Zum Inhalt springen

Welche 24" Reifen sind empfehlenswert ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem nun schon der 2. Schwalbe "Space" kaputt ist (innerhalb von 300km),bin ich auf der Suche nach einem neuen Hinterreifen.......sollte nicht zu schwer sein (

 

Maxxis High-roller finde ich irgenwie ziemlich schwer :(

 

Hier mal ein Foto vom Schwalbe:

 

http://members.aon.at/mitsu/space.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hab dir ja einen spezialiced 24 er roller neu angeboten-ist noch zu haben!hat etwas unter 1 kg und hält gut.

 

der maxxis ist top-aber halt wie fast alle anderen über 1 kg :s:

 

gazzalodi ist auch ok-aber gewicht detto

 

point hab ich keine erfahrung-aber auch sehr schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an auf welche eigenschaften du wert legst :

 

gazzaloddi: hält wohl von allen am längsten und is pannensicher, aber grip darfst keinen erwarten sowas hat er nicht

 

point: der hat keine einzige gute eigenschaft ausser den billigen preis, ab in die tonne damit

 

high-roller: meiner meinung nach das mass aler dinge bei 24", grip is super, gute allroundfähigkeiten auf allen böden, rel. pannensicher, und in der 60a mischung hält er auch lange !

 

specialized: kenn ich nicht kann ich also nix sagen !

 

ich selber fand zu meinen 24" zeiten den schwalbe space von den fahreigenschaften super, bin ihn allerdings nur 1 rennwochenende gefahren und nun is er bei dir sofort kaputt gegangen :confused: spricht wohl gegen den reifen, hört man ja öfters dass stollen abreissen !

 

es gibt auch noch tiogas (aber nur in UK zu bekommen soweit ich weiss) und seit neuestem auch einen 24" reifen von GROSSMANN, der schaut ganz ok aus...wär einen versuch wert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

 

ich selber fand zu meinen 24" zeiten den schwalbe space von den fahreigenschaften super, bin ihn allerdings nur 1 rennwochenende gefahren und nun is er bei dir sofort kaputt gegangen :confused: spricht wohl gegen den reifen, hört man ja öfters dass stollen abreissen !

 

 

Naja.......knappe 150km hat er ja gehalten ,dann fings an mit den Stollen.....so sieht er jetzt mit 210km aus (ich würde sagen die Hälfte von den Kilometern war downhill)

 

Seltsam ist das sie hauptsächlich auf der einen Seite und an der einen Stelle ausreißen......vielleicht ist das ganze auch ein Produktionsfehler :rolleyes: .

 

Hmmmmm, High Roller meinst du ? Die sind aber sauschwer ,und ich fahr ja auch bergauf mit denen :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

@Cowan :

 

Ist das der Reifen ?

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2003/equip/03tirerollerprodry_c.jpg

 

Was kostet der denn neu ? Und was wolltest du nochmal dafür ?

 

nein es ist das andere Modell das es schon seit 01/02 gibt mit offenerem profil-er hat ein etwas härteres gummi und hält dafür gut!der evel twin(Bild) hat eine weichere gummimischung!neu kostet der reifen 38-40 euro.

meiner ist auch neu und ist für 30 Euro zu haben.

 

24 mal 2,5 Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also : Der ist es geworden : :D

 

Specialized Roller pro 24*2,7(850g) :

 

http://www.mtb-extreme.de/technik/reifen2/specialized_01.jpg

 

http://www.mtb-extreme.de/technik/reifen2/specialized_03.jpg

 

Das ist der Evil-Twin roller in der Leichtversion !Sieht irgenwie viel massiver aus der Reifen....zumindest hat er nicht so riesige abrissgefährdete Seitenstollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...