Zum Inhalt springen

Fox F100 RL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Hätte die Möglichkeit eine neue Fox F100 Rl (Modell 2008) um 550 Euro zu bekommen. Ist diese Gabel das Geld wert? Hab vorher mit dem Gedanken gespielt mir demnächst eine Reba Race oder Sl anzuschaffen. Welche von diesen 3en würdet ihr mir empfehlen?

Aja, Bike ist ein Merida Matts XT Edition!

 

Thx im Vorraus

Gruß Frog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo1

sicher ein guter kauf ! die rl oder rlt modelle welche die beiden günstigeren modelle sind, haben eindeutig vorteile, egenüber Fer FOX X mit automatischem lock out , was meiner meinung nach nicht so super funktioniert !

 

trotz genauer einstellung wippt sie immer weiter !

da sind die rl +rlt mit dem hebel für lock out sicher TOP +besser!!

 

von der performace her ,sind die fox gabeln sicher top +sehr steif !

sind halt etwas schwer, wenn man sie mit den neuen leichtbaut forks , DTswiss oder magura durin vergleicht !

 

was ich weis, hatte die fox f80 rlt modell 2005 ungekürzt ca. 1720 gramm

 

grüse Georg

aber im grunde genommen machst mit ner FOX sicher nichts verkehrt !

 

grüse Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reba

Einbauhöhe in etwa gleich.

z.b: Reba Team U-Turn 85-115mm mit Poplock hat 1,583 kg (+-100g)Gewicht

bin sehr zufrieden mit der Gabel (ist wirklich gut abstimmbar, wie Fox-Gaberl), benutze bei Rennen sehr oft das Poplock (am Lenker) mit 85mm bergauf. Und bei längeren schwierigern Abfahrten dreh ich sie ganz rauf, und fühl mich einfach sicherer bei etwas mehr Federweg.

Reba_specs.pdf

reba_tech_draw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch eine Fox F100RL aus dem Netz (übrigens unter 550 Euro ;)) geholt und sie statt meiner Reba Team (neuer Rahme > zu kurzer Schaft) getauscht.

 

Die Fox ist unterm Strich etwa um 120g leichter als eine Reba Team (ohne Poploc-Schalter!). Der Schalter samt Seilzug und Bowde kommt dann mit 60g nochmals dazu.

 

Ich bereue den Umstieg auf Fox zu keinem Zeitpunkt. Die Gabel ist weit einfacher ab zu stimmen als die Rebe (2 Luftkammern; Fox nur 1), nutzt weit mehr Federweg (weniger Endprogression) und spricht auch im Gegensatz zu einer perfekt eingestellten Reba noch besser an.

 

Die Gabel dürfte von der Grundkonzeption her etwas komfortabler und weniger Straff als die Reba sein und ich mag meine Fox sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...