Zum Inhalt springen

Weches Bike für DH & DJ - max. 1650 Euro?


Scherbi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich möchte mir im jänner oder februar ein neues bike zulegen, weil ich meins schon zerstört habe...:D

ich suche ein bike, mit dem ich downhill fahren kann, vl mal kleine strecken auf wegen (höchstens 10km) und ab und zu einfach mal im dirtpark linz jumpen (ohne tricks)

was würdet ihr mir empfehlen?

mich würde das specialized big hit 1 interessieren...

http://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?Year=2009&Brand=Specialized&Model=BigHit+I&Type=bike#

mein allerhöchsters preis ist 1650euro...

danke schon im voraus

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast denn für ein Bike geschrottet.?

 

wenn du im Dirtpark nur Jumpen ohne Tricks machen willst, dann definiere mal was du unter Downhill verstehst.?!

 

Weil Downhill mit der Ausstattung was dieses Bighit 1 hat macht meiner Meinung nach nicht wirklich spaß sondern ist nur qual auf dauer.

 

Also bissal genauere angaben würden helfen um eine Empehlung zu geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst nicht drumherum kommen, dass du dir 2 bikes kaufst. weil gerade der dirtpark linz schreit nach einem hardtail, da:

 

1) mit einem fully die sprünge fast unmöglich sind (weil zu viel federweg)

 

2) die dämpferlemente so etwas nicht lange aushalten werden.

 

 

daher mein tipp:

Dirtbike (24")

Freerider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den preis griegt ma schon an leiwondn hardtail freerider, mit demst auf dirts ne gute figur machst und auch ab und zu mal im bikepark fahrn kannst... downhill strecken sind dann zwar ned sooo lustig, aber naja

 

du musst irgendwie prioritäten setzen...

wenn ich du wäre würd ich mir an hardtail freerider besorgen für derweil und wennsd dann mehr kohle hast gleich a gscheites downhillbike, weil um 1600 bekommst da eh nix vernünftiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab mir das ganze durch den kopf gehen lassen und hab beschlossen das es ein dirt bike mit schaltung sein soll!!! (sonst zahlen mir die eltern nichts dazu)

der höchste preis liegt bei 1200 euro, damit ich für einen richtigen downhiller bissl mehr geld habe!!!

ich werde halt in linz fahren und in freistadt (dort wohne ich auch) und ich möchte auch ein bisschen street fahren...

was könntet ihr mir da so empfehlen?

es könnten natürlich auch 2009er modelle sein, aber ich will jetzt mal bei den 2008er schauen...

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

1) Sportler: Specialized

 

2) Radstudio Reichhör: Cannondale

 

3) Brückl: Ghost

 

4) Radsport Peter: Giant, Kona?

 

5) 2Radsturm: Cannondale,...

 

bzgl. Beratung sind sie halt alle nicht so kompetent drauf wenn es um Downhill oder Dirt geht. Preislich geht beim reichhör am meisten.

 

sonst könntest du auch die div. Onlineshops abklappern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie da Manuel schon geschrieben hat...

 

 

 

- Dirtpark Plesching (neben Pleschingersee; ist aber mit Fully ziemlich Hardcore, außer auf da Kinderline...)

- Dirtpark Pichlingersee (ziemlich verwachsen, und nicht wirklich was los)

- Leonding (war ich noch nie)

- In Ottensheim gibts auch was,... schaut aber aus, als obs für Kinder gebaut worden ist,.... ist auch so ned so lustig zam fahren...

- Skatepark Urfahr (bei der Eisenbahnbrücke... sind oft BMX unterwegs, bzw. ist unter der Autobahnbrücke auch a großer Asphalt-Platz wo ma a bissal Spaß haben kann)

- Skatepark Bindermichl-Spallerhof (wo die Autobahneinhausung ist)

- Skatepark in Ebelsberg

 

 

...zum Freeriden (und Downhill) gibts in Ebelsberg beim Schiltenbergwald was. (kann man auch mit Dirtbike fahren...)

 

 

...außerdem gibts in Urfahr runherum überall a paar kleine Secret Spots, und a paar Wanderwege (ist aber halt viel Verkehr...)

 

 

..und sonst gibts so in der stadt auch ein paar Sachen wo ma Spaß haben kann. (vorm neuen Rathaus sind öfters a paar mitn Street unterwegs zam Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hello, ich schliesse mich dem Thread mal an

 

Crossbike hab ich abgegeben, also

gesucht wäre ein Bike,

- Budget MAX 2.000 Euronen

 

 

- Wald- Tourentauglich

- FR Strecke am Bikepark Semmering möcht ich auch 2-4mal/Monat runterkommen ( in 1nem Stück wenn möglich :D )

 

Mein Favorit wäre derzeit

 

KTM Prowler 3.0

Marzocchi 55 R, Travel: 160

Manitou Radium RL, Travel: 150/130

Magura Julie Disc, Scheibenbremse vollhydraulisch (203/180)

Conti Mountainking 2.4, Reifen 26" x 2.40, faltbar

 

http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=prowler30&kat=Enduro

 

gibts da im Budgetrahmen ne bessere Alternative? Hybridgeometriedingsda? :f:

Kann auch ruhig ein 09er Modell sein, Wartezeit ist kein Problem, hab keine Eile.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leicht ktm fixiert ? ;)

 

was andres:

 

überleg mir momentan die anschaffung eines fullies.

fahr zurzeit ausschließlich street/dirt

 

will aber kein 100 kilo freerider ham sondern etwas in richtung slopestyle. also straffes fahrwerk, bissal federweg und vor allem a gscheite wendige geometrie... sodass ich auch ab und zu mal dirtlines fahrn kann...

 

bräucht das bike für leichten downhill bzw. freeride

 

hätt ma da schon die commencal meta serie angschaut und specialized sx-trail...

 

was gibtz da noch für bikes? (evtl wär ein drehpunkt ums tretlager auch recht angenehm, falls doch mal singlespeed wird....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit dem das ich hab sehr zufrieden, mach auch etwa das, was du vorhast: cube 125ams k24 -- gibts für etwa 2kilo.

 

die gabel kannst von 120 auf 100 absenken, außerdem lassen sich gabel und dämpfer blockieren. mit 12 kilo is außerdem recht leicht fürn fully.

 

beim k18 hast ne rock shocks gabel, mit der hab ich keine erfahrung, aber des gibts dann für fufzehnhundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit dem das ich hab sehr zufrieden, mach auch etwa das, was du vorhast: cube 125ams k24 -- gibts für etwa 2kilo.

 

die gabel kannst von 120 auf 100 absenken, außerdem lassen sich gabel und dämpfer blockieren. mit 12 kilo is außerdem recht leicht fürn fully.

 

beim k18 hast ne rock shocks gabel, mit der hab ich keine erfahrung, aber des gibts dann für fufzehnhundert.

 

das ams ist ein maraton fully :f:

und hat mit freeride und downhill soviel wie garnix zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ams ist ein maraton fully :f:

und hat mit freeride und downhill soviel wie garnix zu tun

 

das hab ich mir verkniffen

 

@silenius: das was du als downhillbike bezeichnen wirst ist ein allmountainfully

 

DAS ist ein downhillbikehttp://www.dirtmag.co.uk/images/uploads/news/Yeti303.JPG

 

genau das gleiche mit freerider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für leichten downhill bzw. freeride
is des aber echt geil

 

und street und dirt geht damit auch machen, wennst die dämpfer umstellst.

 

für mich klingt das nicht danach, als wollte er ein reines, richtiges, echtes dh rad :D

 

 

ps: falls das unklar war: hab auf d_h_devil geantwortet, nicht auf scherbi

pps: das yeti vo dir is echt endgeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des aber echt geil

 

und street und dirt geht damit auch machen, wennst die dämpfer umstellst.

 

für mich klingt das nicht danach, als wollte er ein reines, richtiges, echtes dh rad :D

 

 

ps: falls das unklar war: hab auf d_h_devil geantwortet, nicht auf scherbi

pps: das yeti vo dir is echt endgeil

 

na also wie schon gsagt es soll klein, leicht und wendig sein :D

 

kein spurtreues dh bike... ein leichter freerider eben...

ob ich damit weite strecken bzw. bergauf fahren kann is ma recht egal, hauptsache es is wendig und hat ne kompakte geo, sodass ich möglichst nah ans dirtbike feeling ran komm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des aber echt geil

 

und street und dirt geht damit auch machen, wennst die dämpfer umstellst.

 

für mich klingt das nicht danach, als wollte er ein reines, richtiges, echtes dh rad :D

 

ja aber trotzdem wird da ein zweckentfremdetes marathon/cc fully ned wirklich sinnvoll sein und wieso sowas kaufen wenn er sich gleich was richtiges kaufen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...