Zum Inhalt springen

Einspeichen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fürs Rennrad, naja ich fahre am Monntag beruflich nach Wien und bleibe dort ne Woche oder so, deswegen hab ich auch über die Geschäfte in Wien gefragt. Ich habe eine Powertap Nabe und würde das Rad auch für Rennen benutzen. Also ich will nur ein Laufrad für Hinterrad. Preis: bis 80 Euro für Laufrad, Speichen und Nippel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Preis: bis 80 Euro für Laufrad, Speichen und Nippel.

 

Das ist leider illusorisch. Wenn du im Fachhandel eine Felge, Speichen und NIppel für ein hinteres Laufrad kaufst, und das Einspeichen dazu zahlst, kommst über 80 Euro.

 

CXP33 wirds im Fachgeschäft ned unter 45 Euro kriegen. 32 Stk. Competition-Speichen kosten etwa 25 Euro, die Nippel dazu geschätzt 10 Euro. Plus an 20iger fürs Einspeichen.

 

Wird ca. a 100er geradeaus werden, wennst die Nabe selber hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke auch. Ich habe als Bezug Bikestore genommen. Dort kosten die Mavics cxp 33 36 Euro+Speichen (DT Comp. Silber) 10 Euro+Messing Nippel (kein Preis). Also klar, ich bin bereit auch mehr als 100 Euro auszugeben, dass war nur grob geschätzt. Kostet anderswo aber wahrscheinlich mehr?Oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet anderswo aber wahrscheinlich mehr?Oder?

 

Bikestore.cc ist zwar körperlich auch als Fachhandel zu sehen (auch die Stores) aber die Preise im Shop sind dennoch günstiger, als du sie in einem anderen LAdenlokal (Ciclopia, Sport Nora & Co.) finden wirst. Mit an 100er lieg ich, glaub ich, ned ganz daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplettes einspeichen 20Euro?!?! kann ich mir nicht vorstellen - oder?! wie lange braucht denn so ein profi fürs einspeichen?! :confused:

 

A halbe Stund is gleich mal verschissen bei an Laufradl. Da darf sichs aber eh ned spießen. Wennst denkst, dass´d jede Speiche, jeden Nippel mal händisch einsetzen musst, die Speichenbögen anständig angelegt gehören (da klopfst auf jeden Einzelnen drauf) und dann die Speichen gleichmäßig gespannt werden müssen (Kontrolle jeder einzelnen Speiche mit Tensiometer), dann hast schon an haufen Handgriffe drauf, bevors überhaupt mal ans "Rund" richten geht.

 

Dann werden Laufräder seriöserweise a paar mal händisch abgedrückt (jedes Mal Nachzentrieren und Speichenspannung kontrollieren).

 

Also so a Hudri-Wudri-Arbeit is des auf keinen Fall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...