Zum Inhalt springen

röntgen am flughafen?


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gehört das neuerdings zum guten ton? am moskau DME wurde ich bei der sicherheitskontrolle für die businessclass durch ein ganzkörper-rotationsröntgen gerät geschickt. quasi wie ein CT, nur stehend und nicht scheibchenweise. klar dass da auch die klöte mal heiter mitgeröntgt wird, was ich persönlich ja weniger prickelnd finde. nun meine frage: die werden da wohl mit energetisch schwächerer röntgenstrahlung arbeiten als in der medizin, oder? :D is das nur ein "service" für businessclassreisende damit sich die nicht die schuhe ausziehen müssen? wie hoch is die röntgenbelastung im vergleich zu einem 0815-röntgen im spital/einem panoramaröntgen/einer schädelCT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört das neuerdings zum guten ton? am moskau DME wurde ich bei der sicherheitskontrolle für die businessclass durch ein ganzkörper-rotationsröntgen gerät geschickt. quasi wie ein CT, nur stehend und nicht scheibchenweise. klar dass da auch die klöte mal heiter mitgeröntgt wird, was ich persönlich ja weniger prickelnd finde. nun meine frage: die werden da wohl mit energetisch schwächerer röntgenstrahlung arbeiten als in der medizin, oder? :D is das nur ein "service" für businessclassreisende damit sich die nicht die schuhe ausziehen müssen? wie hoch is die röntgenbelastung im vergleich zu einem 0815-röntgen im spital/einem panoramaröntgen/einer schädelCT

 

ich war eco in moskau - selbiges röntgen auch in der holzklasse! ;-)

die nehmes dort halt sehr genau?! kann mir nicht vorstellen, dass die röntgenbelastung selbige ist wie bei CT udgl.... sonst würden ja die wochenpendler (zb strabag) nicht lange durchhalten! :wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war eco in moskau - selbiges röntgen auch in der holzklasse! ;-)

 

am svo 2 (du wirst wohl am 1er gewesen sein) gabs das zB nicht... dafür hatten die dort den sicherheitscheck schon vorm einchecken, was ich für wenig sinnvoll halte, da ich dann ja sachen aus meinem fluggepäck noch ins handgepäck umladen kann :confused: dass die strahlung nicht die selbe sein wird war mir schon klar :D aber ganz unbedenklich find ichs irgendwie trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am svo 2 (du wirst wohl am 1er gewesen sein) gabs das zB nicht... dafür hatten die dort den sicherheitscheck schon vorm einchecken, was ich für wenig sinnvoll halte, da ich dann ja sachen aus meinem fluggepäck noch ins handgepäck umladen kann :confused: dass die strahlung nicht die selbe sein wird war mir schon klar :D aber ganz unbedenklich find ichs irgendwie trotzdem nicht.

 

keine ahnung mehr wo und welcher flughafen! ;)

in diesen "ländern" gibts oftmals 2 sicherheitschecks! ist mir sowohl in moskau als auch in warschau schon "passiert"

 

eh klar superleiwand sind die röntgendinger sicher nicht - aber ich glaub in moskau strahlt auch so ein wenig mehr in der gegden rum! :p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört das neuerdings zum guten ton? am moskau DME wurde ich bei der sicherheitskontrolle für die businessclass durch ein ganzkörper-rotationsröntgen gerät geschickt. quasi wie ein CT, nur stehend und nicht scheibchenweise. klar dass da auch die klöte mal heiter mitgeröntgt wird, was ich persönlich ja weniger prickelnd finde. nun meine frage: die werden da wohl mit energetisch schwächerer röntgenstrahlung arbeiten als in der medizin, oder? :D is das nur ein "service" für businessclassreisende damit sich die nicht die schuhe ausziehen müssen? wie hoch is die röntgenbelastung im vergleich zu einem 0815-röntgen im spital/einem panoramaröntgen/einer schädelCT

 

hi!

seids Ihr Euch sicher, dass das ein röntgen war? wenn ja, dann werden die vermutlich nur mit niedrigerer röhrenspannung arbeiten, aber man braucht schon einiges an dosis, um durch den körper zu kommen. dazu kommt, dass die dosis ja auf den ganzen körper geht und nicht nur auf ein ausgewähltes areal. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sowas erlaubt ist (ned amal in russland)...

lg

wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

seids Ihr Euch sicher, dass das ein röntgen war? wenn ja, dann werden die vermutlich nur mit niedrigerer röhrenspannung arbeiten, aber man braucht schon einiges an dosis, um durch den körper zu kommen. dazu kommt, dass die dosis ja auf den ganzen körper geht und nicht nur auf ein ausgewähltes areal. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sowas erlaubt ist (ned amal in russland)...

lg

wolfi

 

hi birki!

 

sag mal - was kanns den sonst sein?! jedenfalls musst in eine aufgestellte rohre reinstehen und man wird dabei einmal vom gerät "umkreist"... wie in einer ct röhre!

 

lg p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht durchleuchten sie nur das Gewand, sprich den Bereich vom Gewand bis zur Haut.

hi!

ahem - Du brauchst einen Detektor, der hinter der röntgenquelle ist. röntgen wird ja nicht reflektiert oder sowas. kann das ned einfach ein metalldetektor sein?

 

oder vielleicht doch ein popo-inspektions-gerät ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einem reuters bericht von 2002

 

Die Maschine benutzt niedrig dosierte Röntgenstrahlung, um durch Kleidung hindurch zu blicken und erstellt ein detailliertes, anatomisches Schwarz-Weiß-Bild der Person.

 

hallo!

und Du bist Dir sicher, dass das sowas ist? kanns immer noch nicht vorstellen. energiearme röntgenstrahlung wird im körper stärker absorbiert (weils garned auf den detektor kommt) und erhöht nur die dosis! ich glaub nicht, dass so ein teil EU-regelungskonform ist ...

lg

wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

und Du bist Dir sicher, dass das sowas ist? kanns immer noch nicht vorstellen. energiearme röntgenstrahlung wird im körper stärker absorbiert (weils garned auf den detektor kommt) und erhöht nur die dosis! ich glaub nicht, dass so ein teil EU-regelungskonform ist ...

lg

wolfi

 

 

Russland is ja eh net in der EU!:D

 

Die haben halt Angst wegen der Tschetschenen, näxtesmal steckts halt den Eumel in a Bleiröhrl!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steve, für den job bist du quasi qualifiziert durch die harte schule des frauenlaufs!!!!!!

 

soll ma a bewerbungsschreiben aufsetzen? brauch ma den shroeder als unterstützung?

 

 

mir war klar, dass es nicht lange dauern kann, wenn es um titten geht bis da steve auftaucht:D:rofl:

 

 

 

 

@boarder

 

 

also wennst es schaffst im net über sicherheitbestimmungen und kontrollen etwas zu finden...dann hut ab!!!!

 

pass nur auf das gleich der geheimdienst bei dir steht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war klar, dass es nicht lange dauern kann, wenn es um titten geht bis da steve auftaucht:D:rofl:

 

 

 

 

@boarder

 

 

also wennst es schaffst im net über sicherheitbestimmungen und kontrollen etwas zu finden...dann hut ab!!!!

 

pass nur auf das gleich der geheimdienst bei dir steht:D

 

 

Die sake theatert mich da schon wieder wo rein....:D

 

 

Wos, der Sboard-pauli is a Geheimer??:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...