Zum Inhalt springen

Protektoren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hätte da mein eine frage an euch;

 

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Protekoren für Moto Cross und MTB ? Die Cross Teile kosten bei LOUIS ca die hälfte der Teile die man in den Bikeshops kaufen kann ! Wie sieht das bei den Helmen aus ?

 

Liegt nur ein Gewichtsunterschied vor oder wie sieht das aus ?

 

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Bin nämlich auf der Suche nach Helm und Oberkörperschutz zu einem vernünftigen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hätte da mein eine frage an euch;

 

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Protekoren für Moto Cross und MTB ? Die Cross Teile kosten bei LOUIS ca die hälfte der Teile die man in den Bikeshops kaufen kann ! Wie sieht das bei den Helmen aus ?

 

Liegt nur ein Gewichtsunterschied vor oder wie sieht das aus ?

 

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Bin nämlich auf der Suche nach Helm und Oberkörperschutz zu einem vernünftigen Preis.

 

Probier einfach mal den Unterschied zwischen den billigen Louis Schützern und teueren Varianten.

Die billigen kriegt man oft nur in einer Größe, passen daher nicht jedem und verrutschen oft, da die Bänderung nichts besonderes ist.

 

Wennst dir mal "echte" Moto Cross Schützer ansiehst, zB im Katalog vom Auner (bis zu 700€ für Knie/Schienbeinschützer:eek:), wirst du sehen, dass die Bikes Schützer e billig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist, wenn du die teile einfach probierst und ev. sogar am parkplatz ne runde mit einem mtb drehen kannst, dann wirst eh gleich merken ob sie dir passen oder nicht.

Sonst würd ich im allgemeinen noch auf die belüftung schauen, aber man schwitzt so oder so, also ist es im grunde eh egal :-)

 

motocross helm würd ich mir keinen nehmen, die sind einfach zu schwer (meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fahrradhelm sind doch meist sogar bei Fullfaces wesentlische Luftschlitze eingearbeitet. Und beim Motocross muß man nicht treten, da wird wohl weniger Augenmerk auf die leichte Beweglichkeit und das Gewicht gelegt. Alles, was ich bis jetzt von beiden Welten gesehen habe, hat sich nur bedingt geähnelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Proximo:

 

hab mir heuer eine Oneal Underdog Weste gekauft, is einiges günstiger als die von Dainese und Co. testen hab i sie allerdings noch nit können, kann dir deshalb keine Erfahrungsberichte mitteilen!

 

http://www.oneal.com/catalog/product_info.php?products_id=302

 

auf ebay hab i sie um 110 bekommen, statt 129 Normalpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...