Zum Inhalt springen

Übungen - Trial und Co.


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem es ja sehr sinnvoll ist ein bisserl sein Gleichgewicht, Koordination usw trainieren um dann auch im schwereren Gelände ein bissl mehr probieren zu können, würde ich gerne wissen, was ihr so macht, wenn euch ganz fad ist, ihr aber nicht mehr fernsehen wollt und schon garkeine Lust auf Höhenmeter schinden habt.

 

Was ich letztes WE probiert habe. 400cm lange 10x10cm staffeln genommen, aufgelegt. Längs drauf fahren. Gut, das war dann fast ein bissl zu leicht und nach dem dritten Mal drüberfahren zu öd. Dann die eine Seite der Staffel auf einen 40cm hohen Bock gelegt und in einer etwa 20° Kurve die Zweite Staffel dazu. Also zuerst bergauf, dann eine gaaanz leichte kurve am höchsten Punkt und dann wieder runter über die zweite Staffel. Nach ein paar mal probieren war das eigtl. uch kein soo großes Thema mehr. Aber: Ich merke, daß ich jedes Mal 2-3 versuche brauche wenn ich ein paar Stunden dazwischen pausiere. Also bringts schon was :)

 

Was gibts sonst noch so was man relativ einfach machen kann? (Die Staffeln hab ich leider nicht zu Hause). Daheim gibts nur Bänke, geraden Boden, Wald...

 

PS: ja, diese "Kanthölzer" heißen Staffeln. Und normale Bretter heißen Pfosten. Fragt's mich bitte nicht wieso. Ich selbst sag das nur, weil ich beim Bauen von etwas mti dem zeug, von einem baumeister 982365925628956mal drauf hingewiesen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Balancierereien auf einer schmalen Mauer bei mir in der Nähe, die immer höher wird, mach ich auch gern...

Ansonsten Hinterradl-Versetzereien um möglichst 180° und ähnliches...

 

Meistens auch ein bissl Wheelie-Fahren, aber irgendwie bin ich dafür zu blöd -- ich fürchte, das lern’ ich nimmer in dem Leben....

(und deswegen wird’s auch mitm Manual fahren nie was werden... :( )

 

Hinterrad-Hops würd’ ich auch gern können, aber da hab ich die Versuche immer recht bald aufgegeben...

 

Gelegentlich auch lustig (wenn auch weitgehend sinnlos...): Vorderradbremse ziehen bis das Hinterradl abhebt und dann den Schwung beim Zurückkippen zum Rückwärtsfahren nutzen. VR einschlagen bis zur 180°-Wende u. in die andere Richtung weiterfahren...

Gscheit können tu ich das aber auch net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mir fad is dann geh ich auf die straße vor meim haus und üb paar schmähs, die ich vorher irgendwo aufgschnappt hab... sowie heut... :

 

http://www.youtube.com/watch?v=soirBrrPwJE

 

hat ne weile gedauert aber am schluss hat´s doch noch gfunkt :-)

 

hehe ... der is aber leiwand! :toll:

 

 

@GrazerTourer:

 

Wennst Bänke zur Verfügung hast, dann probier mal Bunnyhops rauf. Könntest dir auch aus den "Staffeln" ;) eine Wippe bauen, das is auch gut fürs Gleichgewicht und für die Verlagerung des Gewichts. Weiss ned wieviel du kannst, aber auf flachem Boden kannst auf jedenfall Manuals/Wheelies trainieren. Sidehops genauso. Gibt eigentlich ziemlich viele Sachen die man machen kann, die fallen einem aber erst ein, wenn man draussen aufm Rad sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@solid_snake

Ich kann nicht viel. Eigentlich nix. Also keine Tricks oder so. Mit dem Vorderradl auf ein Bankerl und dann halt ein bissl hupfen, ab und zu eine Zeit lang am Hinterradl. Aber das war's dann auch schon.

 

Eine art Wippe habe ich mir mit den Staffeln eh auch gebaut. Muß aber dazusagen, daß das mMn keinen Unterschied macht ob sie einfach nur am Boden liegen oder eben kurz kippen. An der Stelle wo die Staffel aufliegt, ist die Bewegung eigtl. relativ klein, das merkt man nicht so arg (Höhe war etwa 40cm in der Mitte).

 

Mein Hauptproblem ist eigentlich fast immer, daß ich beim manchen "Übungen" die mir so einfallen viel zu viel "Angst" um mein Schaltwerk habe. Oder sagen wir so. Ich bin teilweise zu verhalten, wenn ich seitlich versuche wo rauf zu hoppeln (hoch gehts sowieso nicht).

 

@d_h_devil

coole Sache. Das habe ich als ich noch klein war :p mit dem BMX immer wieder probiert. Das waren Zeiten, herrlich. Wenn ich davon noch irgendwas könnte...

 

Das was ihr sonst so vorgeschlagen habt, sind eigentlich eh alles Dinge die man so probiert. Das Erfolgserlebnis ist halt zB beim 180er von der Bank üben soooo niedrig, daß ich das nicht sonderlich lange probier *g* Ich denk ich muß das ein bissl intensivieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...