Zum Inhalt springen

Computerkontakte säubern ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-Gemeinde ? Bei meinem drahtlosen Ciclomaster 414 CM sind die Kontakte auf den Lenkerhalterungen weiss oxidiert (ich glaube so heisst das, sieht aus wie bei einer alten Autobatterie). Ist das egal oder soll man dagegen etwas (was ?) tun ? Vereinzelt habe ich in letzter Zeit Aussetzer - keine Geschwindigkeitsanzeige - bemerkt (ein kurzer Ruck am Computer und er zeigt die km wieder an) - besteht da ein Zusammenhang ? mfg Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mmir fällt die Anzeige auch manchmal aus, bedingt dadurch, dass der Computer nicht total fest in der Halterung sitzt und sich manchman Richtung Fahrer verschiebt. Wenn ich ihn dann wieder nach vorne schiebe, funktioniert er wieder.

Nehme also an, dass die Kontakte dann durch die lockere Halterung nicht mehr ganz passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kontakt kann natürlich sein, ich hatte das gleiche Problem wie MAG B -die Halterung hatte zu viel Spiel- da das ganze noch in der Garantiezeit war, hab ich mal beim Roseversand angerufen (dort hatte ich ihn her). Da wusste man nach meiner Problemschilderung gleich was los ist und hat mich gebeten die Halterung einzuschicken.

 

Der Servicemann war sehr kompetent. Auf meine Frage ob das Problem oft vorkommt, hat er nur gemeint :"Ich kenne das Problem, darf jedoch nicht sagen dass es ein Problem gibt ;-))"

 

Nach ein paar Tagen hatte ich eine neue Halterung, seither keine Probs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerold lehmann

Danke für die Hinweise. Werd´s einmal mit Kontaktspray versuchen. Gerold

ehem - also, auf, die gefahr hin, gesteinigt zu werden: kontaktspray (MoS2 spray) is eigentlich nichts fuer niederspannungskontakte, sondern eher dafür da, um kriechstroeme durch eindringende feuchtigkeit zu unterbinden. ich halte den tipp mit dem radierer fuer besser.

nur eine weitere meinung, um die verwirrung zu steigern :)

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MAG B

Bei mmir fällt die Anzeige auch manchmal aus, bedingt dadurch, dass der Computer nicht total fest in der Halterung sitzt und sich manchman Richtung Fahrer verschiebt. Wenn ich ihn dann wieder nach vorne schiebe, funktioniert er wieder.

Nehme also an, dass die Kontakte dann durch die lockere Halterung nicht mehr ganz passen.

 

Wenn Du noch innerhalb der Gewährleistung bist: AUSTAUSCHEN LASSEN!

 

Die Halterungen sind ein elender +*#$%&§. Hab eine neu, in der sitzt das Trumm ein bissl fester -NOCH.... :mad:

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

ehem - also, auf, die gefahr hin, gesteinigt zu werden: kontaktspray (MoS2 spray) is eigentlich nichts fuer niederspannungskontakte, sondern eher dafür da, um kriechstroeme durch eindringende feuchtigkeit zu unterbinden. ich halte den tipp mit dem radierer fuer besser.

nur eine weitere meinung, um die verwirrung zu steigern :)

lg

birki

 

@Birki

 

MoS2-Sprays sind das größte Klumpert, weder Fisch noch Fleisch.

 

Den Kontaktspray, den ich verwende, ist speziell für elektronische Anwendungen...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Den Kontaktspray, den ich verwende, ist speziell für elektronische Anwendungen...... ;)

alles klar - habe auch nicht vermutet, dass Du einen bloedsinn veranstaltest. aber wenn'st in irgendein gschaeftl gehst und sagt kontaktspray bitte, dann kriegst mit 85% wahrscheinlichkeit einen Molybdaenspray...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

alles klar - habe auch nicht vermutet, dass Du einen bloedsinn veranstaltest. aber wenn'st in irgendein gschaeftl gehst und sagt kontaktspray bitte, dann kriegst mit 85% wahrscheinlichkeit einen Molybdaenspray...

lg

birki

 

Nicht bei meinen Technikern (einen Stock unter mir :D , da kostets nyx), oder beim Technotronic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerold lehmann

Gut, dass ich heute noch keinen Kontakspray gekauft haben, sondern biken gegangen bin, sonst hätt´ich sicher den "falschen" Spray angedreht bekommen. Bitte PF, wie heißt das Wundermittel genau ? (dann kann ich es gleich gezielt verlangen). Danke, Gerold

 

Ich verwende "Kontakt 60" von GRC/ Kontakt Chemie für solche Anwendungen (weil das unsere Techniker verwenden). Ist teuer, aber es wirkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...