wie du am radl oben sitzt solltest lieber nicht über andere leut urteilen. menschen mit einer realistischen selbsteinschätzung hätten an deiner stelle schon längst die krücken auf ebay verkauft u. sich auf alle ewigkeiten in eine dunkle grotte zurückgezogen.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst dir bitte deinen mieder aufmachen!?

 

NEIN!

 

Davon abgesehen ist das ein Triathlonforum. Triathleten, oder solche die es werden wollen, sind hier herzlich willkommen, die Frage ist ON TOPIC - herzlich willkommen. Und wennst davon träumst, wirst es auch machen, ein Ironman ist auch nur ein langer Trainingstag :toll: Such Dir eine Gruppe von Trias, da geht es leichter. Die Tipps von eleon sind 100% top, so ghörts, jetzt Technik und Grundlage, dann Pause, dann Trainer ... ideal. Ich würde Dir noch den Tipp geben, bis Ende des Jahres Dein ganzes Material fertig zu machen (Radl kaufen, SItzposition einstellen, neo probieren, Sporternährung testen ...) und danach bis Kärnten nichts mehr zu ändern, damit sich der Körper daran gewöhnen kann. Nicht im letzten Monat noch schnell ein neues Radl, eine neue Pose, einen neo der zwickt, ein neues Getränk ... ...

 

Nicht willkommen sind Leut, die überall nur schlechte Stimmung reinbringen, niemals einen Triathlon gemacht haben, nie einen machen werden und auch sonst nichts zu sagen haben. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...