Zum Inhalt springen

U-Bahn Fahrgäste mit blauen Lippen in Wien


Nötschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit Anfang dieses Jahres bin ich, da mir der Stau in Wien und die hohen Spritpreise auf die Nerven gehen, aufs Rad und Öffis umgestiegen.

 

Da ich fast jeden Tag die U4 benütze und an den schönen Stationen Karlsplatz, Kettenbrückengasse usw. vorbeifahre, fallen mir diese "Drogensüchtigen??" mit den blauen Lippen immer wieder auf.

 

Dabei dürfte es sich aber um mit Farbstoff verfärbte Lippen handeln.

 

Weiss jemand was das ist?

Drogenersatzstoff der Gelutscht wird?

 

Ich finds auf jeden Fall total grauslich.:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand warum dieser Farbstoff wirklich verwendet wird?

 

Hab da schon einige verrückte Geschichten gehört von Junkiekennzeichnung bis zu Storys wonach das teilweise als Date Rape Droge verwendet wurde und das durch den Farbstoff erschwert wird.

Ein Grund liegt ja eventuell auch darin die intravenöse Anwendung zu unterbinden, ich frag mich was da stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Lippen kommen von einem Tranquilizer, die von manchen Abhängigen entweder allein als Droge oder zusätzlich zu anderen Mitteln genommen wird.

Das Mittel heißt Somnubene und ist ident mit Rohypnol. Die Farbe kommt von der blauen Verpackung und wenn größere Mengen konsumiert werden, macht das eben diese blauen Lippen.

 

Das Mittel ist an und für sich ein sehr starkes Schlafmittel (Narkotikum). Führt auch einer schlaffen Körperhaltung. Es kann auch zu Benommenheit, Bewusstlosigkeit, in hohen Dosen Hirnschäden und bei Überdosis zum Tod führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Lippen kommen von einem Tranquilizer, die von manchen Abhängigen entweder allein als Droge oder zusätzlich zu anderen Mitteln genommen wird.

Das Mittel heißt Somnubene und ist ident mit Rohypnol. Die Farbe kommt von der blauen Verpackung und wenn größere Mengen konsumiert werden, macht das eben diese blauen Lippen.

 

Das Mittel ist an und für sich ein sehr starkes Schlafmittel (Narkotikum). Führt auch einer schlaffen Körperhaltung. Es kann auch zu Benommenheit, Bewusstlosigkeit, in hohen Dosen Hirnschäden und bei Überdosis zum Tod führen.

 

also als leistungssteigerndes mittel völlig ungeeignet?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoControl

Meistens. Ja.

 

@werner21

Das hab ich mir auch schon öfters gedacht. Letztens ist einer so knapp an der gelben Linie gestanden in gekrümmter Haltung und komischerweise hat ihn ein Mann dort weggezogen und der Typ hat sich fast genau auf die selbe Stelle wieder hingestellt und ist wieder dort gestanden. Dem Fahrer der U-Bahn sind die Glubscher fast aus dem Kopf gefallen, weil er sicher dachte, dass sich der vor die U-Bahn stürzt. :f:

 

Ich fahr am liebsten mit dem Rad quer durch Wien. Wenn nicht immer wieder Termin dazwischenkommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittel ist an und für sich ein sehr starkes Schlafmittel (Narkotikum). Führt auch einer schlaffen Körperhaltung. Es kann auch zu Benommenheit, Bewusstlosigkeit, in hohen Dosen Hirnschäden und bei Überdosis zum Tod führen.

 

bei mir in der firma heisst sowas "Meeting"

 

führt aber eher zu blauen augen als zu blauen lippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir in der firma heisst sowas "Meeting"

 

führt aber eher zu blauen augen als zu blauen lippen

 

 

bei uns heisst´s "Mitarbeiterbesprechung", aber die Symptome san die gleichen, nur dass bei uns der schleichende Hirntod scho lang eingesetzt hat...:f:

 

gsd fahr i kaum mit Öffis, da is ma des mit den blauen Lippen no nie aufgefallen, aber die nächsten 4 Freitage muss i eh öffentlich in die Arbeit fahren...:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führt auch einer schlaffen Körperhaltung. Es kann auch zu Benommenheit, Bewusstlosigkeit, in hohen Dosen Hirnschäden und bei Überdosis zum Tod führen.

Unser Anästhesist hat uns den Tipp gegeben (:D)

auf keinen Fall mit "Benzodiazepinen"

(Also Rohypnol, Somnubene, & co..)

Selbstmord zu begehen zu wollen -

dass funktioniert nähmlich nicht !

Auch nicht bei extremer Überdosierung.

 

 

Das Mittel ist an und für sich ein sehr starkes Schlafmittel (Narkotikum).

Du meinst wohl eher Hypnotika !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Lippen kommen von einem Tranquilizer, die von manchen Abhängigen entweder allein als Droge oder zusätzlich zu anderen Mitteln genommen wird.

Das Mittel heißt Somnubene und ist ident mit Rohypnol. Die Farbe kommt von der blauen Verpackung und wenn größere Mengen konsumiert werden, macht das eben diese blauen Lippen.

 

Das Mittel ist an und für sich ein sehr starkes Schlafmittel (Narkotikum). Führt auch einer schlaffen Körperhaltung. Es kann auch zu Benommenheit, Bewusstlosigkeit, in hohen Dosen Hirnschäden und bei Überdosis zum Tod führen.

 

Also mir wurde mal erklärt das der Farbstoff deswegen hinzugefügt wurde weil die Giftler am Anfang so konisch drauf waren und es keiner wusste was sie genommen haben. Und da dies ein normales Medikament ist was normal geschluckt wird macht das mit der blauen Farbe nichts aber das die Giftler es unter der Zunge lutschen sind sie ganz blau....quasi als Kennzeichnung. Grauslich vielleicht aber denke gut gleich zu sehen mit was man es zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...