Zum Inhalt springen

Altes Bike schneller machen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hoff ich hab das richtige Unterforum erwischt (bin neu hier im Forum), meine Frage ist:

 

ich habe vor ein paar Tagen mein altes City/MTB aus dem Keller geholt (Heavy Tools Racer, Shimano Altus A10), es läuft - trotz meiner Vernachlässigung - noch überraschend gut und ich hab glaub ich den Spass am Biken wieder entdeckt.

 

Ich bin am überlegen, mir noch ein Rennrad zum "richtigen" Fahren zu kaufen (das ist ein eigenes Thema), möchte mit dem alten City/MTB aber in der Stadt noch ein wenig schneller unterwegs sein. Gibts dafür eine einfache und kostengünstige Lösung (zB Andern der Übersetzung?)

 

Danke für Eure Tipps

HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach stehen preislich nur Reifen/Schläuche in Relation zum Nutzen des Bikes. Und - wie schon gesagt - alles runterschrauben, was´d in der Stadt ned brauchst (Kotflügel sind oft aber garned schlecht).

 

Ansonsten tät ich das Rad mit dem notwendigsten Aufwand am Leben erhalten. Einen kompletten Antrieb oder die ganze Schaltung zu tauschen ist unverhältnismäßig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gibts dafür eine einfache und kostengünstige Lösung ...

am billigsten - im gegensatz zum auto - wäre hier wohl das motor-tuning... :devil: ;)

 

im ernst, ich schließe mich auch einigen vorpostern an: alles runter, was nicht

unbedingt benötigt wird und kaufen würde ich mir maximal reifen/schläuche,

rotierende masse wirkt sich stärker aus.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...