Zum Inhalt springen

Heimarbeit?


luis31
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Frau ist nach einigen Jahren Karenz nun wieder bereit Arbeit anzufangen,:D nun ist es nicht so leicht mit zwei Kindern gleich voll in die Arbeitswelt einzusteigen. Nun Halbtags Jobs sind sowieso sehr begehrt und dazu noch einen in der Umgebung zu finden erleichtert das ganze sowieso nicht. :mad:

 

Seit einiger Zeit diskutiere ich aber mit meiner Frau Gemahlin herum da sie sich für einen Heimarbeits- Job interessiert.

 

Da leuten bei mir aber die Alarmglocken!!! :eek:

Da diese Heimarbeiten die im Kleinanzeiger mit 0900 Nummern und das Kugelschreiber zusammen bauen und Briefe Ettiketieren für 3.000,- EUR mtl. sicher nur den Inserenten Geld bringen und nicht dem Suchenden. :devil:

 

Also meiner Meinung nach gibt es solche Arbeiten wo sich das auch letztendlich rentiert nicht! Oder täusche ich mich da? :confused:

Habt ihr ähnliche Situationen oder kennt ihr wen der Heimarbeiten wie E-Mail beantworten oder was auch immer macht?

 

Würde mich sehr interessieren. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Frauen aus meinem Bekanntenkreis machen zuhause Buchhaltung. Die eine für einen kleinen Betrieb, die andere für ein Wirtshaus. Das geht nebenbei mit den Kindern.

 

Das ist die einzige reale Heimarbeit die ich kenne, die funktioniert und für die es auch Kohle gibt.

 

Bei den meisten Angeboten diesbezüglich will man den arbeitssuchenden Opfern nur etwas andrehen oder man zockt sie gleich mit den erwähnten Mehrwertnummern ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimarbeit dieser Art ist und bleibt Leutschinderei und Abzocke. Da gehört auf jeden Fall davon abgelassen.

 

Was puncto Heimarbeit Sinn macht, ist, z.B. für eine Firma oder ein Büro zu arbeiten, dass daheim ein komplettes Büro nebst Infrastruktur (Telefonleitung, PC, Internet) bereit stellt und am Tele-Arbeitsplatz dieselbe Arbeit erledigt wird, wie das im (örtlich anders gelegenen) Büro der Fall wäre.

 

Ich kenne soetwas ebenfalls aus den Bereichen Steuerberatung/Buchhaltung und Versicherungswesen. Da ist das gängige Praxis.

 

Auch wir beim Amt haben vereinzelt Tele-Arbeitsplätze, wo von Daheim aus oder von einer anderen Dienststelle aus Dienst gemacht werden kann.

 

Alles andere ist für mich unseriös und fragwürdig. Überhaupt, wenn ich was von 0900 und so les.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

telefonsex?

des geht sogar währends am klo sitzt!

 

ohne spass jetzt...

alle angebote mit so einer 0900-nummer san zum abhakeln.

man muss aber aufpassen. es gibt jede menge abzocker deren inserate auch noch nach dem zweiten blick seriös erscheinen.

dazu gehören z.b. so angebote von AWD, wost ewig brauchst bis du 300,-nto im monat hast. anwerben tuns dich aber mit versprechungen vom zehnfachen.

klar, wenns einem liegt...

aber dann bist als angestellter in jeder anderen versicherung oder bank trotzdem besser aufgehoben.

 

evtl. wäre tagesmutter etwas für sie?

dazu müsste sie sich ans hilfswerk wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie E-bücher???

das sind bücher nur mit EEEE's?

wer braucht sowas?

oder is das für länder wos noch nicht alle lesen und schreiben können, zum lernen?

das ist dann das E-learning, gell? :toll:

aber tausende bücher verkaufen is auch kein leichter job.

was glaubstn wie schwer die sind?

na ich möcht die nicht auf die post tragen müssen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie E-bücher???

das sind bücher nur mit EEEE's?

wer braucht sowas?

oder is das für länder wos noch nicht alle lesen und schreiben können, zum lernen?

das ist dann das E-learning, gell? :toll:

aber tausende bücher verkaufen is auch kein leichter job.

was glaubstn wie schwer die sind?

na ich möcht die nicht auf die post tragen müssen. :eek:

Die werden alle nach Tibet verkauft, weil dort ham's kein E. Die holen sich das sogar selbst von dir ab, weil's noch kein Internetz ham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mturk.com/mturk/welcome

 

Funktioniert. Lohnt sich aber nicht wirklich. Wenns halbwegs anständige Hits gibt kann man (entsprechende Langeweile und Übung vorausgesetzt) ~10 Dollar die Stunde machen. Kann man aber im Ausland nur gegen Amazon.com Bestellungen eintauschen. Gibt Freaks die erturken teils um die 1000 Dollar im Monat. Ich fürchte allerdings wenn man das länger durchzieht - Braindead.

 

Mehr Infos: http://www.golem.de/0511/41434.html

 

 

Sonst gibts noch Erfahrungsberichte bei Ciao schreiben zahlt sich aber mit nem normalen Job verglichen auch überhaupt nicht aus. Für zwischendurch damit man irgendwas macht is es aber sicher ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...