Zum Inhalt springen

Strafzettel für Biker in Deutschland??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

hab gerade einen erschreckenden Bericht auf Pro7 gesehen, und sehr sehr verwirrt muss ich zu einem sehr eindeutigem Ergebnis kommen: die spinnen die deutschen....

 

die haben in Münster sogar eigene Bike-Polizei (wobei man dabei nicht von bikes sprechen kann, mit billig-suntour-gabel, gepäckträger und vollem Reflektor-zeugs....)

 

den Busgeldkatalog findet ihr hier, also wenn ich das so zamrechne, pro einmal durch die stadt, hmm, ich glaub wenn ich das zahlen müsste, jedes mal ein kleines Häuschen.... *brrrr* :k: da kriegt man ja richtig angst....

 

gibts sowas bei uns auch?? was haltet ihr davon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man als vollwertiger verkehrsteilnehmer behandelt werden will muss man sich denk ich auch so verhalten. auch wenn mein bike reflektorlos is (und vermutlich auch bleiben wird) find ichs nicht so schlecht. fahrradpolizisten gabs (bzw gibts glaub ich sogar noch) bei uns eh auch. und die liste an vergehen die da angeführt war... no comment (das is was für deutsche) :D

 

 

PS: ich fahr aber auch ned wenns dunkel is.. und wenn hab ich eh licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoStyle

sind die bussgelder bei uns auch sooooo happig???????

Na logo. Bei uns zahlst aber für jeden fehlenden Teil 10€, also nicht nur fürs Komplettpaket.

Was ich bisher so gehört und gelesen habe, dürfte wohl ein durchschnittliches Bußgeld für Radfahrer so bei 300-500,- ÖS liegen, wobei auch 1000,- ÖS unter Radboten keine Ausnahme sind. (das wäre dann noch mit 13,7603 in Euro umzurechnen :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... sinds bei uns auch ordentlich, Freund von mir etwas später und etwas benebelt mit dem Radl ( Beifahrer am Packelträger) in der Nacht (Wien) nach Hause geradelt, Abschneider zur Wohnung (8.Bezirk) leider gegen die Einbahn (kein Verkehr denn 02:30) doch von Funkstreife ertappt -> Führerschein (Autoführerschein) weg. Jo so schnell kanns gehn. :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

fahrradpolizisten gabs (bzw gibts glaub ich sogar noch) bei uns eh auch

 

 

Ich hab mich erst kürzlich mit zwei sehr netten Polizisten (mit Stiagnglander, als Fahrrad kannst so ewtas nicht bezeichnen :D ) unterhalten:

 

Beide haben unisono erklärt, daß die Bestimmungen der StVO bzgl. Reflektoren u.ä. bei ihrer Dienststelle nicht das geringste Interesse hervorrufen. Leider kann ich mich nicht auf die beiden netten Polizisten berufen, im Falle des Falles..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

..... sinds bei uns auch ordentlich, Freund von mir etwas später und etwas benebelt mit dem Radl ( Beifahrer am Packelträger) in der Nacht (Wien) nach Hause geradelt, Abschneider zur Wohnung (8.Bezirk) leider gegen die Einbahn (kein Verkehr denn 02:30) doch von Funkstreife ertappt -> Führerschein (Autoführerschein) weg. Jo so schnell kanns gehn. :mad:

 

Der 8. Wiener Gemeindebezirk ist bezüglich Fahrradfreundlichkeit der Exekutive besonders berüchtigt. Der Stadthauptmann des 8. Bezirks hat ein scharfes Auge auf Radfahrer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... sinds bei uns auch ordentlich, Freund von mir etwas später und etwas benebelt mit dem Radl ( Beifahrer am Packelträger) in der Nacht (Wien) nach Hause geradelt, Abschneider zur Wohnung (8.Bezirk) leider gegen die Einbahn (kein Verkehr denn 02:30) doch von Funkstreife ertappt -> Führerschein (Autoführerschein) weg. Jo so schnell kanns gehn. :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoStyle

es gibt wirklich ZWEI nette??? muss eine besonders seltene Sternenkonstellation gewesen sein... :p

 

 

Überhaupt net!

 

Die meisten Polizisten sind klasse Burschen (ich kenne deren viele), es ist halt so wie überall im Leben: Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück. Die Grünen tun auch nur ihren Job, der ist nicht immer leicht. Wenn man zu denen freundliche Nasenlöcher macht, werdens meist sehr locker...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grüne bezirksvorsteher radelt im 7. bezirk ;)

 

im 8. sind die grünen, roten und blackys annähernd gleich stark aber es ist sich knapp nicht ausgegangen für ein grünes "experiment". jedenfassl hat die verschiebung in diesem bezirk (starke zugewinne der grünen bei der letzten wahl) dazu geführt dass bereits einige einbahnen mehr für den radverkehr geöffnet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

..... sinds bei uns auch ordentlich, Freund von mir etwas später und etwas benebelt mit dem Radl ( Beifahrer am Packelträger) in der Nacht (Wien) nach Hause geradelt, Abschneider zur Wohnung (8.Bezirk) leider gegen die Einbahn (kein Verkehr denn 02:30) doch von Funkstreife ertappt -> Führerschein (Autoführerschein) weg. Jo so schnell kanns gehn. :mad:

 

Boa...da würd ich auszucken... :mad:

Da lasst man extra das Rad stehn, dass man sich einen schönen antrinken kann und will über irgendwelche Seitengassln heimradln und dann sowas... :s:

Wobei ehrlich gesagt, muss man schon NULL Kontakte haben, dass einem da wirklich der Schein abgenommen wird. :rolleyes:

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso freihändig fahren eine straftat is find ich unsinnig. wer fahren kann sollen sie machen lassen. das würde ich nur bezahlen wenn sie auch autofahrer strafen die nicht beide hände auf dem lenker haben. (mit der ausnahme für schalten oder mit dem handy zu telefonieren) (letzteres ist ein scherzerl)

 

strafen gehören eher für leute her die ihr rad nicht beherrschen. ich hab immer einen horror wenn ich leute über 70 auf dem rad mit dem auto überholen muss. wobei sie die ganze strasse brauchen um geradeaus zu fahren. solchen leuten sollte man das radln verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klauber

wieso freihändig fahren eine straftat is find ich unsinnig. wer fahren kann sollen sie machen lassen. das würde ich nur bezahlen wenn sie auch autofahrer strafen die nicht beide hände auf dem lenker haben. (mit der ausnahme für schalten oder mit dem handy zu telefonieren) (letzteres ist ein scherzerl)

Es teht eh in der Straßenverkehrsodrnung, dass beide Hände am Lenkrad verbleiben müssen, ausser zum Schalten.

Zuwiderhandeln wird in einem gewissen Rahmen auch gestraft.

Und das ist auch gut so!

Es gibt nichts schlimmeres als Leute die im Stadtverkehr noch ihr Handy ans Ohr drücken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...