Zum Inhalt springen

Thrombose-Stutzen oder was?


Blomma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin auch schon mit solchen stutzen grennt und muss auch sagen, dass man nicht wirklich viel merkt. is halt was neues, wofür man viel geld zahlt, weil enge stutzen ´bekomm ich beim H&M auch...

 

habs mitte einer trainigswoche getestet (Mo-ca. 120km rad, Di - Lauf über 14 km). am mittwoch dann also mit sockerl. erstens wars schonmal blöd die dinger anzuziehen und dann hatte ich leicht das gefühl, dass sie mich im kniekehlenbereich stören. bin dann ca 18 km mit ihnen gerannt und hab aber danach auch das gleiche gefühl in den haxen ghabt, wie ohne die dinger.

 

vielleicht fürs wintertraining ganz gut, da warm....:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die thrombose stutzen haben sicher ihre berechtigung.

 

ich persönlich verwends z.b. am tag vorm eiermann um in die haxen kein wasser zu bekommen oder z.b. beim fliegen. wennst stundenlang im flieger oder auto sitzt u. nachher laufen gehen willst ist der unterschied enorm.

 

der vorteil: bei diesen aktionen sieht kein mensch dass du wie ein japanisches schulmädchen gekleidet bist.

 

um den ceppeten auch eine chance zu geben hab ich sie 1x im rennen getestet.

 

das war die herbste enttäuschung aller zeit. nicht nur dass sie genau gar nix bringen... der gegenteil war der fall. 1. ist man im knöchelbereich viel zu eingeschnürt 2. sinds viel zu warm 3. hat man dauernd das gefühl nicht natürlich zu laufen 4. blasenbildung wurde maximiert

 

man ist derart in bandage dass mMn kein freies laufen möglich ist.

 

möglicherweise haben die dinger im rennen eine berechtigung wenn man wadeln wie ein bodybuilder hat u. schnell wasser zieht u. blut staut.

 

u. wenn sollte man so compressiontights anziehen denn der blutkreislauf hört net bei den knie auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketiggag, sonst nichts.

 

aber er hat gewirkt, einige haben sie sich doch gekauft. und damit ist die rechnung für die firma aufgegangen.

 

was mich aber interessiert: was sind die bunten tapes die sich die leute neuerdings auf die haxen und arme kleben? gibts in rosa, blau und weiss. was bringt das? oder sind das geheime botschaften für ausserirdische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des san japanische schriftzeichen von einem neuen sponsor....:s:

 

hab auch schonmal drüber nachgedacht, was das sein kann und folgendes gefunden:

 

 

MTC - Medical Taping Concept

 

 

MTC ist ein komplexes Koncept, welches mit verschiedenen Anlagetechniken, Materialien und Therapieansätzen arbeitet. Es wurde in den letzten 5 Jahren in Deutschland und Niederlande entwickelt. Es gibt funktionelles Taping, Crosstaping, Lymphtaping, Meridiantaping und Erweiterungsmöglichkeiten mit Maßnahmen der TCM. (Traditionelle Chinesische Medizin) Das angewandte Tape entspricht der Elastizität und Gewicht der menschlichen Haut. Das Tape hat eine Art „liftende Wirkung“ auf die Oberhaut. Diese Wirkung ergibt eine sofortige Druckverminderung wodurch der Blutkreislauf und der Lymphabfluß wieder hergestellt wird. Der Druck auf den Schmerzrezeptoren nimmt ab, der empfundene Schmerz vermindert sich.

 

Effekte der MTC können folgendermaßen eingeteilt werden:

 

 

Muskelfunktion verbessern durch Tonusregulierung

Hemmungen im Blutkreislauf und im Lympheabfluß beheben

Schmerzlinderung

Unterstützen der Gelenkfunktion durch:

stimulieren von Propriozeption

Korrektur von der Bewegungsrichtung

Vergrößern von der Stabilität

neuro-reflektierende Beeinflussung

 

Anwendungsgebiete:

 

 

Nachbehandlungen von Verletzungen

Reduzierung von Entzündungen, Feuchtigkeitsanhäufung (Ödeme aber auch Hämatomen)

Haltungskorrektionen

Behandlung von Beschwerden, Überlastung

Cervico-Brachialgie (TOS, Epicondilitis, Carpal-Tunnel-Syndrom)

LWS-Syndrom (ISG-Blockierung, Ischialgien,Discusprolapse)

HWS-Syndrom (muskuläre Hypertonie, Arthrose, Kopfschmerz)

Postoperative Nachsorge (VKB-Plastik, TEP, Sprunggelenk-OP, Archillessehnennaht)

Skoliosen

Impingment-Syndrom

Schulterluxation

Arthrose

Profylaktisches Tapen

Schwindel , Tinnitus

Schnarchen

Heuschnupfen etc.

 

Crosstaping

Das Medical-Taping-Concept (MTC) beinhaltet verschiedene Elemente und Taping Techniken, aus Japan, Korea, Deutschland und den Niederlanden. Eines dieser Elemente ist das „Cross Tape“. Das aus Korea stammende Cross-Taping dient, klassisch, zur Behandlung von Energieflussstörungen. Nach dem Grundgedanken der TCM (u.a. der chinesischen Akupunkturlehre) fließt unsere Körperenergie, unter der Haut, in einem Bahnensystem- den so genannten Meridianen. Erkrankungen, aber auch Narben können zu Störungen in diesem „Energiefluss“ führen. Meist wird dann ein Energiestau ausgelöst.

 

Das „Meridian Taping“ nimmt Einfluss auf dieses Energiesystem. Behandlungsziel ist die Regulierung der Meridiankreisläufe- um diese wieder störungsfrei fließen zu lassen.

 

Unterstützt werden das Meridian Taping durch andere energetische Behandlungstechniken, wie Akupunktur, Akupressur, Akupunktmassage, Shiatsu oder Schröpfen.

 

Beim Meridian Taping wird der Verlauf der Meridiane, im Bereich der energetischen Störung, mit den Möglichkeiten der MTC´s (Kinesio/Cure oder Cross Tape) geklebt. Die durch die Tapeanlage verursachte „Hautanhebung“ ermöglicht dem darunter liegenden Meridian wieder frei zu fließen. Die Applikation kann lokal (Cross Tape) oder großflächig (Kinesio/Cure Tape) sein.

 

Beim Cross Taping werden keine baumwollartigen Tapestreifen sondern gitterähnliche Tapes benutzen. Diese Gittertapes werden auf die energiegeladenen Stellen wie Schmerzpunkte, Triggerpunkte oder Akupunkturpunkte geklebt. Die Punkte werden zuvor vom behandelnden Therapeuten manuell aufgesucht und bestimmt. Das Cross Tape ist selbstklebend, wasserresistent und verliert seine Haftung erst, wenn der Körper die Hilfe der Tapeanlage nicht mehr benötigt. Dies kann nach Wochen geschehen!

 

Anmerkung: Aufgrund der komplexen Wirkweise der Cross Tape Anlagen sollte die Behandlung ausschließlich von ausgebildeten MTC-Therapeuten durchgeführt werden!

 

Anwendungsbereiche der Cross Tape Anlage u.a.:

Muskelverspannungen (weniger belastend im Halsbereich), Gelenkschmerzen (postoperativ, Arthrose, Überlastung...) Kopfschmerzen, Migräne Tinitus, Wirbelsäulenprobleme Prellungen, organische Schmerzen.

 

 

 

 

aber er hat gewirkt, einige haben sie sich doch gekauft. und damit ist die rechnung für die firma aufgegangen.

 

was mich aber interessiert: was sind die bunten tapes die sich die leute neuerdings auf die haxen und arme kleben? gibts in rosa, blau und weiss. was bringt das? oder sind das geheime botschaften für ausserirdische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link und die info ...

 

ich glaube ich werde einige dieser jünger morgen fragen, was es für sie bringt ... und ob es professionell angelegt wurde .... und woher er das wissen darum hat.

 

und jetzt muss ich mich hinsetzten und über eine neue geschäftsidee medidieren.

 

 

sehr effektiv beim übertapen von cellulite u. geweberissen. hat also seine berechtigung. besonders im wettkampf wenn mann (frau) knapp bekleidet ist

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...