Zum Inhalt springen

4X & DH wann olympisch?


KurtKuhbein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da heuer das erste mal BMX bei Olympia vertreten war hoffe ich das auch bald 4x und DH dazukommen. Was sagt ihr zu diesem Theama?

 

Wuir sagen nicht viel zu diesem Thema !! :D

 

Irgendwann, geht der Sportartenwahn bei Olympia zu weit, man kann sich jetzt kaum noch bei der Flut der Sportarten einen Überblick verschaffen, ich finde es gehören eher noch Sportarten gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is olympia :confused:;)

 

a Italienische Radlmarke!:D

 

 

zum thema: find a dass schon zu viel olympisch is, bmx is ja angeblich a schon wieder geschichte, oder? von mir aus braucht downhill und 4x nit dazukommen, da sollns eher wieder die 1000m auf der Bahn ins Programm aufnehmen!

funsportarten passen irgendwie nicht zum "steifen" olympia Geschehen , da kommt dann wieder nur das gleiche raus wie seinerzeit beim Freinademetz... :du::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre geil!!:toll:

 

4x wäre super und realisierbarer als dh, weil nicht in jeden veranstaltungsort ein fetter berg steht...

(naja die chinesen hätten sicher einen aufgeschüttet-aus mitbürgern-makaber aber wahr)

 

im grossen und ganzen ist das aber ene geniale idee und sicher interessanter anzusehn als 4 fuzzis am bahnrad die dauernd im kreis fahren....(die bahnfahrer sollen sich da nicht angegreiffen füllen aber sieht es ein... das passiert doch fast nie was)

 

doch man könnte wirklich andere sport artn streichen(fussball, basketball usw....- da könnte man schon golf aufnähmen)

 

ja, funsportarten passen nicht zum "steifen olympia geschehen" wie

m0le schon sagte....dann solltens mal den stock ausm arsch tun und olympia endlich interessant machen. wen interessiert schon laufen...wenn wo anders southpark spielt?

und wir reden ja ned vom häckisack spieln oda sollte das auch

olympisch werden?

 

also ja 4x soll olympisch werden, fussball soll raus! die scheiss EM war eh schon genug blamage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im downhill-board gibts da auch ein interessantes Thema dazua...

 

 

Naja, wenns BMX dabei haben, könnens 4x auch dazunehmen. Strecke bauen wäre kein Problem (da würds London bei den nächsten spielen schwerer haben z.b. eine Downhillstrecke in der Nähe zu bauen...).

 

Allerdings weiß ich ned obs gscheit ist, soviele Bewerbe zu haben....ich meine... Olympische Spiele interessieren eh nur mehr die Hardcore-Fernsehsportler, und die, bei denen "ihr" Bewerb olympisch ist....

Für den Downhill/4x./Dirt oder was auch immer - Sport wäres es sicherlich gut, wenns aufgenommen werden, allerdings finde ich, dass so Funsportarten auch ned wirklich zu den Olympischen Spielen passen... BMX, Skaten, Downhill, etc... könnte nie so "ernst" werden wies bei den Turnern, Leichtathleten, etc.. zugeht.... ...das passt einfach ned dazu finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grossen und ganzen ist das aber ene geniale idee und sicher interessanter anzusehn als 4 fuzzis am bahnrad die dauernd im kreis fahren....(die bahnfahrer sollen sich da nicht angegreiffen füllen aber sieht es ein... das passiert doch fast nie was)

 

bahnfahren ist bei olympia fast so traditionell wie die atlethikbewerbe.... und fad ist so ein bahnrennen bei weitem nicht,.

schon mal einen sprint oder ein keirin rennen angeschaut?

 

bmx hätte ich nicht unbedingt bei olympia haben müssen. da macht imho 4x noch mehr sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dh und 4x sind bei dem Olympischen Spielen eigentlich deplaziert, da die Spiele der Höhepunkt klassischer Sportarten sind. Fur Funsport gibt es die X-Games.

 

hast schon mal dh oder 4x bei dn x games gesehn??? wann den???

FUNsportarten - ignorantes pack! is ja absolut keine körperliche leistung drin, neee neee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

downhill ghört sicher eher noch zu olympia als zu den x-games ... (mit funsport hat das genausoviel zu tun wie xc oder rr) allerdings haben die meisten schon recht dass es sowieso schon genügend "unnötige" sportarten bei olympia gibt....also bleibts auch besser nicht-olympisch ....

 

bmx war extrem fein und wird auch 2012 in london noch olympisch sein allerdings find ich da genauso dass es ned unbedingt olympia notwendig hat .... kann mich genauso ohne olympia dafür begeistern und nicht interessierte habens eh nicht angeschaut ;)

 

man wird sehen obs dem sport geholfen oder mehr geschadet hat....solche actionreichen disziplinen sind ja eh nur um olympia zwanghaft ein wenig "cooler" zu machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und fad ist so ein bahnrennen bei weitem nicht,.

schon mal einen sprint oder ein keirin rennen angeschaut?

 

bmx hätte ich nicht unbedingt bei olympia haben müssen. da macht imho 4x noch mehr sinn...

 

Ich finde bahnradrennen noch viel langweiliger als 50 km gehen da verändert sie wenigstens die umgebung. und hast du dir schon jemals ein bmx rennen angeschaut solltest mal machen gib einfach bmx bei youtube ein und schau dir die rennen an bei den sprüngen die die typen springen schießt das adrenalin schon beim zuschaun hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Funsport" ist möglicherweise eigentlich ein schlecht gewählter Oberbegriff, wird ager gerne für die "actionreicheren" Sportarten genutzt. Aber Veranstaltungen wie die X-Games erreichen ein Publikum, das an DH/4X sicher interessierter ist, was nicht nur für Sponsoren interessant ist. Die eigentliche Sponsorenkonstellation ist bei den X-Games auch eine andere, usw.

Oder welche Gründe sprechen Deiner Meinung nach dafür, 4X/DH in die Olympischen Spiele aufzunehmen?

 

4X und DH is genau so ein Leistungsport wie RR, XC etc. Es gibt Weltcup, Weltmeisterschaften etc.

 

Die Sportarten bei den X-Games, abgesehen von Rally, was mMn nyx bei den X-Games zu suchen hat, haben so ein "Umfeld" nicht. Skateboard, BMX, FMX lebt von Contest. Genauso wie die Fahrer darauf angewiesen sind diese zu fahren, damit Sponsoren glücklich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder welche Gründe sprechen Deiner Meinung nach dafür, 4X/DH in die Olympischen Spiele aufzunehmen?

 

wie gsagt, eigentlich keine .. was meiner meinung aber auf viele sportarten dort zutrifft (beachvolleyball z.b.) .... eigentlich sollten alle radsport-diziplinen entweder dabei oder nicht dabei sein ... seh da leistungs-technisch keinen unterschied.. für bahn und rr spricht halt nur dass es klassiker seit jahrzehnten sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...