Zum Inhalt springen

[Galerie + Diskussion] Poloschläger


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Ausführungen, die teils noch in der Testphase sind, jedoch gibt es auch schon Schläger, die meines Erachtens sehr gut sind. Z.B. meiner. :D

 

Bilder und Materialdiskussion bitte!

 

Stock: Scott Schistecken

Schlagteil: ffflo fragen, hart und unkaputtbar

Verbindung Stock-Schlagteil: eingepresst

mein_schlaeger_1.jpg

mein_schlaeger_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nach polyoxymethylen - wohl besser als pom bekannt - aus.

kenn das als "selbstschmierenden" kunststoff...

Selbstschmierend :eek::confused: .

Ist auf jeden Fall dasselbe Material, welches man für die Schneidbretter verwendet.

 

ist halt relativ schwer, oder?

Und wie :(.

Wenn du den Ball triffst, toll, dann kannst damit einiges :s:

Wenn nicht, hauts dich vom Rad :p:zwinker:

 

hats nen bestimmten grund, dass ich noch nie bikepolo-schläger mit holz-schlagteil gesehen habe? oder hab ichs bloß übersehen?

Hab ich auch noch nirgends gesehen.

Bin aber am überlegen, ob ich mir nicht auch so etwas bastle; oder gar kaufe :eek: .

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die lange halten.

Einmal in den Asphalt gerammt :s: und einiges an Holz wird wegsplittern.

Andererseits, wenn es Vollholz ist :confused: hm....

 

Siehe auch hier und hier.

 

Wann dürfen wir dich bzw. dich mit eigenem Schläger begrüßen dürfen :wink: ?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstschmierend :eek::confused: .

 

glaube, dass das genaugenommen eh eine inkorrekte bezeichnung ist (drum auch die " ")- pom wäre aber ein kunststoff, der für zahnräder, walzen, führungen etc. verwendet wird und der so gute reibeigenschaften besitzt, dass man da eben ohne schmierstoffe auskommt. theoretisch müsste das sogar die haltbarkeit steigern (obwohl asphalt schon recht rauh ist ...wenn ich da so an meinen letzten unfall denke :f: )

 

Wann dürfen wir dich bzw. dich mit eigenem Schläger begrüßen dürfen :wink: ?

 

...du kannst das schon als interesse werten :wink:

(wollte heute sogar vorbeischauen, wollte aber gestern nicht so recht wahrhaben, dass der sommer wohl vorbei ist und hab mich prompt etwas verkühlt :k: ...drum heute bloß tee + vitamine + fg.at :zzzz: )

 

@ eigener schläger... jaja! würd´ mir schon spaß machen, was zu basteln!

...was haltet ihr eigentlich von diesen nordic-walking bzw wander- teleskopstecken? ...wäre doch transportmäßig schon praktischer, wenn das nicht so ein ewig langer stecken ist?

...und teilweise kriegt man die ja eh schon nachg´schmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was haltet ihr eigentlich von diesen nordic-walking bzw wander- teleskopstecken? ...wäre doch transportmäßig schon praktischer, wenn das nicht so ein ewig langer stecken ist?

Stimmt.

An und für sich spricht nichts dagegen.

Wenn er einen Nordichen Geher trägt bzw. aushält, dann sollte er auch die Kraft eines Balles aushalten.

 

Ich hab auch einen NW, allerdings keinen Teleskopstecken.

Ein Crane Creek Nordik Walking Carbon-Fiberglas Stecken.

Der ist aber, im Gegensatz zu meinem 20-30 Jahre alten Blizzard :cool: Aluminiumschistecken, elastisch(er).

Wenn ich mich auf den NW abstütze merke ich, das er ein wenig nachgibt/sich biegt.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich auf den NW abstütze merke ich, das er ein wenig nachgibt/sich biegt.

 

kommt das beim spielen vor? und störts?

 

...das mitm wackeln befürchte ich auch etwas - schließlich geht die belastung ja doch in ne andere reichtung als beim "walken"...

aber konktete erfahrungen gibts noch keine, oder? werd´ mal die augen offen halten nach so nem steckerl :cool:

 

mir fällt gerade ein - hatte mal zugang zu ausgedienten carbon-angelruten. die unteren dickeren teile sind schon recht stabil... werd mal checken, ob die noch da sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt das beim spielen vor? und störts?

Nein.

 

werd´ mal die augen offen halten nach so nem steckerl

Bitte, um den Preis. Wurscht :D.

 

mir fällt gerade ein - hatte mal zugang zu ausgedienten carbon-angelruten. die unteren dickeren teile sind schon recht stabil... werd mal checken, ob die noch da sind...

Die sind aber auch sehr biegsam.

Aber egal. Probiers aus. Wenn es nicht viel kostet, um so besser und du/wir sind um eine Erfahrung reicher :wink:.

 

Allerdings sind es eher die Schlägerköpfe die uns Probleme machen, sprich (zer-)brechen :s: .

Außer des Geistlosen seiner :D.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, um den Preis. Wurscht :D.

 

also hab jetzt mal in der bucht geschaut und so ein steckerlpaar ist incl. versand für 20.- leicht zu bekommen.

wobei ca die hälfte versandkosten sind :f:

...falls also breiteres interesse an so nem auf 65cm zamschiebbaren steckerl besteht, würd ich gleich 2 paar ordern - versandrabatt...

 

die fänd ich am ansprechendsten:

 

http://www.liese2000.de/nordicgold.jpg

 

konkret:

6,95 für die steckerl + 14,95 für dhl = knapp 11.- für so ein steckerl.

wenn sich 2 weitere interessenten finden, wärens knapp 7,90

also? wer will mitbasteln? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will schon mitbasteln, aber ich glaube wirklich nicht, dass _irgendwas_ mit teleskopeigenschaften auf dauer hält. der flo (glaub ich?) hat mir ja zweimal einen geborgt. einziehen lässt sich dieser sowieso nicht mehr, und der kopf dreht sich um die schlägerachse.

 

würde da mehr einem alten skistock etc trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...