Zum Inhalt springen

Anfängerbike gesucht


Gast da_vido
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoff das Thema is noch nicht 100.000mal schon in diesem Forum, aber i frag mal hier. I glaubb hier sollt i doch Rat von Experten erhalten :)

Also, ich hab vor mir ein Mountianbike zu kaufen. Ich wär eher für ein Hardtail. Ab welchem Preis gibts da was und kann mir wer vieleicht ein Bike empfehlen? Sollt fürs Gelände und die Stadt geeignet sein. Wie gesagt ich bin ken Profi, will aber auch halbwegs a gutes Bike. Das mit kein Profi kann sich ja noch ändern :)

 

Danke schon mal

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema ja wirklich oft hier behandelt wird, schau dir am besten mal die letzten par seiten hier im Forum an, da gibts sicher den einen oder anderen thread zu Einsteigerbikes.

 

Die Standardfragen die du dir stellen solltest sind:

1. Was will ich mit dem Rad machen?

2. Was will ich investieren?

 

Dann die Frage ob lokaler Händler oder Internetversand, je nach deiner technischen Begabung hats vorteile einen ansprechpartner vor ort zu haben, der einem kleinere reperaturen und Einstellereien erledigen kann.

 

Und wenn du dann zu einem Ergebnis gekommen bist, durchstöberst du am besten die HPs von diversen Herstellern und Händlern, suchst dir Radln raus die dir gefallen und in Frage kommen, verlinkst sie hier in diesem thread und die ganze BB gemeinde wird dir sagen warum das entsprechende gerät müll ist oder warum du gerade dieses aber nicht jenes kaufen sollst.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Preistechnisch wär für mich 800 so ziemlich is maximum (wenns wirklich ein wahnsinns Qualitätsaufstieg wär, wären 1000 auch grad noch drin)

Und ich möcht schon auch ins Gelände, wie gesagt, weiß nicht wie sich das entwickelt, aber i kauf mir lieber gleich was gscheiteres.

Werd jetzt anfangs eher auf Strecken rund um Wien unterwegs sein, aber das kann sich ja ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hab mir grad ein Bike angeschaut

 

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=8357

 

wär das von der Ausstattung OK?

 

Ist eher zu teuer für die Ausstattung.

Die Gabel ist einer der billigsten überhaupt und das Gesamtgewicht ist schon sehr hoch.

 

Wegen dem Preis, in der Einstiegsklasse ist es halt so dass du jede 50€ mehr stark spürts.

Wären die max. 1000€ fürs Bike gedacht, oder muss sich mit dem Geld auch noch die Ausrüstung (Schuhe, Helm, Brille...) ausgehen?

 

Würd mir eher Räder um die 1100€ ansehen, da bekommt man schon wirklich brauchbare Geräte und mit ein bischen Verhandeln bist du wieder bei deinem Preislimit. Jetzt in der Ausverkaufszeit müsste es e viele Schnäppchen geben, allerdings meist in den Rahmenhöhen die eher wenigeren Leuten passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorschläge:

 

http://service.synapplix.de/cgi-bin/bieg/00401882.html

 

oder so:

 

http://www.adrenalin.info/online-shop/mountainbike-guenstig-billig-cube-versand/hardtails/produkte/sonderangebote/cube-reaction-sondermodell-2008-94900-eur.html

 

sind für den anfang ganz brauchbare bikes und haben auf jeden fall noch "tuning-potential" für die zukunft.

 

ps: und dieses merida-bike gefällt mir auch recht gut. hat sich ein freund von mir gekauft und der ist mehr als zufrieden. viel bike um wenig geld.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190251580021&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=190249791281&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%252BIA%26itu%3DCR%252BIA%252BUCI%26otn%3D4%26ps%3D41

 

pps: wenn du googelst, findest du die bikes vermutlich noch günstiger, wollte dir ja nur einen anhaltspunkt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die würden mir gleich gefallen. Mochte aber lieber nicht online bestellen, hab das is letzte mal gemacht und da war ich überhaupt nicht zufrieden.. Würd halt gern mal drauf sitzen bevor ich´s kauf :)

 

Kennt vieleicht irgendwer das Geschäft cycle circle? soll ganz gut sein.. aber leider keine Preis online, aber dort werd i mal hinschaun.

Werd hier gleich davon berichten wenn ich dort war.

 

Oder weiß wer noch einen Shop in wien der zu empfehlen is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...