Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer mit Kettenöl schmieren?


Gast _daniel_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin totaler Anfänger und wollte heute mein Bike das erste mal "richtig" putzen und da hab ich mich gefragt, ob ich die Dämpfer auch mit meinem Kettenöl schmieren kann?

 

Außerdem frage ich mich, was ich bei den Bremsen alles schmieren soll? Geht das auch mit dem Kettenöl? Wenn nicht könnt ihr mir andere Produkte empfehlen? :)

 

lg.daniel :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du den Dämpfer schon mit was schmieren willst, dann nimm keinesfalls Kettenöl. Kann sein, dass dir a falsches Öl die Dichtungen ruiniert, drum lieber pauschal keine Kettenprodukte an die Federelemente.

 

Es gäbe Federgabelöl, das für diese Aufgabe vorgesehen ist, alternativ kann man auch Produkte wie Neoval oder Brunox Fork-Deo nehmen.

 

An Bremsen haben Schmierstoffe überhaupt nix verloren. Weder an den Bremsgriffen noch an den Bremshebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...