Zum Inhalt springen

Wichtige Schlossfrage


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mir gestern Abend mein neues Rad gestohlen wurde :bawling:- ich kam gerade vom Händler, der ein paar Kleinigkeiten behob :( - und ich mir ein neues Rad kaufe(n muss, zum Glück war es versichert), hier meine Frage, ob es gute Radschlösser gibt, die nicht nur das Rad lokal sichern sondern

 

- einen Alarm eingebaut haben

- einen Funk eingebaut haben

 

Ich stelle mir, das so vor, dass, wenn das Schloss beschädigt wird, ein lauter Alarm losgeht und/oder ein sms gesendet wird.

 

Technisch kann das doch nicht so schwer sein, und bei der Menge an Rädern, die trotz guter Schlösser gestohlen werden (so wie meines, ich hatte es nur eine Stunde aus den Augen gelassen http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif ), muss es doch einen Markt dafür geben.

 

Auf die Schnelle habe ich im Web nichts g'scheites gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem schloss war es denn gesichert? von oxford locks gibts soviel mir bekannt ist welche die auf bewegung reagieren und dann irre schreien.

 

ich fahr seit einer weile (klopf auf holz) mit der mehr-schloss strategie recht gut. dh ich sperr immer mit 2 verschiedenen schloessern zugleich ab. angeblich sind die meisten diebe auf eine marke oder einen typ schloss spezialisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Abus Kabelschloss Millennio 894drauf, welches mir vom Händler empfohlen wurde, offensichtlich war's nicht gut genug...

 

Die links zu dem Bewegungsmeldern sehen ziemlich interessant aus (danke, NoGhost), was das Schloss selbst betrifft, so gibt's ab sofort nur mehr maximale Sicherheitsstufe. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s075.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil schwöre auf das DingDings da.

 

Hab allerdings den Farblich stielistischeren Vorgänger in gans schwarz + a bissi Metall am Schloss selbst :love:. Trotz oder warscheinlich wegen seiner fast 3 Kg fast unkacksbar. :love: Hat aber knapp 100,- kostet vor fast 5 Jahren.

 

Mit ´nem Wagenheber (Peugeot 104 :D) kommst zwar in den Bügel, der verbiegt sich aber nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen das Schloss selbst auf. Der Bügel juckt die nicht die Bohne. Schon mal im TiVi gesehen. Einer der halbwegs was kann, hat es in ein paar Sekunden (Minuten) offen.

 

Nicht das Scheibenzylinderschloss des New York Locks - da haben sich deutsche Lockpicker bei einem Test die Zähne ausgebissen, alle anderen haben sie aufgekriegt.

 

Auch von mir eine Empfehlung, das New York Lock STD. Hat aber nur 1800 Gramm, keine 3000. Mit dem üblichen Raddiebwerkzeug ist da Sense - letztlich geht es nur um Risikominimierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Scheibenzylinderschloss des New York Locks - da haben sich deutsche Lockpicker bei einem Test die Zähne ausgebissen, alle anderen haben sie aufgekriegt.

 

Auch von mir eine Empfehlung, das New York Lock STD. Hat aber nur 1800 Gramm, keine 3000. Mit dem üblichen Raddiebwerkzeug ist da Sense - letztlich geht es nur um Risikominimierung.

 

Is ja auch der Vorgänger. Na solln´s von mir aus 2,5kg sein.

Und die Palettenwaage is halt nicht immer ganz richtig geeicht. :D

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Jo kann leicht sein, glaub ich alles. Aus anderen Gründen hätte ich gern die Quelle gewusst.

 

Ist immer unangenehm zugeben zu müßen daß man auf ein entsprechendes Bookmark vergessen hat. :D

 

Leider...konnte es auf die Schnelle jetzt auch nicht rausgoogeln, handelt sich um einen dt. Lockpickerclub oder so...an diese Seite kann ich mich erinnern: http://www.lockpicking.org/SSDeV/start.php - vielleicht findest da ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Tatsache ist, dass ich gegenüber den Ar***löchern von Dieben nicht klein bei geben möchte und auch in Zukunft für die Stadt ein gutes, schnelles Rad fahren möchte (sonst kann ich ja gleich mit dem Auto fahren)!

 

Tatsache ist weiter, dass ich in Zukunft zwei Schlösser mitführe, eine schweres Bügelschloss und ein leichtes Drahtschloss, dazu noch ein Bewegungsmelder (ich werd' morgen da mal anrufen).

 

Die Frage ist nur: was für ein Schloss? Zurzeit schwanke ich zwischen dem New York Lock® STD (wo gibts das denn ich Wien?*) und dem Granit X-Plus 54.

Was meint ihr ist besser?

 

Wiegt zwar alles ein bisserl was, aber das eine Kilo mehr soll mich weniger stören als dann vielleicht 9 kg weniger.

 

* Edit: Hab's gerade gesehn, der Mountainbiker hats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...