Zum Inhalt springen

Kraftstoff H1: Meinungen, Erfahrungen?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

bin auf meiner suche nach einem halbwegs leichten (aber stabilen) ALU / Scandium hardtail rahmen auf den Kraftstoff H1 gestoßen (nicht den EVO, der ist carbon).

 

hat schon wer erfahrung damit (oder mit anderen kraftstoff rahmen)?

was ist generell die meinung über die kraftstoff dinger?

 

thanks for help.

 

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon wer erfahrung damit (oder mit anderen kraftstoff rahmen)?

was ist generell die meinung über die kraftstoff dinger?

 

...ich hab das C1 und meine schwester das X2 - und beide sind wir überglücklich damit. :D

wie zacki sagt nicht die leichtesten, aber schöner durchschnitt (wir kommen beide gesamt auf 11kg). die preise sind vollends okay, die kraftstoff-leute sind superfreundlich und extrem entgegenkommend.

geheimtipp!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass man bei einem alurahmen (vor allem in der preisklasse) ja nicht viel falsch machen kann - und das haben die kraftstoffer was man so hört auch nicht...ist lediglich zu bedenken, dass auch der kraftstoff-scandium halt ein scandium-rahmen, und solche tendieren dazu, nicht die steifesten zu sein.

 

dafür ist er superleicht für das geld und die freie farbwahl ein echtes plus bei kraftstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt einen Kraftstoff H2-Rahmen , nachdem mir ein Poison Zyankali heuer gebrochen ist.

Was soll ich sagen? Nicht der leichteste, aber bis jetzt hält er.

:s:

Wenns Lust hast und wenns dir um die Geo geht, kannst mein Radl gern probefahren. Größe=48

 

(ooops, ich seh grad: du wohnst ja net grad um die Ecke, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die jetzt infos, schön langsam kann ich mir ein bild machen.

 

@LXB: nop, aber danke für das angebot. in salzburg (1h mitn auto) ist ein kraftstoff händler. würde also näher liegen. ;)

 

@queicheng: guter punkt mit scandium und steifigkeit. hätt ich vorher nicht so bedacht. gilt das für alle scandium rahmen oder halt nur für gewisse hersteller?

 

wenn es ein kraftstoff wird dann der H1 (in rahmengröße 52), gewicht somit1310g lt. website). wird schon noch ein bissl was hinzukommen in der realen welt, aber nicht sehr viel. die anderen rahmentypen sind für mich nicht von interesse, will etwas in dieser gewichtsklasse. und aus alu / scandium (kein carbon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...