Zum Inhalt springen

Wieder mal Problem mit Steuersatz !!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte mein Steuersatzproblem am RR schon einmal und dann aber mit einigen Tipps aus dem dt. Nachbarforum in den Griff bekommen nun ist es wieder da und ich bin ratlos.

 

Das Problem ist, dass ich den Steuersatz zwar spielfrei einstellen kann, aber er sich nach einigen Fahrten wieder lockert.

 

Ich habe Dynamic Montagepaste zwischen Gabel und Vorbau gegeben, dann mit so einem FSA -Expander das Lagerspiel eingestellt, dann den Vorbau geklemmt (5Nm), Expander raus und Tune Gum-Gum eingesetz.

 

Irgendwie funktioniert das aber nicht mehr.

 

Sind 5 Nm zu wenig ? Soll ich den Gabelschaft leicht anschleifen ? Ist der Steuersatz vielleicht hinüber oder der FSA Expander Müll ?

Ich könnte den FSA-Expander auch gar nicht so fest zudrehen, dass sich die Gabel merklich schwerer drehen ließe, das geht doch normalerweise, oder ? (Vielleicht liegts am Expander ?

 

Ein Kumpel hat gemeint, ich soll doch zwischen Gabel und Vorbau etwas Kleber - so wie zur Schraubensicherung - geben, das scheint mir aber doch etwas wild zu sein.

 

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...