Zum Inhalt springen

Autobastler: Stabistützen tauschen VW T3


roadrunner82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine kleine Frage an die Autobastler. Bei unserem T3 sind vorne die Stabistützen gebrochen.

Runter bekomms ichs schätz ich einmal mit einem Lagerbabzieher, aber bekomm ich die Dinger rauf auch wieder per Hand oder muss ich den ganzen Stabi ausbauen. Wäre zwar eh keine Hexerei, aber durch die Zeit gesicherte Schrauben mach ich nur ungern auf und wieder zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Seite und das dazugehörende Forum funktionieren leider schon eine Weile nicht - hob zwoa a mail kriagt mit da neichen adresse, hob's owa vaschlaumpt...

Kennt wer die Ersatzseite ???

 

http://www.vwt3.at.tf ;)

 

@roadrunner

 

Eigentlich solltest sie ohne Probleme raufbekommen, wennst sie vorher mit Seife einschmierst, so hab ichs gemacht!

Bei mir is nur beim öffnen die Mutter unten gleich abgerissen, hab mir dann als quasi als Übergangslösung ein Stück Gewindestangl draufgschweißt, hält scho seit einem Jahr:D

 

Also den ganzen Stabi musst sicher ned ausbauen, und auch zum runternehmen ned, da kannst aber auch dir mit Seife helfen, sonst wirds schwierig!

Meistens sind auch die Gummis schon so brüchig, das besser is du kaufst dir neue, kosten ned die Welt;)

 

Was ich mich frag, wieso brechen gleich beide Stabis? Unfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vwt3.at.tf ;)

 

@roadrunner

 

Eigentlich solltest sie ohne Probleme raufbekommen, wennst sie vorher mit Seife einschmierst, so hab ichs gemacht!

Bei mir is nur beim öffnen die Mutter unten gleich abgerissen, hab mir dann als quasi als Übergangslösung ein Stück Gewindestangl draufgschweißt, hält scho seit einem Jahr:D

 

Also den ganzen Stabi musst sicher ned ausbauen, und auch zum runternehmen ned, da kannst aber auch dir mit Seife helfen, sonst wirds schwierig!

Meistens sind auch die Gummis schon so brüchig, das besser is du kaufst dir neue, kosten ned die Welt;)

 

Was ich mich frag, wieso brechen gleich beide Stabis? Unfall?

 

Ja danke. Habs eh schon herunten. Kein Unfall. War bei einer Bodenwelle. Haben beide ein schönes Bruchbild genau beim Übergang und haben eigentlich nur mehr auf einem 3mm dicken Streifen in der Mitte grad durch gehalten. Ein Freund macht mir auch die Gewindestangenlösung. Allerdings eingesetzt und nicht aufgeschweißt. 100-120€ pro Stück ohne dem unteren Lager is mir einfach zu teuer. Und ob welche vom Schrotti länger halten is auch die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke. Habs eh schon herunten. Kein Unfall. War bei einer Bodenwelle. Haben beide ein schönes Bruchbild genau beim Übergang und haben eigentlich nur mehr auf einem 3mm dicken Streifen in der Mitte grad durch gehalten. Ein Freund macht mir auch die Gewindestangenlösung. Allerdings eingesetzt und nicht aufgeschweißt. 100-120€ pro Stück ohne dem unteren Lager is mir einfach zu teuer. Und ob welche vom Schrotti länger halten is auch die Frage.

 

:eek: Ui, da war ich falsch informiert, oder hast direkt beim VW nachgefragt? Das darf man nämlich nicht:D

Da hätt ich für meine Visco Kupplung 1700€ hingelegt, hab eine gebrauchte die auch super intakt is, 80€ bezahlt,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dort bin ich gar nicht hingegangen. Hab dort schon einmal wegen der kleinen Leitrolle für die Schiebetüre nachgefragt. Der Verkäufer hat dann gemeint ich soll mir selbst einen Gefallen tun und schauen ob ichs vom Schrotthändler bekommen kann. Die kostet neu nämlich auch sowas um die 50€. :rolleyes:

Hab nur ein paar Preise gegoogelt und das waren dann die Preise die ich gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bernd Jäger kannst vergessen, der is ein wenig ein Wucha, eher noch bei der http://www.busschmiede.de oder eben gebraucht.

Eine gute Adresse is das oben genannte Forum, und da gibts auch einige Spezialisten aus Graz/umgebung

Ich hatte bis vor 2 Wochen einen 2wd geschlachtet, schad das er schon weg is, weil der war untenrum ziemlich rostfrei und die Stützten noch intakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...