Zum Inhalt springen

Marzocchi drop off


 Teilen

Empfohlene Beiträge

am besten is: nicht mehr im wald fahren. nur mehr auf der strasse

 

1: besseres und konstanteres training

2: wird nix kaputt

3: kann man sich ned so leicht verletzen

 

:devil:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

spass beiseite:

machts das geräusch beim ein oder ausfedern?

wiviel federweg nützt du aus, wenn du im "wald fährst"?

das sie beim ausfedern anschlägt kann natürlich sein, muss sie ja auch irgendwann, hab aber noch nie was gehört, dass das klappern könnte. evtl. rebound zu stark?

wiviel Sag hast du eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geräusch macht sie beim ausfedern.

der rebound weiss nicht ob der noch geht sonst müsste er schwach eingestellt sein.

und wiviel federweg ich nutze kommt drauf an wie hoch die wurzeln sind wie weit nach vor ich mich lehne usw.

weiss nicht genau ich werde morgen mal nachmessen.

und jetzt darfst mir erklären was sag is.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt darfst mir erklären was sag is.

 

:look:

SAG oder auch Negativfederweg ist der Weg, den die Gabel beim normalen "aufs Rad sitzen" eintaucht. Je nach Einsatzgebiet (CC weniger, DH mehr) liegt der Wert zwischen 10 und 30% des Gabel-/Dämpfer Hubs.

 

Sinn des ganzen ist, dass die Räder im Gelände auch Mulden, Löchern folgen können ohne das die Reifen den Bodenkontakt verlieren.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibts doch nicht:mad:

da schreiben die netten bbler in irgendeinem fred wo einer fragt ob dh/fr oder street/dirt besser ist schön brav (föllig sinnlose) antworten und leute die ein prob haben lasst ihr links liegen:aerger::aerger::aerger: das kann doch nicht sein:s:

und zu auffrischung

http://nyx.at/bikeboard/Board/@Postingschinder-und-Sinnlosposter-th85041

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ein ähnliches problem meine marchozzi 66 macht beim stoppie komische geräusche

es gibt ein krachen kurz bevor ich die bremse wieder löse um ned auf die nase zu fallen? was kann das sein

service kommt eh bald nur möcht ich dann keine ganze gabel kaufen müssen, denn die in der werkstatt schreiben ja alles auf das es kaputt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...