Zum Inhalt springen

Wie erkenne ich ob die Speichenspannung iO ist?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... und habe festgestellt, dass zwei Speichen locker waren, die ich etwas nachgestellt habe.

nachdem ich zugesehen hab wie (m)ein laufrad gespeicht wurde würde ich nie selbständig einzelne speichen nachziehen. mit dem nachziehn einer oder weniger einzelner speichen ist es nämlich nicht getan. du kannst ja nicht feststellen ob es nachher rund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte mochts doch da kein Drama draus...geht ja ned um ein Hochleistungsgerät....

 

Wenn 2 Speichen locker sind, kannst du sie ohne weiters selbst vorsichtig nachziehen.....halbwegs rund sollte das LR dann aber schon laufen...beim nächsten Service oder gröberen Problemen läßt du es dann einfach nachzentrieren,thats all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn 2 speichen locker waren, ist das laufrad im eimer und sollte eigentlich neu gesetzt werden...

ansonsten kann man die speichenspannung seriös eigentlich nur mit einem tensiometer ermitteln...

 

soweit würde ich nicht gehen.

erst wenn dir speichen reissen und ein tausch der benachbarten speichen nichts bringt, würd ich über einen neuaufbau (sofern wirtschaftlich sinnvoll) nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...