Zum Inhalt springen

reifenqual


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin auf der suche nach dem idealen reifen für mein

hardtail.

das problem ist das ich durch den nobby nic in sachen grip verwöhnt bin!!! der is mir aber zu schwer für meine getunte razorblade. ich fahr mit diesem radl fast nur forststraßen und auch nur wenns schön is! dh er sollte auf schotter eine sehr gute figur machen und wie gesagt leicht sein.(hab schon den maxxis flightwight ausprobiert aber jede abfahrt wurde zum HÖLLENRITT! hihihi) ein tublesreifen kommt nicht in frage!

könnt ihr mir einen tipp geben???

 

DANKE im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in punkto rollwiderstand ist der ralph zur zeit das maß aller dinge.

habe mir jetzt einmal nur vorne den nic montiert und merk da schon erheblich, dass der rollwiderstand viel höher ist, dabei hab ich hinten noch den ralph oben.

im trockenen ist der grip meiner erfahrung nach noch ganz gut, da hatte ich nie probleme, im nassen hast natürlich relativ bald probleme und abgefahren ist das teil halt auch relativ schnell.

auf den ron bin i schon gespannt, das soll ja die eierlegende wollmilchsau sein, wenn der wirklich so ist, wie in den tests beschrieben, wäre das dann meine erste wahl, nur bekommen tust ihn im mom no nirgends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer von euch erfahrung mit maxxis ignitor 2,35 gemacht?

 

meine erfahrung mit dem ignitor 2.35 tubeversion (ich fahre reifen in der regel zwischen 2,0 und 2,3 bar)

sehr guter grip auf waldboeden und schotter, maessig auf glattem fels, misserabel auf wurzeln - abnutzung vergleichbar mit dem nobby nic.

habe wieder auf nn zurueckgewechselt und der unterschied ist deutlich spuerbar.

der ignitor ist allerdings in der regel preislich guenstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich von den michelin-reifen zu halten, die ja preislich um ecken billiger sind? Oder dem: WTB Wolverine. Der kostet aber auch 34,- oder mal so gefragt: wie lange fährt ihr so ein 45,-trumm wenns den täglich im einsatz ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung mit dem ignitor 2.35 tubeversion (ich fahre reifen in der regel zwischen 2,0 und 2,3 bar)

sehr guter grip auf waldboeden und schotter, maessig auf glattem fels, misserabel auf wurzeln - abnutzung vergleichbar mit dem nobby nic.

habe wieder auf nn zurueckgewechselt und der unterschied ist deutlich spuerbar.

der ignitor ist allerdings in der regel preislich guenstiger.

 

danke opa, also werd ich doch auf Nobby Nic und Racing Ralph umsteigen in 2,4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand einen Nobby Nic in 2,4" Snake Skin braucht, ich gebe meinen neuen her bzw. würde ich gegen eine Big Betty tauschen.

 

Die Seitenwand vom 2,4-er Nobby ist robuster & dicker als die der 1-ply Maxxis Reifen ausgeführt. Einzig am losen Schotter kommt mir der Nobby Nic leicht überfordert vor (schwimmt auf), sonst bin ich sehr zufrieden (Bikepark ausgenommen ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...