Zum Inhalt springen

Leichter LRS um 300


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Was kann man um den Preis so bekommen? Haette gern einen alltagstauglichen LRS fuers RR unter 1500g Gesamtgewicht. Laesst sich sowas um 300 Euro darstellen?

 

Lg

m

ac felgen (oder mach1, gibts beim matthias. leicht, aber weich)

revo speichen

novatec naben

 

 

so sollt es sich ausgehn. fertige laufräder mit den vorgaben hab ich noch keine entdeckt. (eurace dürften schwerer als angegeben sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Was kann man um den Preis so bekommen? Haette gern einen alltagstauglichen LRS fuers RR unter 1500g Gesamtgewicht. Laesst sich sowas um 300 Euro darstellen?

 

Lg

m

 

american classic 350 sprint odeer 420 bei

http://www.s-tec-sports.de/ um 240.- euro(ca.1400gr.)ist meine trainigsgarnitur seit zwei jahren.bin sehr zufrieden damit .einzig zu schwer sollt man nicht sein ich hab 76kg und absolut kein problem mit der garnitur.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist deppat die American Classic sind echt leicht! Und der Preis passt auch. Wo ist der Haken ?

 

Was ist mit Mavic oder DT Swiss Felgen und Speichen ...laesst sich damit was in der Klasse darstellen ?

 

naja wie ich schon sagte man sollte nicht zu schwer sein ,da sie meiner meinung nach nicht so extrem steif sind.bei denn älteren modellen war die bremsflanke nicht allzu breit aber das haben sie ja jetzt geändert glaube ich.also ich bin sehr zufrieden für den preis und das gewicht .und nach zwei jahren und ca.8000km haben sich die felgen meiner meinung nach schon abbezahlt.

übrigends habe ich sie mir damals auch bei s-tec bestellt und auch bezüglich lieferung kein problem gehabt.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der preiss ist echt heiss. so gut, dass ich schon etwasmisstrauisch werde.

 

Ad klassiche, handgespeichte Laufraeder: Da muesste man doch um den Preis was mit Record Naben, Open Pro usw bekommen. Welches Muster waehlt man da beim einspeichen? Klassisch 32 3 fach gekreutzt oder kann man vorne auf 28 und radial gehen? bzw zahlt es sich aus ?

 

Lg

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der preiss ist echt heiss. so gut, dass ich schon etwasmisstrauisch werde.

 

Ad klassiche, handgespeichte Laufraeder: Da muesste man doch um den Preis was mit Record Naben, Open Pro usw bekommen. Welches Muster waehlt man da beim einspeichen? Klassisch 32 3 fach gekreutzt oder kann man vorne auf 28 und radial gehen? bzw zahlt es sich aus ?

 

Lg

M

he, das ist mein projekt :s::D

record gibts nur in 32 und 36 loch. leider. sonst würd ich mir sowas mit 24 speichen aufbauen. und ambrosio statt mavic, aber das ist reine geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umso besser - dann koennen wir gemeinsam planen. welches gewicht erwartest du dir denn und was hast du fuer die speichen geplant ?

ambrosio hatte ich noch nie - welche felge meinst du da genau ? und wo willst sie einspeichen lassen ?

soviele fragen ...

wird ein winterprojekt. die daten hab ich mir mal rausgeschrieben und zusammengerechnet, aber im kopf hab ichs derzeit nicht parat.

jedenfalls 32 loch, ambrosio excellight (profirad.de) und nur revos. aufgrund meines gewichts geht das.

einspeichen werd ich selber oder einen bikeboarder sekkiern :D

 

alternativ hätt ich zuhause einen lrs mit leichten mavic-felgen, revo und centaur/chorus-naben. wenn ich den auf record umspeich, wird er auch recht leicht und ich erspar mir die felgen.

 

 

edit: kurz nachgeschaut. die kombi kommt auf 1490gr. und 340 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich weiß nicht warum ihr immer gegen systemlaufradsätze seid. ein guter slrs wird bei gleichem gewicht wohl steifer sein als ein klassisch eingespeichter.

 

bei billig und leicht wird halt die steifigkeit leiden. weil billig + leicht + steif...das gibts nicht, den lrs würde jeder fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, hoert sich gut an.

 

meinst du mit revos die DT revolution speichen ?

ja.

 

welchen vortail haben die abrosio felgen gg den mavics deiner meinung nach? vom gewicht her scheinen sie gleich.
ambrosio hat firmensitzin italien. ist halt ein spleen von mir :rolleyes:

 

@bigair: ich hab gar nix gegen systemlrs, fahr ja sogar ein paar (vento alt, shamal alt, proton, scirocco). tendenziell sind aber selbst eingespeichte laufräder entweder billiger oder leichter. und, wie schon erwähnt: die supersteifen komponenten brauch ich nicht unbedingt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss den system -Luafradsätzen zustimmen !

fahr momentan ksyrium ES! sind halt teurer als 300 €!

die laufen super ! wobei für meien 60kg ka kein problem

hatte mal ritchey wcs protocol = das war müll !!

günstig+leicht+total wenig steif!

mussten oft nachzentriert werden !

 

wen ich was kaufen würd um 300 €, würd ich wohl nen fulcrum LRS suchen !

sind super gelagert +laufen wie wahnsinn !(campagnolo fast dieselben )

 

Grüse Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss den system -Luafradsätzen zustimmen !

fahr momentan ksyrium ES!

die laufen super ! wobei für meien 60kg ka kein problem

hatte mal ritchey wcs protocol = das war müll !!

günstig+leicht+total wenig steif!

musstets oft nachzentrieren

 

Grüse Georg

 

Falls grad jemand was sucht

hätte neuen dt 1850 in weiss+ksyrium sl in silber neu , wenn intresse

siehe bike borse

Grüse Georg Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist deppat die American Classic sind echt leicht! Und der Preis passt auch. Wo ist der Haken ?

 

Was ist mit Mavic oder DT Swiss Felgen und Speichen ...laesst sich damit was in der Klasse darstellen ?

 

vor ein paar jahren gab es reihenweise durgerissene sperrklinken bei den ac-hinterrad felgen;

 

die verbauten industrielager sind auch nicht wirklich gut, hier lohnt ein upgrade nach einer saison auf ceramic-hybrid lager; zu den felgen (bei mir warten 2x sprint 350 aufs einspeichen) ist zu sagen, dass du die dinger nicht mit harten bremsbelegen und/oder bei nässe fahren solltest, da verschleißen sie ziemlich schnell;

 

edit: und sie sind nicht geöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist deppat die American Classic sind echt leicht! Und der Preis passt auch. Wo ist der Haken ?

 

Was ist mit Mavic oder DT Swiss Felgen und Speichen ...laesst sich damit was in der Klasse darstellen ?

 

also ich habe mit meinen 420er bis jetzt noch keine probleme gehabt (frühjahr gekauft), ich fand/finde sie sogar sehr gut (leicht und billig) :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...