Zum Inhalt springen

DamenBike - Simplon Lexx X9 Erfahrung?


Gast Paty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei mir ein neues Bike zu kaufen würden mich daher Eure Erfahrungen mit DamenBikes interessieren - von Freunden & Bekannten.....

 

Ich überlege Simplon LEXX X9 zu kaufen - es ist zwar ein HerrenBike hat aber gute tech. Daten und das Preis-Leistungsverhältniss.

 

Würde mich über euer Feedback freuen.

 

Danke Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paty,

 

Grundsätzlich kannst bei einem Simplon nichts verkehrt machen. Ich selbst hab keines, kenn aber viele die eins haben und hab noch nie was schlechtes von Simplon gehört.

 

Deine Anfrage hättest aber trotzdem bei Technik&Material reinstellen sollen und nicht bei Off topic. Aber vielleichts verschiebens eh die Verantwortlichen hier.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier bei uns!

 

Simplon wäre mal nicht die schlechteste Wahl, hab selber 2 Modelle von denen und meine Freundin hat das "alte" Lexx.

 

Bist du das Bike schon gefahren, oder gefällt es dir einfach und aufgrund der Ausstattung sagt es dir zu?

 

Wenn du's gefahren bist es dir taugt und der Preis stimmt, nimm es (aber bitte von einem Fachhändler und nicht einer großen Sportkette!!!).

 

Etwas korrigieren möcht ich die Aussage vom guten Preis- Leistungsverhältnis. Es gibt zwar einiger Hersteller da bekommt man weniger fürs Geld, allerdings auch welche wo man fürs gleiche Geld mehr bekommt.

zB kannst du dir die Räder mal von Cube oder Ghost ansehen. Die hätten auch spezielle Damenbikes, die du aber nicht zwingend nehmen musst, aber zum Thema Damenbike gibts e schon einige Threads hier benutz einfach mal die Suchfunktion.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Simplon-Fan. Fahre allerdings das Gravity. Wenn du mit der Geometrie vom Lexx hin kommst, kriegst du auf jeden Fall ein super Bike. Preis/Leistungsmäßig kanns zwar mit Economy-Anbietern wie Ghost oder Cube ned mit, aber wenn du die Kohle auslegen kannst und willst, spricht sicher nix dagegen.

 

Der after-sales-Support von Simplon ist auch Top, sollt beim Rahmen mal wirklich was sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist eh alles gesagt, am wichtigsten wäre eine Probefahrt in deiner Größe, um zu schauen, ob du dich wohlfühlst und die Proportionen des Rahmens zu dir passen. Sonst sicher eine gute Wahl :toll:, gutes Fahrwerk und Ausstattung. Beim Preis kommt es auf dein Angebot an, aber ich schließ mich dem Post vom schwarzenRitter an (außer du bist im Selbstservice gut unterwegs), und warum soll man/frau sich nicht das Rad kaufen, auf das man/frau Gusto hat!!! :wink:

 

EDIT: Du hast schon ein Stomp? Na dann weißt du ja eh, worauf du dich einläßt?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...warum willst Du ein Lexx, wenn Du ein Stomp hast?:confused: Sind die von der Geometrie nicht fast ident?

Aber wurscht: ich hab selbst das Lexx und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher ein Simplon Laser - Damen Modell, das Lexx passt für mich aber jetzt eigentlich bedeutend besser.

Wie schon alle vor mir gesagt haben - das Rad muss für Dich passen: also ausprobieren und evtl. mit einigen Änderungen (Vorbau, Lenker,...) optimieren. Das ist bei Simplon ja keine Problem!

lg

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für eure Antworten; hab heute den Lexx gekauft und gleich eine Runde gefahren - Mödling - Sittendorf - Sulz ; war sehr nett - ist jemand von euch aus dieser Gegend?

 

Es ist wahrscheinlich das falsche Forum , muß schauen wo man nach Kontakten zum mitfahren suchen kann.

 

Paty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke; schwarz matt mit dezent silber mit viel Zubehör - schaut richtig cool aus;-) beim Lexx ist die geometrie frauenfreundlicher , der Stomp war mir zu hoch dafür war er etwas leichter ; lg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisserl OT, aber wo gerade Simplon-Fans hier unterwegs sind: kann jemand bei der Gelegenheit mal ein paar Takte zum Unternehmen sagen, ehrenwerte Kleinunternehmer mit sportivem Hintergrund oder nur noch ein Label im Portefeuille vom gobalisierten Aktienkapital?

 

:wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Simplon_(Fahrradhersteller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...