Zum Inhalt springen

Bodyguards blockieren Fahrradweg am SPÖ Donauinselfest!


Gast Nosferato
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Freitag, um 15:00 Uhr wollte ich mit meiner Freundin von Floridsdorf in Stadt fahren.

Alles war eigentlich ganz normal, bis auf die Brücke über die Donau. Dort standen um die 10 Anabolikatypen mit SPÖ T-Shirt, die uns Fahrradfahrer die Durchfahrt ohne Taschenkontrolle verwährten. Natürlich weigerte ich meine Habseligkeiten diesen Typen preiszugeben. Was zur Folge hatte das diese beim Versuch meinen Weg fortzusetzen aggresiv wurden u. mich nötigten meine Taschen zu öffnen. :k:

 

Siehe auch:

 

http://www.criticalmass.at/forum/topic/bodyguards-blockieren-fahrradweg-am-spo-donauinselfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürfen diese Typen keine Taschenkontrollen durchführen und dich auch nicht an der Weiterfahrt hindern.

Aber es handelt sich hier um eine Großveranstaltung die einmalig im Jahr stattfindet und es geht um die Sicherheit einer Person (welcher auch immer). Da wäre vielleicht auch etwas Verständnis angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verständnis? verständnis für die willkür der staatsgewalt? seids blöde? immerhin is a unschuldiger radfahrer ned nur aufghalten, sondern auch in seiner intimsphäre gstört worden!

 

Hier geht es nicht um Staatsgewalt, sondern um ein paar selbsternannte Bodyguards.

Du machst ja ein Drama daraus. Sei froh das du in Österreich lebst und nicht in China im Iran oder ähnlichem. Dort gibt es so etwas wie Intimsphäre überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder mit einem Funken Restverstand - weicht die 3 tage während

des DI-Fest - der Insel weiträumig aus !!!

 

 

es dauert auch Tage -

bis sich die Kollen alle Glassplitter eingefahren haben

und mann die DI wieder befahren kann

 

in spätestens 6 - 8 Wochen ist der Zauber vorbei

es wird dunkel und kühler

und die Insel gehört wieder für 4 - 5 Monate den Sportlern :rofl:

 

 

 

ist der Artikel im Link ein Rechtschreibtest ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es nicht um Staatsgewalt, sondern um ein paar selbsternannte Bodyguards.

Du machst ja ein Drama daraus. Sei froh das du in Österreich lebst und nicht in China im Iran oder ähnlichem. Dort gibt es so etwas wie Intimsphäre überhaupt nicht.

 

noch schlimmer!

wenn nun schon selbsternannten ordnungshütern der weg zur anmassung willkürlicher amtsgewalt so ohne weiteres möglich ist!

da müss ma was tun dagegen! unbedingt!

da müss ma auf jedenfall ai einschalten, und disziplinarverfahren gegen jene sicherheitsbeamte anstreben, welche zwar vor ort, aber unfähig waren die anmassung willkürlicher amtsgewalt durch selbsternannte ordnungshüter zu unterbinden!

 

so kanns ja doch ned gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum seids ned so wie immer nackt gefahren?

selber schuld.

 

Genau wenn ich nackt gefahrten wäre hätte hättens mich nicht kontrollieren brauchen. Und das Donauinselfest hätte eine neue Attraktion. :bike:

 

:love:

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach a Strafanzeige wegen Nötigung....

 

Im Übrigen sehe ich das nicht als zu übergehende Kleinigkeit. Mir gehen diese ganzen Psychos in ihren Pseudouniformen ganz gehörig auf den Keks. Vor jedem Ramschladen in der Stadt steht so ein Wappler, weil sich das Geschäft damit nobel machen will. Und was bitteschön haben die Koffer auf öffentlichem Grund zu melden? Also ich versteh den Ärger und wär gerne dabei gewesen..:s:

 

Wehret den Anfängen! Wenn Staatsgewalt privatisiert wird, ist das eine ganz üble und sch...gefährliche Tendenz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder mit einem Funken Restverstand - weicht die 3 tage während

des DI-Fest - der Insel weiträumig aus !!!

 

 

es dauert auch Tage -

bis sich die Kollen alle Glassplitter eingefahren haben

und mann die DI wieder befahren kann

 

in spätestens 6 - 8 Wochen ist der Zauber vorbei

es wird dunkel und kühler

und die Insel gehört wieder für 4 - 5 Monate den Sportlern :rofl:

 

 

 

ist der Artikel im Link ein Rechtschreibtest ???

 

 

Ja, aber mit einen guten Pannenschutzreifen, Pannenschutzschlauch u. zusätzlich einen Antiplatt

kannst am o. nach dem Donauinselfest

mitten durch die Glasscherben fahren.

 

:dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst ja ein Drama daraus. Sei froh das du in Österreich lebst und nicht in China im Iran oder ähnlichem. Dort gibt es so etwas wie Intimsphäre überhaupt nicht.

 

Super Argument!

Wenn dir mal einer aufs Maul haut oder so kann man dann auch sagen "hey bitte tu da nix an sei froh, dass du nicht im Kongo lebst da hättens dich gleich erschossen"?

 

Wir leben hier eben nicht in China oder im Iran darum ist das durchaus legitim sowas zur Sprache zu bringen.

 

 

Klar ist das jetzt nicht das Überdrama aber das gute Recht vom Threadstarter sich über sowas aufzuregen. Davon abgesehen hats da schon weit ärgere Kompetenzüberschreitungen von privaten Sicherheitsdiensten gegeben also tendenziell ist das schon eine Sache von Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach a Strafanzeige wegen Nötigung....

 

Im Übrigen sehe ich das nicht als zu übergehende Kleinigkeit. Mir gehen diese ganzen Psychos in ihren Pseudouniformen ganz gehörig auf den Keks. Vor jedem Ramschladen in der Stadt steht so ein Wappler, weil sich das Geschäft damit nobel machen will. Und was bitteschön haben die Koffer auf öffentlichem Grund zu melden? Also ich versteh den Ärger und wär gerne dabei gewesen..:s:

 

Wehret den Anfängen! Wenn Staatsgewalt privatisiert wird, ist das eine ganz üble und sch...gefährliche Tendenz!

 

:U: Genau ich sehe das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach a Strafanzeige wegen Nötigung....

 

Im Übrigen sehe ich das nicht als zu übergehende Kleinigkeit. Mir gehen diese ganzen Psychos in ihren Pseudouniformen ganz gehörig auf den Keks. Vor jedem Ramschladen in der Stadt steht so ein Wappler, weil sich das Geschäft damit nobel machen will. Und was bitteschön haben die Koffer auf öffentlichem Grund zu melden? Also ich versteh den Ärger und wär gerne dabei gewesen..:s:

 

Wehret den Anfängen! Wenn Staatsgewalt privatisiert wird, ist das eine ganz üble und sch...gefährliche Tendenz!

 

Man muss sich als Beispiel nur Russland vor der Ära Jelzin ansehen. Zig-Zehntausend Mann angestellt bei sogenannten Sicherheitsdiensten, die angeblich alle der Mafia gehörten. Man kann sich ja vorstellen wie "sicher" die alles gemacht haben und wie groß das Interesse der Polizei war sich mit denen anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach a Strafanzeige wegen Nötigung....

 

Im Übrigen sehe ich das nicht als zu übergehende Kleinigkeit. Mir gehen diese ganzen Psychos in ihren Pseudouniformen ganz gehörig auf den Keks. Vor jedem Ramschladen in der Stadt steht so ein Wappler, weil sich das Geschäft damit nobel machen will. Und was bitteschön haben die Koffer auf öffentlichem Grund zu melden? Also ich versteh den Ärger und wär gerne dabei gewesen..:s:

 

Wehret den Anfängen! Wenn Staatsgewalt privatisiert wird, ist das eine ganz üble und sch...gefährliche Tendenz!

 

Laut Bodyguards ist das Gelände der Donauinsel kein öffentlicher Grund. Der Veranstalter des Donauinselfest hat anscheinend Teile der Insel gemietet.

Für mich heißt das die SPÖ vermietet sich selbst ein öffentliches Grundstück. Vielleicht haben sie der Gemeinde 1 Euro für die Fläche bezahlt. So einfach ist es öffentliches in ein privates Grundstück zuverwandel. Zu Klären bleibt da noch ob öffentlicher Grund vermietet werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...