Zum Inhalt springen

die jugend wird aa immer bleder (gschichtl)


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

neulich beim billa steh ich angestellt an der kassa.

vor mir ein weibliches wesen im ungefähren alter von irgendwo zwischen 13 und 16 mit ca. einem kilo blech in gesicht.

umgehängt hats etwas das einmal ein rucksack gewesen sein könnte, verziert mit nici-tieren die aussehen als ob sie das spielzeug eines fleischhauer-hundes gewesen wären, etlichen stickern und einigen filzstift-schmierereien.

eines von diesen pubertären graffittis stach mir dabei besonders ins auge.

da stand in weisser schrift "Usddr".

ich konnte nicht an mir halten und fragte:

"entschuldigens bitte, weil ich grad auf ihren rucksack les, was heisst denn das "Usddr"?

"na russland, heast!" krieg ich zur antwort.

"aso! ....ja und wieso grad russland?"

"na mir san punks!"

"a jo....und die sind für russland oder wie?"

"na, owa mir san für protest und gegn die politiker und gegn die anarchie und so."

"asooo. kenn mi aus!" :f:

sie is dann gottseidank zum zahlen drankommen und hat dann no dreimal versucht die 2,07€ retorgeld von die 7,93€ zu reklamieren, bevor der kassierein der geduldsfaden grissen is.

wahrscheinlich aus protest oder wegen der anarchie oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die praktikantin (oder so) bei der post wollte mir heute nicht glauben das osttirol zu österreich gehört :f:

 

Hast´s wenigstens g´fragt ob´s weisz (EDITH)ob + wenn´s sie´s weisz, warum Salzburg an Italien grenzt? Ein Leckerbissen aus meiner Volkschulzeit den noch kein Lehrling richtig beantwortet hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast´s wenigstens g´fragt ob´s weisz (EDITH)ob + wenn´s sie´s weisz, warum Salzburg an Italien grenzt? Ein Leckerbissen aus meiner Volkschulzeit den noch kein Lehrling richtig beantwortet hat. :rolleyes:

 

an südtirol...das ist nicht italien (:zwinker:). und irgendwann tauschen wir das noch gegen vorarlberg ein :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast´s wenigstens g´fragt ob´s weisz (EDITH)ob + wenn´s sie´s weisz, warum Salzburg an Italien grenzt? Ein Leckerbissen aus meiner Volkschulzeit den noch kein Lehrling richtig beantwortet hat. :rolleyes:

 

genau!

des is a super fangfrage...eigentlich is aber gar ka fangfrage...

da derstesst si oft so mancher demst es gar ned zutraut hättst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neulich beim billa steh ich angestellt an der kassa.

vor mir ein weibliches wesen im ungefähren alter von irgendwo zwischen 13 und 16 mit ca. einem kilo blech in gesicht.

umgehängt hats etwas das einmal ein rucksack gewesen sein könnte, verziert mit nici-tieren die aussehen als ob sie das spielzeug eines fleischhauer-hundes gewesen wären, etlichen stickern und einigen filzstift-schmierereien.

eines von diesen pubertären graffittis stach mir dabei besonders ins auge.

da stand in weisser schrift "Usddr".

ich konnte nicht an mir halten und fragte:

"entschuldigens bitte, weil ich grad auf ihren rucksack les, was heisst denn das "Usddr"?

"na russland, heast!" krieg ich zur antwort.

"aso! ....ja und wieso grad russland?"

"na mir san punks!"

"a jo....und die sind für russland oder wie?"

"na, owa mir san für protest und gegn die politiker und gegn die anarchie und so."

"asooo. kenn mi aus!" :f:

sie is dann gottseidank zum zahlen drankommen und hat dann no dreimal versucht die 2,07€ retorgeld von die 7,93€ zu reklamieren, bevor der kassierein der geduldsfaden grissen is.

wahrscheinlich aus protest oder wegen der anarchie oder so.

 

Hat der Anmachspruch wohl nicht geklappt, was.... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur eine Frage: Hatte sie einen Hund dabei?

 

 

Übrigens möcht ich dich darauf aufmerksam machen: So mancher könnte deine Beobachtung wirklich für unnötig halten. Hast du denn keinen Hausverstand!!??? :D:D

 

HAST des ned UDSSR? :confused:

 

das war wenigstens witzig zu lesen und mit keiner "denk-a-bisl-selber-nach-frage" kombiniert :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja die bildung in österreich ist anscheinend schon dort zuhause wo die sonne nur in ausnahmefällen reinscheint.

eine kollegin, nachdem ich ihr erklärt habe, dass ein gutes gesprächsthema für eine kundin kaiser karl wäre...,:bawling:den diese gekannt hat.

kollegin" wer ist das?!?!!?!":s: ich: kaiser karl der letzte kaiser der 1918 abgedankt und 1.wk und blabla etc..."

kollegin"kenn ich nicht, ich kenn nur den von der sissi, den josef"

 

:toll:

PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

die kollegin ist aber grade 2 jahr vor dem 30er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...