Zum Inhalt springen

Polar bzw Polar CS600 Ärger!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Kurze Frage an euch. Habe über einen Freund einen POLAR CS600 bekommen und bin damit grundsätzlich zufrieden. Hatte vorher eine POLAR 725. Und komischerweise habe und hatte ich nach jeweils ca 1 Jahr das Problem das die Verbindung zum Brustgurt immer schlechter wird. Dh das gerade in der Anfangszeit die Uhr nicht ordentlich funktioniert und Aussetzer hat, nach einer gewissen Zeit funktioniert sie dann. Batterien habe ich bereits getauscht und den Gurt mache ich immer ordentlich nass. Ich habe so das Gefühl das der Gurt nach eininger Zeit des Benutzens immer "schlechter" wird.

 

Oder ist POLAR einfach nur das gleiche Glumpert wie viele andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Oder ist POLAR einfach nur das gleiche Glumpert wie viele andere?

hm, den cs600 kenn ich nicht, werde ihn mir aber bald zulegen.

 

derzeit habe ich einen 720er und bin (bis auf die störanfälligkeit durch bahn, etc.) sehr

zufrieden. vor allem mit dem gurt hatte ich nie probleme. ich habe 2, die beide ohne

jegliche probleme ihre arbeit tun, seit fast 7 jahren, auch am ergo.

 

die alten gurte sollen angeblich 2500 betriebsstunden aushalten, soviel kannst

gar nicht trainieren in einem jahr, dass du das erreichst.

 

hast du es schon mal mit kontaktgel probiert? vielleicht geht das bei dir besser...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist POLAR einfach nur das gleiche Glumpert wie viele andere?Polar ist definitiv ein Glumpert ! - Der HF- Sensor von Sigma scheint weniger empfindlich gegen Störungen zu sein. Mich haben immer die Ausfälle der HF Messung beim CS 200cd und die jenseitigen Maximalpulswerte: 255 ! zur Verzweiflung gebracht.

Der Polar- Tech- Support ist auch eher weniger hilfreich: "Ziehens eine engeres Trikot an... " - Ich hab jetzt einen Sigma 2006MHR keine Ausfälle, preisgünstiger und bietet (bis auf die Rundenzeiten und die Trittfrequenz )gleich viel, plus den Höhenmetern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polar ist ein Glumpert !

 

Der HF- Sensor von Sigma scheint weniger empfindlich gegen Störungen zu sein. Mich haben immer die Ausfälle der HF Messung beim Polar CS 200cd und die jenseitigen Maximalpulswerte: 255 ! zur Verzweiflung gebracht.

Der Polar- Tech- Support ist auch eher weniger hilfreich: "Ziehens eine engeres Trikot an... " - Ich hab jetzt einen Sigma 2006MHR keine Ausfälle, preisgünstiger und bietet (bis auf die Rundenzeiten und die Trittfrequenz )gleich viel, plus den Höhenmetern.

 

PS: Selbstverständlich habe ich den Brustgurt immer gewaschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Polar Gurt war es genauso wie bei dir.

Wurde immer schlechter bis irgendwann gar nix mehr

ging. Egal ob nass oder sonst was.

 

Naja, er war 4 Jahre alt. Im Geschäft meinten sie er ist

halt am Ende und haben mir (zu meiner Verwunderung)

realtiv günstig einen neuen gegeben. Dann hat das Ganze

wieder wunderbar funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Kurze Frage an euch. Habe über einen Freund einen POLAR CS600 bekommen und bin damit grundsätzlich zufrieden. Hatte vorher eine POLAR 725. Und komischerweise habe und hatte ich nach jeweils ca 1 Jahr das Problem das die Verbindung zum Brustgurt immer schlechter wird. Dh das gerade in der Anfangszeit die Uhr nicht ordentlich funktioniert und Aussetzer hat, nach einer gewissen Zeit funktioniert sie dann. Batterien habe ich bereits getauscht und den Gurt mache ich immer ordentlich nass. Ich habe so das Gefühl das der Gurt nach eininger Zeit des Benutzens immer "schlechter" wird.

 

Oder ist POLAR einfach nur das gleiche Glumpert wie viele andere?

 

Nach einem Jahr solltest die Batterien vom Brustgurt tauschen.

Dann klappt´s auch mit der Verbindung und möglicherweisze mit der Nachbarin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hast du dir den polargurt schon mal genau angeschaut... ich sag nur waschen, die meisten die ich kenne scheißen den in die ecke und stinkt vor sich hin...

 

ich sag nur seife, wassser und der hält

 

lt. polar kannst den auch in die waschmaschine geben ich glaub bei 30°C

 

also nix mit glumpert^^

 

achja, dir is klar, dass polar der einzige medizinsche produzent ist und daher auch gestört werden kann... klar alle anderen funktionieren vllt sind aber längst nicht so gesund:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Abstand Magnet/Sensor prüfen, sollte das passen, stellt sich die Frage, wie alt er ist - die Lebensdauer wird mit ~2500 Stunden angegeben, das sind über 60.000km bei 25km/h Schnitt - wenn leer, dann neuen Speedsensor kaufen, weil ein Batteriewechsel nicht vorgesehen ist Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch die Möglichkeit den Sensor bei Polar tauschen zu lassen (nennt sich Sensor-Service). Kostet mit 38 € fast so viel wie ein neuer Sensor. http://www.polar-austria.at/at-de/support/service

 

Es besteht auch die Möglichkeit die Batterie zu wechseln ;)http://cycleholic.blogspot.co.at/2011/03/batteriewechsel-polar-wind-sensoren.html

 

Wenn der Sender deutlich vor der von Polar angegebenen Lebensdauer den Geist aufgegeben hat ist es auch einen Versuch wert Polar deswegen anzuschreiben. Scheinbar machen die öfters auch ein Kulanzangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...