Zum Inhalt springen

Freitag, 13.6.2003


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute...wer hat lust, laune und vorallem zeit für eine rennrad ausfahrt am freitag dem 13.6.2003. zeit ist mir eigentlich egal - richte mich nach der mehrheit. treffpunkt insel - donaufritzi

strecke: vorne rauf richtung dopplerhütte - königstetten - vielleicht tulln rüber - aber da richte ich mich auch nach der mehrheit - vielleicht hat wer einen guten vorschlag. von allen sollte was dabei sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Ihr pösen Purschen !

Mein Neid wird Euch verfolgen , wenn ich um 9:00 in meinem sauheißem Lieferwagen durch Wien kurve .

 

mfg Christian cw0110

 

 

Hmmm... ich gebe mit meinem Wörterbuch auf! (und mit http://dict.tu-chemnitz.de )!! (was ist "Purschen"?) :)

 

wir haben also eigenlich um 8 abgefahrt, und es war großartig.

Aber, wenn man die Arbeit schwänzt, wäre die Fahren mehr belohnend! ;)

 

joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von frihavn

was ist "Purschen"?) :)

 

Tja, das findest Du in keinem Wörterbuch, ist eine besonders amikale, Zuneigung zeigende Bezeichnung für richtig harte Männer, hat seinen Ursprung in der Steiermark, wo man damit von der eigentlichen Weichheit der dortigen Rattfahrer ablenken wollte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Tja, das findest Du in keinem Wörterbuch, ist eine besonders amikale, Zuneigung zeigende Bezeichnung für richtig harte Männer, hat seinen Ursprung in der Steiermark, wo man damit von der eigentlichen Weichheit der dortigen Rattfahrer ablenken wollte !

 

Der eigentlich Ursprung ist jedeoch Brian, was soviel heißt wie Brian, denke ich...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Ihr pösen Purschen !

Mein Neid wird Euch verfolgen , wenn ich um 9:00 in meinem sauheißem Lieferwagen durch Wien kurve .

 

mfg Christian cw0110

 

 

...wu wirst mir nicht böse sein wenn ich dich darum nicht beneide.

war eine ganz angenehme fahrt: 62 km, 700 höhenmetern und knappen 2.20 h.

 

neuen bikeboardler kennengelernt ----- ganz angenehmer kanadischer PURSCHE!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Tja, das findest Du in keinem Wörterbuch, ist eine besonders amikale, Zuneigung zeigende Bezeichnung für richtig harte Männer, hat seinen Ursprung in der Steiermark, wo man damit von der eigentlichen Weichheit der dortigen Rattfahrer ablenken wollte !

 

Na ja, ob er mit dieser Übersetzung was anfangen kann? Ich mußte aber schmunzeln dabei, da ich auch noch nicht wußte, woher das Pursche kommt - man lernt ja nie aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...