Zum Inhalt springen

Frust über Bikepalast


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das muss ich einfach loswerden! :confused:

Bikepalast war für mich jahrelang immer eine sehr gute und auch günstige Quelle meiner Bikeparts! Habe einfach alles bei ihnen bestellt, weil die Kundenbetreuung, die Preise und auch die Lieferung (immer innerhalb drei Tage) konkurrenzlos waren.

Seit heuer ist es leider aus mit der guten Kundenbetreuung und auch der prompten Lieferung,

(die Preise waren auch schon besser).

 

Bei meiner ersten Lieferung in diesem Jahr musste ich über eine Woche auf meine Teile warten. Dachte mir nicht allzu viel dabei, kann eben immer wieder mal passieren!

 

Die zweite Lieferung dauerte aber über zwei Wochen.

Nicht nur das. Habe nach der ersten Woche nachgefragt wo meine Teile bleiben, bekam aber nur eine sehr kurze und unfreundliche Antwort (Sie haben die Teile eh weggeschickt, sie müssen morgen oder spätestens übermorgen da sein).

Nach der zweiten Woche habe ich noch einmal nachgefragt. Als Erstes sagte mir ein relativ netter Kerl dass er nachfragen muss und mich zurückrufe. Am späten Nachmittag informierte mich ein äußerst unfreundlicher "Typ" das der Paketdienst ja eh zweimal bei mir zu hause war, und ich aber nicht anwesend war usw. Nach ein paar Minuten Hin-und Her-Diskutiererei wurde mir unmissverständlich rübergebracht (indirekt) das ihm das Gespräch auf die Nerven ginge und es wurde von diesem unfreundlichen Herrn auch rel. abrupt beendet! :s:

 

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Ich bestelle meine Teile ab jetzt immer wo anders!!

2. Falls ich doch bei Bikepalast bestellen sollte, muss ich mir mindestens zwei bis drei Wochen frei nehmen und zu hause auf den Paketdienst von Bikepalast passen!! :k:

 

Ein sehr enttäuschter BikepalastKunde

 

lg Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo, mit den paketdiensten, des is net ganz anfoch... da kann der bikepalast relativ wenig dafür.

 

hilfreich is, bei der bestellung a tel. terminvereinbarung des paketdienstes zu verlangen. funktioniert (fast) immer. oder du lasst dir de ware an a adress, wo zu bürozeiten immer jemand anwesend is (zb in de hockn) schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab beim bikepalast immer relativ kurze lieferzeiten ghabt. einmal wars länger, aber da war ein feiertag dazwischen. der paketdienst schreibt ja ohnehin einen zettel wann er wiederkommt oder wo man sich das zeug hohlen kann. bei der post heißts gleich in der ewigen warteschlange anstellen, um sein paket zu kriegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

...der paketdienst schreibt ja ohnehin einen zettel...

sollt er...

i hab scho etliche abenteuer mit paketdiensten + speditionen erlebt. de allermeistn fahrer san eh wiffe, gschickte burschn, anzelne oba schlicht + anfoch a katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MTBer

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Ich bestelle meine Teile ab jetzt immer wo anders!!

2. Falls ich doch bei Bikepalast bestellen sollte, muss ich mir mindestens zwei bis drei Wochen frei nehmen und zu hause auf den Paketdienst von Bikepalast passen!! :k:

 

Ein sehr enttäuschter BikepalastKunde

Also ganz so, wie du das darstellst, ist es mit den Paketdiensten nicht...

 

Erstens: Hinterlässt der Paketdienst eine Nachricht, wenn er dich nicht beim ersten Mal erreicht (mit einem weiteren Termin für die Wiederzustellung).

Zweitens: Wird das Paket nach dem zweiten missglückten Zustellversuch in ein lokales Depot gebracht, wo du es persönlich abholen kannst.

Drittens: Wenn du es ausdrücklich auf den Benachrichtigungszettel draufschreibst (Vordruck auf der Rückseite), kann er es auch zB vor der Wohnungstür stehen lassen oder wo anders deponieren...!

 

Ich krieg von eBay oft über DPD ein Packerl (was ich aber vorher oft nicht weiß, dass es mit DPD geschickt wird). Nachdem ja meistens immer der gleiche Zusteller die Runden fährt weiß er schon Bescheid... ich schreib dann immer die Tel-Nr hinten drauf und er ruft mich kurz an, was er mit dem Packerl machen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich beim Bikepalast noch keine schlechten Erfahrungen. Ich habe mir heuer bei einem Tagesangebot einen Laufradsatz bestellt (Zweitsatz 99,--). War nach 2 Tagen da. Allerdings dürfte die hintere Nabe etwas gehabt haben, die war nach ca. 400 km hinüber und hat nur mehr gescheppert.... Ich habe bei Bikepalast angefragt, worauf mir gesagt wurde, dass ich die Dinger mal hinschicken sollte. Na gut, Montag hingeschickt, Freitag hielt ich meine neuen Felgen in Händen. Sehr rasch, unbürokratisch und freundlich. Ich kann eigentlich bis jetzt keinen Mangel entdecken.

 

Vielleicht hast du den "Blauen-Montag" Telefonisten erwischt? Vielleicht war ihm einfach zu heiß?

 

PS: mir ist auch grade saumäßig heiß, bei uns in der Fa. hats nach dem Wochenende ohne Lüften geschätzte 40 Grad in den Zimmern......und ich bin gerade auch unansprechbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mit Bikepalast hab ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht (im Gegensatz zu manch anderen Online-Versendern).

 

Was mich a bisserl nervt, is die Tatsache das keine Mitteilung kommt ob ein Teil sofort lieferbar ist oder die Bestellung etwas dauert.

 

Letztens hab i ma einen Vorbau (+ einiges andere) bestellt. Nach 1,5 Wochen hab ich nachgefragt und bekam sofort und freundlich erklärt das der Vorbau auch bestellt werden musste, es aber in den nächsten Tagen geliefert werden sollte.

 

Is ja prinzipiell ok, allerdings würd i ma a kurzes Mail "Ihre Bestellung dauert ein paar Tage, da .... wünschen.

 

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Österreich ist der Bikepalast ok, aber wir sind in der EU, und da bestelle ich dort, wo es am günstigsten ist, und das ist nicht der Bikepalast.

 

Aber auch andere Versender haben Probs, ich bekomme ein Packerl vom H&S, steht drauf daß die über 1400 Euronen wollen, wobei ich um ca. 300,-- gemeinsam mit dem aflicht bestellt habe - Verwirrung - Anruf in Bonn - 3 Rückrufe - die haben irgendwelche Pickerl vertauscht und somit hat eine anderer Kunde in Wien mein Packerl kriegt - auf die Post - Retourschicken - warten auf neue Lieferung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Bikepalast verschiedene Erfahrungen gemacht.

 

Teilweise sind Bestellungen wirklich innerhalb von drei Tagen da gewesen. Manchmal habe ich über eine Woche gewartet. Einmal wurde sogar etwas geleifert, was ich gar nicht bestellt habe (bestellt: blaue Ritchey, geliefert: schwarze Cool Stop).

 

Meinen TC1 Radkoffer ich 1x gebraucht für nur 230 Euro dort gekauft, das war wirklich OK.

 

Wenn ich angerufen habe, waren die Angestellten eigentlich meistens recht freundlich. Aber vielleicht liegt die derzeit eher unfreundliche Art daran, dass der Bikepalast wieder mal in den Ausgleich geht ... (was man so gehört hat).

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit hab ich nur Probleme mit DPD gehabt.

 

Einmal ruft mich die Zentrale an und fragt an ob sie mir das Paket am nächste Tag zustellen dürfen weil angeblich niemand zuhause gewesen wäre.

Unnötig zu erwähnen, dass natürlich 3 Personen daheim waren und auf die Lieferung gewartet haben :rolleyes:

 

Und einmal ist ein Paket als "Annahme verweigert" an den Absender zurückgegangen. Das aht aber 3 Wochen gedauert, und es wurde nie versucht mir das Paket zuzustellen. Außerdem behaupten die Österreicher bis heute, dass sie das Paket nie aus Deutschland erhalten haben.

Naja, beim zweiten Versendeversuch mit DPD ist das Paket dann sowieso verloren gegangen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

najo, mit den paketdiensten, des is net ganz anfoch... da kann der bikepalast relativ wenig dafür.

 

hilfreich is, bei der bestellung a tel. terminvereinbarung des paketdienstes zu verlangen. funktioniert (fast) immer. oder du lasst dir de ware an a adress, wo zu bürozeiten immer jemand anwesend is (zb in de hockn) schicken.

 

Wahrscheinlich konn da Bikepalast nix dafür, nur sie hobn sich den Paketdienst ausgsuacht.

 

lg Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Also ganz so, wie du das darstellst, ist es mit den Paketdiensten nicht...

 

Erstens: Hinterlässt der Paketdienst eine Nachricht, wenn er dich nicht beim ersten Mal erreicht (mit einem weiteren Termin für die Wiederzustellung).

Zweitens: Wird das Paket nach dem zweiten missglückten Zustellversuch in ein lokales Depot gebracht, wo du es persönlich abholen kannst.

Drittens: Wenn du es ausdrücklich auf den Benachrichtigungszettel draufschreibst (Vordruck auf der Rückseite), kann er es auch zB vor der Wohnungstür stehen lassen oder wo anders deponieren...!

 

Ich krieg von eBay oft über DPD ein Packerl (was ich aber vorher oft nicht weiß, dass es mit DPD geschickt wird). Nachdem ja meistens immer der gleiche Zusteller die Runden fährt weiß er schon Bescheid... ich schreib dann immer die Tel-Nr hinten drauf und er ruft mich kurz an, was er mit dem Packerl machen soll....

 

 

Laut Bikepalast hat mir der Paketdienst zweimal eine Nachricht hinterlassen, was aber leider nicht stimmt.

Zum Spaß ruaf i nit beim Bikepalast noch zwa wochn on und frog wo meine Teile san usw.

Ich vermute das der Angestellte von DPD der Hauptschuldige is, nur bekomme ich die Teile eben vom Bikepalast.

 

lg Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Für Österreich ist der Bikepalast ok, aber wir sind in der EU, und da bestelle ich dort, wo es am günstigsten ist, und das ist nicht der Bikepalast.

 

Aber auch andere Versender haben Probs, ich bekomme ein Packerl vom H&S, steht drauf daß die über 1400 Euronen wollen, wobei ich um ca. 300,-- gemeinsam mit dem aflicht bestellt habe - Verwirrung - Anruf in Bonn - 3 Rückrufe - die haben irgendwelche Pickerl vertauscht und somit hat eine anderer Kunde in Wien mein Packerl kriegt - auf die Post - Retourschicken - warten auf neue Lieferung :rolleyes:

 

Für ein Paar gute Adressen wäre ich sehr dankbar,

bei denen es aber mit der Bezahlung nicht zu kompliziert wird und der Versand nicht teurer ist als die Teile selbst bzw. oft recht hohe Mindestliefermengen gibt!

Altes Sprichwort, “Das Hemd ist mir näher als der Rock!“

(Normalerweise kauf ich lieber in Österreich ein weil ich ein Patriot bin. Das Geld muss ja nicht unbedingt ins Ausland gebracht werden)

 

lg Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MTBer

Wahrscheinlich konn da Bikepalast nix dafür, nur sie hobn sich den Paketdienst ausgsuacht.

 

lg Robert

des hab im "relativ wenig" gmaant. leider is de auswahl an paketdienstn net grad sensationell, wenn de versandkosten niedrig bleiben solln.

 

de qualität hängt vor allm von den zustellern ab, kann oiso regional recht unterschiedlich sein. und wenn der routinierte profi amal a paar tag urlaub macht... de aushilfen gebn sich meistns eh sehr viel mühe, schaffns oba net immer perfekt, dem enormen leistungsdruck gerecht zu werdn.

 

zur freundlichkeit am tel: de is beim bp um klassen besser, ois bei de (billigeren) deutschen versender, reklamationen + anfragen per email werdn manchmal sogar am sonn- oder feiertag beantwortet...

fehler passiern überall + jeder mensch kann amal an schlechtn tag haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MTBer!

 

Probier mal bicycles.de

 

Sind recht günstig, und Versandkosten berechnens für A auch keine extra. Zahlung mittels Rechnung (auch für Erstkunden), Kreditkarte oder Nachnahme.

 

Solltest aber nichts bestellen was *Lieferzeit* hat, sonst könnts sein, dass du ein Monat auch warten musst. Kannst aber im internet jederzeit nachschauen welchen Status deine Bestellung hat.

 

lg,

Thudbuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thudbuster

Hi MTBer!

 

Probier mal bicycles.de

 

Sind recht günstig, und Versandkosten berechnens für A auch keine extra. Zahlung mittels Rechnung (auch für Erstkunden), Kreditkarte oder Nachnahme.

 

Solltest aber nichts bestellen was *Lieferzeit* hat, sonst könnts sein, dass du ein Monat auch warten musst. Kannst aber im internet jederzeit nachschauen welchen Status deine Bestellung hat.

 

lg,

Thudbuster

 

Hob kurz einegschaut und find sie wirklich toll.

Is wirklich guat aufgebaut die Homepage, olles is leicht zu finden und Beschreibungen gibts zu de Teila a dazua, nur wie was i wos a longe Lieferzeit hot und wos nit,

 

lg Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MTBer

Ich vermute das der Angestellte von DPD der Hauptschuldige is, nur bekomme ich die Teile eben vom Bikepalast.

 

Des is bei DPD so! Leider!

Habens bei uns auch gemacht.

Adresse unzustellbar und so Sachen, aber jetzt kennens uns ja.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit DPD und ULP zusammenarbeiten, geht es mit DPD den Bach runter. Wobei man sagen muß es handelt sich meist um einzelne Depots wo dann aber auch gar nichts klappt.

 

Ich würde meinen Unmut bei zwei Stellen anbringen:

 

1. Dem Depotleiter von DPD

2. Bikepalast

 

Meine Erfahrung ist, daß man dann sehr wohl was bewegen kann,

vor allem beim Depotleiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...