Zum Inhalt springen

Rahmen oder Laufräder


sisi00
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!!

 

also mein renner wäre das KTM Strada 3000...

 

jedenfalls bin ich am überlegen ob ich für nächstes jahr nicht etwas daran ändern möchte - natürlich um schneller zu werden :-)

gut, in erster linie wird mal gschaut dass ich körperlich schneller werde :-) aber trotzdem, mir ist jetz nämlich schon öfter aufgefallen dass ich bei wettkämpfen mit wirklich teuren rennern einfach nicht wirklich mithalten kann was das beschleunigen betrifft. also abfahrt, viele enge kurven wo man ziemlich abbremsen muss und dann wieder voll rausbeschleunigen - tja und auf da geraden muss ma dann wieder einiges an kraft liegen lassen dass ma nach kommt.

 

so jetz möcht ich halt auch ein paar änderungen am renner vornehmen. nur was?

 

ja ein neues, aber dazu hab ich momentan nicht die mittel. bin aber gerne bereit so 600 euro zu investieren.

 

vielleicht ein neuer rahmen??

ja eigentlich bin ich mit dem rahmen total zufrieden, nur fahre ich das gleiche schuhsystem wie da rohregger (mittelfußtechnik) und so bring ich nun grad mal a paar cm sattelüberhöhung zusammen.

würd mir also a kleinerer rahmen von der kraftübertragung VIEL mehr bringen??

 

oder doch neue laufräder??

 

jetzt hab ich die mavic aksium drauf. sind zwar auch gut, aber vergleicht man sie zb. mit dem FULCRUM RACING 1 so sind sie doch um 430g schwerer.

was die laufräder betrifft hab ich ja schon so einige foren durchsucht, aber wirklich schlüssig wird man nicht. die einigen sagen SICHER, die andern NEIN.

die fulcrum racing 1 würde beim bikestore zb 599€ (as billigste was ich so gfunden hab). is halt nur die frage, bringts wirklich was...

 

so, ich hoffe ihr verstehts um was es mir geht und könnt mir sagen, was mehr bringt, obs überhaupt was bringt, ...

 

 

dann danke mal.

 

mfg

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rahmen ist doch eh super klasse, oder?

 

Die Fulcrum Racing 1 find ich sensationell. Ein Nachbar verkauft grad seine Corima Carbon, weil er nur mehr mit den Fulcrum fährt.

 

Um 600 bekommst super Laufräder. Weiß nicht, wie der Vorteil mit Carbon Rädern ist. Wenn neue Laufräder dann vielleicht aus Carbon zb von Spike Carbon Racing.

 

Ich muß sagen, man glaubt gar nicht, wie Laufräder den Charakter des Fahrens mit dem Ding verändern.

 

lg

Christian

 

hallo zusammen!!

 

also mein renner wäre das KTM Strada 3000...

 

ja ein neues, aber dazu hab ich momentan nicht die mittel. bin aber gerne bereit so 600 euro zu investieren.

 

oder doch neue laufräder??

 

jetzt hab ich die mavic aksium drauf. sind zwar auch gut, aber vergleicht man sie zb. mit dem FULCRUM RACING 1 so sind sie doch um 430g schwerer.

was die laufräder betrifft hab ich ja schon so einige foren durchsucht, aber wirklich schlüssig wird man nicht. die einigen sagen SICHER, die andern NEIN.

die fulcrum racing 1 würde beim bikestore zb 599€ (as billigste was ich so gfunden hab). is halt nur die frage, bringts wirklich was...

 

so, ich hoffe ihr verstehts um was es mir geht und könnt mir sagen, was mehr bringt, obs überhaupt was bringt, ...

 

 

dann danke mal.

 

mfg

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass du vie Sattelüberhöhung haben musst? Wenn dir die Sitzposition auf dem Rad passt, seh ich keinen Grund, warum du dir einen anderen Rahmen kaufen solltest.

 

Das Einzige, was vielleicht in Erwägung zu ziehen wäre, wäre dir einen Maßrahmen fertigen zu lassen, aber da bist schnell mal auf 1.000 Euro für an Rahmen.

 

Ansonsten sind Laufräder der Bereich am Renner, wo man um leistbares Geld was rausholen kann. Reifen/Schläuche haben meist bei Stangen-Radln a gutes Potential, und die Laufräder. Die Aksium dürften lt. Herstellerangaben irgendwo zwischen 1850 und 1950 Gramm wiegen. Da ist a halbes Kilo zu holen.

 

Ich hab mir z.B. vom bikeonlineshop.at um unter 400 Euro Cho´sen-Naben (sehr leicht), vorne Revo hinten Comp, und DT 1.1 einspeichen lassen. Wiegen unter 1600g und laufen sehr, sehr geil.

 

Wenn du anfängst, Anbauteile (Sattelstütze, Lenker,...) zu tauschen, wirds meist dann richtig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...