Zum Inhalt springen

Felgen verbeult


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werte boardler!

 

Habe im Rahmen meines AlpenX meine beiden Felgen eingedellt. Der von mir sehr geschätzte Marian vom bikers meinte dazu es sei (wenn überhaupt möglich) eher eine Glücksache die wieder auszurichten.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen gemacht - oder soll ich's einfach so lassen und hoffen das die Reifen nicht von der Felge hüpfen o.ä.?

 

besten Dank

alpencross 341.jpg

alpencross 342.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste Foto schaut doch eher nach einem Karkassenriss des Reifens aus :confused:

 

und Dellen wie am zweiten Foto sieht man in jedem Bikepark en masse!

 

Hab noch nie gehört, dass Felgen an bestehenden Dellen gehäuft reissen würden (außer es ist natürlich sofort ein kleiner Riss da) - gewissermaßen nimmt das ja eher einem Schlag die Kraftspitze.

 

Blöd kanns nur sein, wenn zu viele Dellen dann vielleicht schon dazu führen, dass der Reifen nicht mehr so gut im Felgenbett hält. Aber das wirst du noch früh genug bemerken - abgesehen davon nehm ich einmal an, dass es sowieso hauptsächlich das Hinterrad betrifft.

 

 

Also allein schon wegen des Aufwands würd ich die Felgen derweil weiterfahren und hie und da beobachten. Allzu beherztes Zurückbiegen würd ich eher lassen, das schwächt die Felge nur unnötig.

 

Letztlich muss man das aber eh für sich entscheiden und freilich bleibt ein kleines Restrisiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Reifen noch gut sitzt so lassen.

Wenns dich optisch stört, Felge vorsichtig rausbiegen (würd ich aber nicht machen, hab ich aber schon mal gemacht).

Wenn gar nix mehr geht, weghaun (würd i aber als letzte da teuerste Variante sehen).

 

Ich fahr auch mit verdellten Felgen.

 

UND: Das ist eine Delle und keine Beule :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...