Zum Inhalt springen

Alu/Carbonrahmen Pulvern


Fl0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

Kann man einen Rahmen wie zB, den Cannondale Scalpel (der alte), welcher ja bekanntlich aus Carbon und Alu besteht Pulvern? natürlich würde ich das Carbon abkleben; aber hält das Carbon bzw. die Verbindung zum alu der hohen hitze stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is es so schlimm? schick mir amal fotos oder ruf mich an, dann schau ich mir das amal an; so tragisch kann das gar nicht sein; das alte scalpel is a wahnsinns bike! hab selber eines - das beste hardtail, das je gebaut wurde; einziges manko: der hinterbau is ein wenig weich - wenn dus zum single-speed machen willst, musst aufpassen, beim antreten :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is es so schlimm? schick mir amal fotos oder ruf mich an, dann schau ich mir das amal an; so tragisch kann das gar nicht sein; das alte scalpel is a wahnsinns bike! hab selber eines - das beste hardtail, das je gebaut wurde; einziges manko: der hinterbau is ein wenig weich - wenn dus zum single-speed machen willst, musst aufpassen, beim antreten :D

 

hab ihn noch gar ned. würde nur evtl. einen bekommen der schon ziehmlich mitgenommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die verbindung hinterm bb würd ich ja nicht einmal sandstrahlen lassen - wennst den lack runter haben willst, würd ich an deiner stelle das dreieck abbeizen und dann die stellen, wo das nicht so funktioniert hat (an der übgangstelle zu den carbonstreben und um die leitungshalterungen am oberrohr herum), händisch mit schleifpapier (800 feucht) nachbearbeiten; dauert ca. 2 tage mit allem drum und dran;
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...