Zum Inhalt springen

Anfängerbike gesucht


Gast da_vido
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoff das Thema is noch nicht 100.000mal schon in diesem Forum, aber i frag mal hier. I glaubb hier sollt i doch Rat von Experten erhalten :)

Also, ich hab vor mir ein Mountianbike zu kaufen. Ich wär eher für ein Hardtail. Ab welchem Preis gibts da was und kann mir wer vieleicht ein Bike empfehlen? Sollt fürs Gelände und die Stadt geeignet sein. Wie gesagt ich bin ken Profi, will aber auch halbwegs a gutes Bike. Das mit kein Profi kann sich ja noch ändern :)

 

Danke schon mal

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema ja wirklich oft hier behandelt wird, schau dir am besten mal die letzten par seiten hier im Forum an, da gibts sicher den einen oder anderen thread zu Einsteigerbikes.

 

Die Standardfragen die du dir stellen solltest sind:

1. Was will ich mit dem Rad machen?

2. Was will ich investieren?

 

Dann die Frage ob lokaler Händler oder Internetversand, je nach deiner technischen Begabung hats vorteile einen ansprechpartner vor ort zu haben, der einem kleinere reperaturen und Einstellereien erledigen kann.

 

Und wenn du dann zu einem Ergebnis gekommen bist, durchstöberst du am besten die HPs von diversen Herstellern und Händlern, suchst dir Radln raus die dir gefallen und in Frage kommen, verlinkst sie hier in diesem thread und die ganze BB gemeinde wird dir sagen warum das entsprechende gerät müll ist oder warum du gerade dieses aber nicht jenes kaufen sollst.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Preistechnisch wär für mich 800 so ziemlich is maximum (wenns wirklich ein wahnsinns Qualitätsaufstieg wär, wären 1000 auch grad noch drin)

Und ich möcht schon auch ins Gelände, wie gesagt, weiß nicht wie sich das entwickelt, aber i kauf mir lieber gleich was gscheiteres.

Werd jetzt anfangs eher auf Strecken rund um Wien unterwegs sein, aber das kann sich ja ändern :)