Zum Inhalt springen

Billardspieler im Bikeboard


Simplonrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Bikeboarder...

 

Sind unter euch ein paar Billardbegeisterte???

 

 

Spielformen:

 

* Pool Billard (8-Ball und 9-Ball)

 

*Carambol

 

*Snooker

 

 

_________________________

 

 

Ich persönlich spiele haupsächlich Pool Billard (8- und 9- Ball) aber auch Snooker und carambol zwischendurch)...

 

 

_________________________

 

 

...postet was ihr spielt

 

...postet euer Spielmaterial

 

...postet wo ihr spielt

 

...postet alles was zum Billard dazugehöhrt (News, Tuniere, ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher als student täglich stundenlang carambol gespielt. manchmal von öffnung

um 10 bis schluss um 1 in der früh. damals war ich eine gute einnahmequelle

für das billardcenter am naschmarkt... :p

 

hab' leidlich gut gespielt, nie turniere oder im club, hatte aber einen "lehrer", der mir

sehr viel beigebracht hat. den queue (guter buffalo) habe ich noch immer, verwende ihn

aber maximal 2 bis 3 mal im jahr...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

ich spiele seit Jänner 2007 Snooker nachdem es in Eisenstadt einen Club gibt wo man auch Snooker spielen kann. Im Winter mehr und im Sommer fast gar nicht. Wenn dann noch die Snooker-Übertragungen auf Eurosport anfangen steigt das Verlangen .... nach Snooker :D

 

Pool habe ich auch ein paar mal probiert, übt aber keinerlei Faszination auf mich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pool hat für mich schon eine Faszination...vor allem wennst auf Stellung spielst kanns schon seh knifflich werden...ist hald Geschmacksache...ich spiel Snooker nur zum Ausgleich zum Pool...

 

 

kennts ihr das schnellste Maximumbrake vom Ronnie O´Sullivan? Das ist ja Sau geil...inerhalb von 5:20 min spielte er das 1997 bei der WM echt org eig in der zeit so ein Bake zu spieln

 

 

Hab eine neue Waffe...Hab mir gestern einen Brake/Jumpqueue gekauft!

 

gestern schon ausprobiert...funktioniert echt gut!

 

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pool hat seinen Reiz, keine Frage, da es eigentlich ja nicht ums Einlochen geht (das ist die Grundvorraussetzung auf diesen Tischen) sondern eben das Stellungsspiel :)

 

Mit Snooker hab ich begonnen, aber nach 1,5 Jahren bin ich auf English Billiards umgestiegen, da es einfach das interessantere Spiel ist.

 

Wenn man jetzt noch die echten Namen der Snooker Spieler hier kennen würde, kommt man vermutlich drauf, dass man schon gegeneinander gespielt hat in Turnieren, bzw dass man sich vom Sehen in den Clubs eh kennt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pool hat für mich schon eine Faszination...vor allem wennst auf Stellung spielst kanns schon seh knifflich werden...ist hald Geschmacksache...ich spiel Snooker nur zum Ausgleich zum Pool...

 

 

kennts ihr das schnellste Maximumbrake vom Ronnie O´Sullivan? Das ist ja Sau geil...inerhalb von 5:20 min spielte er das 1997 bei der WM echt org eig in der zeit so ein Bake zu spieln

 

 

Ich weiß nur wie es es bei uns im Club zugeht, wenn die Pool-Spieler am Werke sind.

Da wird gebrüllt, geflucht, herumgelaufen ..... an Snooker spielen ist da nicht mehr zu denken.

Und von Stellungsspiel haben da noch die wenigsten gehört, hat von außen den Eindruck einer ziemlich sinnlosen Herumballerei.

 

Habe mal ein Pool-Turnier im Fernsehen gesehen, da war es aber auch nicht viel besser. War eher wie ein Box-Veranstaltung vom Publikum her und nicht wie ein Billard-Turnier.

 

Beim Snooker genieße ich vor allem die Ruhe, Snooker spielt man ja im Gegensatz zu Pool eher "langsam".

 

Ein jedes Maximum-Break ist fantastisch, egal welcher Spieler es auf den Tisch zaubert.

Das Ronnie einfach ein Genie ist wissen doch fast alle und seine Maximum-Breaks sind unübertroffen.

 

Noch besser als das "Fastest Maximum" finde ich hingegen das Maximum Break im Decider gegen Mark Selby bei den UK Championship 2007 im Halbfinale.

Das zeugt von purer Nervenstärke, Fokussierung und Konzentration.

 

Nicht zu vergessen auch das Maxmimum bei der WM 2008, wie er die letzten Roten voneinander löst - irre.

 

Mein höchstes Break war irgendwann bei 20 oder so zu Ende - da muß ich also noch laaaaaannnnngggeeeee üben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur wie es es bei uns im Club zugeht, wenn die Pool-Spieler am Werke sind.

Da wird gebrüllt, geflucht, herumgelaufen ..... an Snooker spielen ist da nicht mehr zu denken.

Und von Stellungsspiel haben da noch die wenigsten gehört, hat von außen den Eindruck einer ziemlich sinnlosen Herumballerei.

 

Habe mal ein Pool-Turnier im Fernsehen gesehen, da war es aber auch nicht viel besser. War eher wie ein Box-Veranstaltung vom Publikum her und nicht wie ein Billard-Turnier.

 

Beim Snooker genieße ich vor allem die Ruhe, Snooker spielt man ja im Gegensatz zu Pool eher "langsam".

 

Ein jedes Maximum-Break ist fantastisch, egal welcher Spieler es auf den Tisch zaubert.

Das Ronnie einfach ein Genie ist wissen doch fast alle und seine Maximum-Breaks sind unübertroffen.

 

Noch besser als das "Fastest Maximum" finde ich hingegen das Maximum Break im Decider gegen Mark Selby bei den UK Championship 2007 im Halbfinale.

Das zeugt von purer Nervenstärke, Fokussierung und Konzentration.

 

Nicht zu vergessen auch das Maxmimum bei der WM 2008, wie er die letzten Roten voneinander löst - irre.

 

Mein höchstes Break war irgendwann bei 20 oder so zu Ende - da muß ich also noch laaaaaannnnngggeeeee üben :D

 

 

Also ich kann nur von unserem "Club " sprechen bei uns ist das nicht so...ich spiel Pool auch eher langsamer und versuche auch langsam zu spielen um die Stellung zu bekommen! Du hast schon recht das es beim Snooker gelassener zugeht und ich finde zum zusehen ist Snooker auch besser als pool aber wie gesagt Pool spiel ich lieber...

Naja von herumballerei kann man nicht sprechen wenn man versucht zu stellen und nicht nur auf gut glück zu spielen...ja das Puplikum ist beim Snooker angenehmer...Ja wenn man sich die Hobby spieler bzw die was nicht oft spielen anschaut dann geb ich dir recht mit herumballerei! Aber bei den Spielern die das Spiel einigermaßen beherrschen stimm ich dir nciht zu!

 

Ja das Maximum war ja wahnsinn hast recht...Snooker schau ich sehr gern im TV weiss man wann wieder ein Tunier übertragen wird?

 

Mein bestes Snooker Break war glaub ich auch sowas um die 30 aber das war ein mal und dann nie mehr wieder ich spiele snooker nur zum spass nicht damit ich da besser werde als andere dafür hab ich nicht 2 Pool Queues...

 

wo spielst du eig immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht die Hobby Pool Spieler gemeint sondern die die auch wissen was sie tun :)

 

Es stimmt aber, dass bei Pool Turnieren anders zur Sache geht, als bei Snooker Turnieren.

Seit dem Umbau im Köö5 Siebenbrunnengasse ist es als Snookerspieler schon sehr unangenehm am 1ser Tisch zu spielen, wenn oben ein Poolturnier ist.

 

Zum Glück muss ich in keinem Lokal trainieren, da halte ich den Rauch und Lärm eimal im Monat auch noch aus. Auf die Dauer wäre das aber ein Grund das Training runterzuschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht die Hobby Pool Spieler gemeint sondern die die auch wissen was sie tun :)

 

Es stimmt aber, dass bei Pool Turnieren anders zur Sache geht, als bei Snooker Turnieren.

Seit dem Umbau im Köö5 Siebenbrunnengasse ist es als Snookerspieler schon sehr unangenehm am 1ser Tisch zu spielen, wenn oben ein Poolturnier ist.

 

Zum Glück muss ich in keinem Lokal trainieren, da halte ich den Rauch und Lärm eimal im Monat auch noch aus. Auf die Dauer wäre das aber ein Grund das Training runterzuschrauben.

 

 

Ja manche "gute" Spieler wissen oft nicht mal selber was sie machen da hast schon recht aber in der Regel wenn du am frühen NM hinkommst ists ganz gemütlich!

 

 

Naja ich geh jetzt bei den Preisen immer vor 5 trainieren da ist nochnicht viel bis gar nichts los...ja der rauch stört mich nicht da ich auch rauch...

 

 

Wo trainierst du denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur von unserem "Club " sprechen bei uns ist das nicht so...ich spiel Pool auch eher langsamer und versuche auch langsam zu spielen um die Stellung zu bekommen! Du hast schon recht das es beim Snooker gelassener zugeht und ich finde zum zusehen ist Snooker auch besser als pool aber wie gesagt Pool spiel ich lieber...

Naja von herumballerei kann man nicht sprechen wenn man versucht zu stellen und nicht nur auf gut glück zu spielen...ja das Puplikum ist beim Snooker angenehmer...Ja wenn man sich die Hobby spieler bzw die was nicht oft spielen anschaut dann geb ich dir recht mit herumballerei! Aber bei den Spielern die das Spiel einigermaßen beherrschen stimm ich dir nciht zu!

 

Ja das Maximum war ja wahnsinn hast recht...Snooker schau ich sehr gern im TV weiss man wann wieder ein Tunier übertragen wird?

 

Mein bestes Snooker Break war glaub ich auch sowas um die 30 aber das war ein mal und dann nie mehr wieder ich spiele snooker nur zum spass nicht damit ich da besser werde als andere dafür hab ich nicht 2 Pool Queues...

 

wo spielst du eig immer?

 

Ich spiele immer in Eisenstadt, da gibt es einen Snookerclub mit fantastischen Preisen. Ich zahle im Monat 30 Euro und kann spielen so viel ich will, die paar Euros für die Saftl hab ich dann auch noch :du:

 

Ich kenne nur die Leute aus unserem Club und da sind schon ein paar spezielle Kandidaten dabei unter den Poolspieleren.

Am angenehmsten ist immer noch, wenn man sich den Nachmittag frei nimmt und ganz alleine Snooker spielen geht mit einem guten Kumpel.

 

Das nächste World-Snooker-Event "Shanghai Masters " findet vom 29.September bis 5. Oktober statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...