Zum Inhalt springen

Puch Cobra GT


getFreaky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorweg die Suchfunktion (war mir eigentlich eh ziemlich sicher dass es nix bringen würde, Versuch wars definitiv wert) brachte keine Ergebnisse und im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden,

 

Ein Freund und ich haben eine Puch Cobra GT erworben. Das einzige was zu machen ist, ist die vordere Maske mit der Windschutzscheibe zu tauschen, da die einen Sprung hat, und bei der Vorderbremse die Bremse durchchecken (natürlich wird alles von Grund auf kontrolliert, da das Gerät das letzte Pickerl für 1984 hatte. Sturz war es definitiv keiner, den es sind nirgends Schleifspuren am Rahmen zu erkennen

Erstmalig angemeldet wurde sie glaube ich 1977 und hat stolze 72xxkm drauf, fast soviel wie meine Lightweight :devil:

Aja Schlüssel fehlt, der Vorbesitzer (stolze 84 Jahre alt), hat ihn leider nicht gefunden -er sucht noch-, aber die Papiere haben wir alle, inkl. Serviceheft :rofl:

 

Jetzt meine Frage, wieviel kann ich denn denken wäre das Ding wert, nach einem kompletten Restaurierung (wenn man überhaupt davon sprechen kann) inkl Tausch der kaputten Front.

Hab noch keine Fotos wie das Schmuckstück aussieht, hier seht ihr wie die auszusehen haben (unsere sieht fast gleich aus, nur ein paar Spinnweben und Staub zieren den roten Flitzer.

 

Danke für wertvolle Auskünfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Vorab schon mal einen Listenpreis gibt es dafür nicht - maximal den Kilopreis (Schrottwert). ABER es gibt immer Liebhaber die bereit sind für eine tadellose Restauration Geld auszugeben. Die Frage ist schon mal ist es ein Moped (rotes Taferl 45 km/h) oder die "offene" Version die es damals gegeben hat (war damals mit Führerschein A/K bzw A/J) ab 16 freigegeben (früher schwarze jetzt weiße Kennzeichentafel)????

 

 

Wenn es ein Moped ist dann dürfte der Markt größer sein, wenn sie nur als Motorrad zuzulassen ist (+45 km/h) dann wird sie ziemlich unverkäuflich sein, da es um wenig Geld bereits tadellose Motorräder in der 600 ccm Klasse gibt und das ist einfach kein Vergleich.

 

Wenn es Euch/Dir Spaß macht dann baut sie neu auf und seht es einfach als Hobby. Ich war am letzten Sonntag bei einer Oldtimerrally dabei und war überrascht unter ca 80 einspurigen Fahrzeugen keine einzige Cobra oder Monza zu finden ...

 

Preis und Wert sollen eigentlich keine Argumente sein, denn ein wirtschaftlicher Erfolg wird es nie werden ....

 

habe die Ehre

Ully-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg die Suchfunktion (war mir eigentlich eh ziemlich sicher dass es nix bringen würde, Versuch wars definitiv wert) brachte keine Ergebnisse und im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden,

 

Ein Freund und ich haben eine Puch Cobra GT erworben. Das einzige was zu machen ist, ist die vordere Maske mit der Windschutzscheibe zu tauschen, da die einen Sprung hat, und bei der Vorderbremse die Bremse durchchecken (natürlich wird alles von Grund auf kontrolliert, da das Gerät das letzte Pickerl für 1984 hatte. Sturz war es definitiv keiner, den es sind nirgends Schleifspuren am Rahmen zu erkennen

Erstmalig angemeldet wurde sie glaube ich 1977 und hat stolze 72xxkm drauf, fast soviel wie meine Lightweight :devil:

Aja Schlüssel fehlt, der Vorbesitzer (stolze 84 Jahre alt), hat ihn leider nicht gefunden -er sucht noch-, aber die Papiere haben wir alle, inkl. Serviceheft :rofl:

 

Jetzt meine Frage, wieviel kann ich denn denken wäre das Ding wert, nach einem kompletten Restaurierung (wenn man überhaupt davon sprechen kann) inkl Tausch der kaputten Front.

Hab noch keine Fotos wie das Schmuckstück aussieht, hier seht ihr wie die auszusehen haben (unsere sieht fast gleich aus, nur ein paar Spinnweben und Staub zieren den roten Flitzer.

 

Danke für wertvolle Auskünfte

 

Her damit :D ,

 

im Ernst Ersatzteile wie Maske sollts noch geben , ich hab auf der Oldtimermesse in Tulln sowas irgendwo gesehen....

vielleicht find ich den Kontakt noch...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...