Zum Inhalt springen

Problem mit Cockpit Anordnung :(


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Berggämse ;)

 

Also ich hab folgendes Problem. Da ich um bessere Hebelkräfte meiner Bremse zu nutzen, die Anordnung Griff, Bremse, Schaltung ändern musste (auf Griff, Schaltung, Bremse) streifen meine Gorillapatschehändchen am hinterm Schalthebel.

 

Leider kann ich nicht weiter auf den Lenker ruschten mit dem ganzen Zeug weil dich der Durchmesser vergrößert und der Bremse nicht weiter hinauf wandern will.

 

Damit mans besser verstehen kann hab ich ein paar Bilder gemacht.

 

http://img209.imageshack.us/img209/8664/lenker1hz0.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/6869/lenker2wa3.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/400/lenker3ma6.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/6575/lenker4sy4.jpg

 

Jaa also meine Lösungsansatz wäre den hintern Schaltgriff kürzen bzw. gibts da ev. kürzere, die Barends sind ebenfalls so weit außen wie möglich!? Alternativ weiß ich nix anders als damit Leben (was aber sicher auf Dauer ungenehm wird) oder einen Lenker samt Vorbau zu kaufen welcher später oder gar nicht den Durchmesser erhöht.... (wenns denn sowas gibt)

 

Also bitte helft mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Berggämse ;)

 

Also ich hab folgendes Problem. Da ich um bessere Hebelkräfte meiner Bremse zu nutzen, die Anordnung Griff, Bremse, Schaltung ändern musste (auf Griff, Schaltung, Bremse) streifen meine Gorillapatschehändchen am hinterm Schalthebel.

 

Leider kann ich nicht weiter auf den Lenker ruschten mit dem ganzen Zeug weil dich der Durchmesser vergrößert und der Bremse nicht weiter hinauf wandern will.

 

Damit mans besser verstehen kann hab ich ein paar Bilder gemacht.

 

Jaa also meine Lösungsansatz wäre den hintern Schaltgriff kürzen bzw. gibts da ev. kürzere, die Barends sind ebenfalls so weit außen wie möglich!? Alternativ weiß ich nix anders als damit Leben (was aber sicher auf Dauer ungenehm wird) oder einen Lenker samt Vorbau zu kaufen welcher später oder gar nicht den Durchmesser erhöht.... (wenns denn sowas gibt)

 

Also bitte helft mir :)

 

Kenne das Problem.

Lenker und Vorbau musst du aber nicht tauschen, es reicht wenn du dir einen breiteren Lenker kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rock-shox lockout ist eine gewisse fehlkonstruktion, mit der ich mich auch schon öfters herumgeärgert habe.

 

aber: wenn man den ring der halterung innen ausschleift, (es reicht schon mal, die schwarze farbe runter zu bekommen), kann der noch einiges weitere rein wandern.

 

denke auch, dass ein anderer lenker nicht viel helfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Hab nun die XT Schaltanzeige abmontiert nun gehts sichs aus :)

 

Also ich muss ehrlich sagen ich KANN nur mit einem Finger bremsen im Gelände weils mich auf bockigen Trails mit 2 Finger auf der Bremse fast vom Lenker runterwixt, da brauch ich einfach 3 Finger um den Lenker.... und wenns nicht bockig ist gibts kaum Anlässe soviel Bremspower zu brauchen das ein Finger nicht reicht :D

 

Ich danke jedenfalls vielmals :D

 

Eine letzte Frage, ich brauch nun neue Griffe die auch ziemlich lang sein müssten könnt ihr da welche empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, eigentlich schon.

seit ich discs oben hab, hab ich noch nie 2 finger gebraucht!

 

ps.: klettertraining hilft! ;)

 

hm....kommt sicher auch auf gewicht/bike/bremse und fahrstil an, aber ich hab definitiv oft zwei finger gebraucht um einigermassen zu verzögern (trotz lousieFR + 203er disc bzw oro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm....kommt sicher auch auf gewicht/bike/bremse und fahrstil an, aber ich hab definitiv oft zwei finger gebraucht um einigermassen zu verzögern (trotz lousieFR + 203er disc bzw oro)

 

Dan hast m.M. nach was falsch gemacht. Bin selbst im Bikepark eine Hope Mini hinten gefahren (180er) auch nur ein Finger. Und die ORO packen eh gscheit an :)

 

Griffe: Ich bin mit denen sehr zufrieden:

 

http://www.bikestore.cc/images/BigImage/Spank_Griffe_Choco.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D sind auf der rückseite der schaltanzeige!

 

haha wie geil das dachte ich mir vor 3 Stunden auch... schraub die ab denk mir schon "SPitze nun hab ich fettes Loch drin T_T", zockt mich Shimano sicehr wieder für Plastikdeckel ab,,,

 

Dann dreh ich cihs zufällig um und "geiilllll" da sind ja welche bei Shimano :love::love:

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...