Zum Inhalt springen

Elmar Schuberth - 2001


rookie2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2001 stand Schuberth ja bereits als pro beim ironman austria am start. danach war es ruhig um ihn - er kam zurück als age grouper und ist jetzt wieder pro.

 

die frage daher ist, was war nach seinen pro starts in klagenfurt, und warum kam er als age grouper wieder zurück?

 

interessant auch seine leistungsentwicklung:

 

2008: Ironman Austria TR Jul 19, 2008 08:41:19 00:49:05 04:44:17 03:03:30

2002: Ironman Austria TR Jul 07, 2002 08:49:30 00:51:59 04:44:25 03:08:51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2001 stand Schuberth ja bereits als pro beim ironman austria am start. danach war es ruhig um ihn - er kam zurück als age grouper und ist jetzt wieder pro.

 

die frage daher ist, was war nach seinen pro starts in klagenfurt, und warum kam er als age grouper wieder zurück?

 

interessant auch seine leistungsentwicklung:

 

2008: Ironman Austria TR Jul 19, 2008 08:41:19 00:49:05 04:44:17 03:03:30

2002: Ironman Austria TR Jul 07, 2002 08:49:30 00:51:59 04:44:25 03:08:51

 

6 Jahre Doping für -8 Minuten?Zahlt si des aus?:f:

 

Denke er hatte einfach in der Zwischenzeit andere Interressen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned bös sein, aber der kommentar is für die fisch :s:

 

:klatsch:

 

physiotherapeut im lkh klgft (also hackelt vielleicht mehr als unsereiner *gg*)

...2004 + 2005 siege bei kärntner sprintbewerbe, 2005 kärntner cup, 2003 iman malaysia (8. gesamt)

 

gut&sympathisch nennt man das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dani mädl

Also Elmar hat sich als Physiotherapeut im LKH Klagenfurt für 1 Jahr

karenzieren lassen um sich besser als pro vorzubereiten. Er lebte jetzt, längere Zeit in Malaysia, deshalb auch die gute Platzierung dort.

Elmar hatte im Jahre 2006 eine schwere Fussverletzung die er sich bei einem Motorradsturz zugezogen hatte. Er gab trotzdem nie auf obwohl im die Ärzte nicht Gutes prophezeiten. :)

Und muss den jeder gleich dopen wenn er mal eine bessere Zeit erreicht?:zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N00bfrage, ist ein Ironman nicht immer gleich lang?

 

normalerweise sollte ein ironman ja immer gleich lang sein, aber in einem Jahr war glaub i die laufstrecke zu kurz so dass auch die damalige Bestzeit, war glaub i sogar Weltbestzeit, nicht anerkannt wurde. ob es allerdings 02 war weiß i nimma, glaub eher es war schon früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flow1981

 

Wie willst die Schwimmstrecke exakt einhalten?

Die meisten Bojen treiben so dahin. Daher erklären sich auch so manche Fabelzeiten bzw. langsamen Zeiten.

 

Radstrecke:

Bis auf Almere ist mir keine mit exakt 180km untergekommen.

Die kürzeste war Roth 1993 mit 176km, die längste Embrun 1989 mit 188km.

 

Laufstrecke?

zwischen 40km und 43km war auch schon alles für mich da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das mit den Strecken ist immer so eine Sache, aber es gint ja Toleranzgrenzen. Und ich glaub jeder, de mal einen IM gemacht hat war froh, dass es nicht mehr als 180km waren.

Und 6 Jahre dopen für 8 min würden sich wahrlich nicht auszahlen, deshalb kann die Aussage auch nur von einer Pappnase sein. Mir macht´s Spass und solange das so bleibt, mach ich weiter, als Profi oder als Agegrouper.

Wünsch Euch noch einen schönen Saisonabschluss, ich verabschiede mich wieder nach Malaysien zum Trainieren für Hawaii :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das mit den Strecken ist immer so eine Sache, aber es gint ja Toleranzgrenzen. Und ich glaub jeder, de mal einen IM gemacht hat war froh, dass es nicht mehr als 180km waren.

Und 6 Jahre dopen für 8 min würden sich wahrlich nicht auszahlen, deshalb kann die Aussage auch nur von einer Pappnase sein. Mir macht´s Spass und solange das so bleibt, mach ich weiter, als Profi oder als Agegrouper.

Wünsch Euch noch einen schönen Saisonabschluss, ich verabschiede mich wieder nach Malaysien zum Trainieren für Hawaii :wink:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...